Sybil Hurley Die Beschwörung der Nacht (Blutgebunden 1)

Inhaltsangabe zu „Die Beschwörung der Nacht (Blutgebunden 1)“ von Sybil Hurley

Ein geheimnisvoller, dunkler Vampirroman Isa hat sich als Journalistin auf gefährliche Nachforschungen spezialisiert: Sie geht dem Verschwinden von jungen Frauen nach. Ein Fremder bietet an, ihr wichtige Informationen zu beschaffen. Er nennt sich Leese und spielt Isa brisante Fotos zu. Daraufhin folgt sie ihm in eine alte, längst verlassene Pension, wo sie zwei der vermissten Frauen vermutet. Dort entpuppt sich ihre Recherche als wesentlich gefährlicher als erwartet. Isa hat eine uralte Macht herausgefordert. Nun muss sie sich entscheiden: soll sie fliehen oder sich der Dunkelheit stellen? Leese bittet sie, ihm zu vertrauen und den gefährlichen Weg zu gehen. Doch was bezweckt er wirklich? Was ist stärker? Liebe oder Hass? Angst oder Mut? +++ aktuell zum Einführungspreis +++

Spannend, fesselnd und das Thema Vampir mal neu interpretiert.

— MartinaSuhr
MartinaSuhr
  • Die Beschwöhrung der Nacht (Blutgebunden 1)

SanNit

SanNit

13. April 2016 um 13:26

Also, das war ja mal ein Vamierroman der etwas anderen Art. Langsame und detaillierte Rangehensweise. Da es 3 Teile sind, absolut okay. Interessente Story. Auch die momentan in Mode kommende Zeitreise ist mit dabei. Passt alles wunderbar zusammen. Vielen Dank.

• Die Beschwörung der Nacht - 5/5 Sterne und mein Herz ♥

Lina_Lila

Lina_Lila

03. October 2015 um 18:20

Voll toll ♥ Hihii ... Das Buch ist Gewaltig :) Ich weiß gar nicht, wie viele Vampirromane ich schon gelesen habe, aber dennoch hat Sybil es geschafft, hier etwas (für mich) total neues zu erschaffen und mich vollkommen zu begeistern. Genau deswegen lese ich sooo gerne Indie Autoren. Sie tanzen mit ihren Geschichten auch einfach mal aus der Reihe und man kann noch wirklich auf Entdeckungsreise gehen und liest nicht einfach einen Vampirroman von hunderten in denen doch irgendwie alles gleich ist ♥ Die Beschwörung der Nacht ist ein eher düsterer Vampirroman der sich nicht so einfach in eine Schublade stecken lässt. Man erlebt Zeitreisen ... Brutalität und Gewalt ... Aber auch einen kleinen Funken Liebe und Hoffnung und das gepaart mit Thrillerelementen und dem Übernatürlichen.  Die Geschichte beginnt damit, das Isa - Jurnalistin und die Hauptprotagonistin - Fotos von Frauen zugespielt bekommt die sich in einer eindeutig angstvollen Pose befinden. Schnell war nicht nur ihr Instinkt geweckt, sondern auch meine Neugier. Ich war sofort gefesselt und wollte unbedingt wissen, was dahinter steckt. Ich kam überhaupt nicht von der Geschichte los und hätte sogar fast meinen Freund verhungern lassen, wäre mir nicht eingefallen, dass es ja noch den Bestellservice gibt *kicher* Diese Spannung, die von Anfang an Besitz von mir ergriffen hat, hat mich auch bis zum Ende des Buches nicht mehr losgelassen. Ich hatte immer wenn irgendwie möglich den Reader vor der Nase und hab kaum was um mich herrum mitbekommen. Vieles in der Geschichte war absolut nicht vorhersehbar und man wusste einfach nie, was als nächstes passiert und meistens erlebte man eine totale Überraschung. Da konnte man den Reader einfach nicht weglegen ♥ Etwas zu den Protagonisten zu sagen, fällt mir ehrlich gesagt noch etwas schwer. Hauptsächlich sind sie einfach noch viel zu geheimnisvoll und man kennt die Hintergründe noch nicht um sie wirklich gut einschätzen zu können. Die "Vampire" stecken für mich irgendwo zwischen Gut und Böse, passen aber nirgens so richtig rein. Da dies aber der erste Band einer Trilogie ist, ist das für mich auch vollkommen in Ordnung. Muss ja nicht jeder gleich ein offenes Buch sein ;) Hihii ... Herraus zu finden was hinter allem steckt, wieso jemand ist, wie er ist, birgt ja auch mit den größten Reiz um wissen zu wollen wie es weiter geht ;) Wäre alles aufgeklärt, müsste es ja fast keine Fortsetzung mehr geben ;) Auch bei Isa bin ich noch ein wenig zwiegespalten. Sympathisch war sie mir gleich von Anfang an, weshalb ich auch ständig mit ihr mitleiden musste :( und ich kann auch ihre Neugier und den Helferinstinkt verstehen, aber irgendwie ... kann ich ihr Handeln trotzdem nicht immer nachvollziehen. Jeder hat doch irgendwo auch einen Selbsterhaltungstrieb :D Ich hab allerdings die Vermutung, dass es da einen bestimmten Grund für gibt und sie einfach nicht anders kann. Auch wenn die Charaktere jetzt noch nicht so viel tiefe haben und Isa vielleicht noch manchmal etwas unglaubwürdig erscheint, konnte mich die Geschichte wahnsinnig faszinieren und wirklich begeistern. Ich war tatsächlich wie mittendrin und konnte alles vor mir sehen. Ich muss auf jeden Fall unbedingt wissen, wie es weiter geht und was hinter allem Steckt. Kompliment an die Autorin für diesen spannungsgeladenen Beginn dieser Reihe, der vielen tollen Idee und der Überraschungen, die diese Geschichte bereit hält

• Fantastische Mischung aus Thriller und Vampirroman

31. August 2015 um 14:02

Ich hab in meinem Leben schon die verschiedensten Vampirromane gelesen und dieser gehört definitiv zu meinen Favoriten. Sybil Hurley wagt sich mit der Vermischung von Kriminalthriller und Vampirliteratur in ein wunderbar neuartiges Gebiet, dass sie mit ihrer tollen Art zu schreiben zum absoluten "Lesemuss" macht. Isa und Leese sind zwar die Hauptprotagonisten, aber keine der anderen Figuren, die im Buch beschrieben werden, sind mit weniger Liebe und Einfallsreichtum gestaltet worden. Die verschlungenen Pfade zwischen Phantasie und Realität entführen den Leser auf eine wunderbare, unvorhersehbare Reise voller Gefühl, Verzweiflung, Liebe und Gewalt. Ich kann den zweiten Teil kaum noch erwarten und bin gespannt, wie es weitergeht. Ein wirklich gelungenes Stück Literatur.