Sybil Rosen Mensch sucht Sinn

Inhaltsangabe zu „Mensch sucht Sinn“ von Sybil Rosen

Fünf Jugendliche. Fünf Weltreligionen. Fünf Erzählungen. Shannon soll ihre Tante, eine buddhistischen Nonne, auf eine Paddeltour begleiten, dabei hat sie dazu überhaupt keine Lust. Doch die Fahrt auf dem Fluss eröffnet ihr überraschende Perspektiven. Simon hat einen Mann niedergeschlagen und landet auf der Flucht in einer katholischen Kirche. Der Gedanke an seine Tat lässt ihn nicht los und beschwört Erinnerungen aus seiner Kindheit. Kalpana ist in Deutschland aufgewachsen und weiß kaum etwas über den Hinduismus. Umso gespannter ist sie, als sie mit ihrer Familie nach Indien reist. Tarik hat die Nase voll von seinem Bruder Adil, der plötzlich so religiös und so strikt ist. Als ihre Mutter krank wird, lernt Tarik Adil und auch den Islam besser verstehen. Schoscha ist mit ihrer Mutter aus der Urkraine nach Deutschland gekommen. Erst hier hat sie die Chance, mehr über das Judentum zu lernen. Dabei kommt sie auch ihrem Vater wieder näher. Die fünf Protagonisten werden mit Erfahrungen konfrontiert, die sie berühren. Sie stellen sich Fragen, suchen nach Sinn und begegnen dabei einer Religion. Eindeutige Antworten finden sie nicht - aber eine mögliche Sichtweise, einen möglichen Weg.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

eine herzallerliebste Geschichte mit Emmi und ihrem goldigen Einschwein... einfach grossartig...

knusperfuchs

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd