Sybil Gräfin Schönfeldt Zweitausend Jahre Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Zweitausend Jahre Weihnachten“ von Sybil Gräfin Schönfeldt

In diesem opulent ausgestatteten Band wirft Sybil Gräfin Schönfeldt einen Blick zurück auf 2000 Jahre Weihnachten. Sie schildert die zahlreichen Bräuche und Traditionen, die sich im Lauf der Zeiten entwickelten, erzählt von Wissenswertem und kulturgeschichtlich Interessantem, von Amüsantem und Unterhaltsamem rund um das Thema Weihnachten.

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin