Sybil Gräfin Schönfeldt Zauber der Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Zauber der Weihnachtszeit“ von Sybil Gräfin Schönfeldt

Die Weihnachtszeit steckt voller alter Bräuche, deren Hintergründe manchmal schon vergessen sind. Kenntnisreich und unterhaltsam erklärt Sybil Gräfin Schönfeldt uns die heidnischen Ursprünge des christlichen Weihnachtsfestes und die Vorstellungen, die hinter Adventskranz, Christbaum und Weihnachtsmann stehen. Sie erzählt, woher so beliebtes Weihnachtsgebäck wie Lebkuchen, Springerle oder Stollen stammen und warum so viele Familien zu Weihnachten Gans oder Karpfen essen. Stimmungsvolle Geschichten und Gedichte runden dieses schön gestaltete Buch ab, das uns einlädt und anregt, teilzuhaben am Zauber der schönsten Zeit des Jahres.