Sybil Rosen Mensch sucht Sinn

Inhaltsangabe zu „Mensch sucht Sinn“ von Sybil Rosen

Fünf Jugendliche. Fünf Weltreligionen. Fünf Erzählungen. Shannon soll ihre Tante, eine buddhistischen Nonne, auf eine Paddeltour begleiten, dabei hat sie dazu überhaupt keine Lust. Doch die Fahrt auf dem Fluss eröffnet ihr überraschende Perspektiven. Simon hat einen Mann niedergeschlagen und landet auf der Flucht in einer katholischen Kirche. Der Gedanke an seine Tat lässt ihn nicht los und beschwört Erinnerungen aus seiner Kindheit. Kalpana ist in Deutschland aufgewachsen und weiß kaum etwas über den Hinduismus. Umso gespannter ist sie, als sie mit ihrer Familie nach Indien reist. Tarik hat die Nase voll von seinem Bruder Adil, der plötzlich so religiös und so strikt ist. Als ihre Mutter krank wird, lernt Tarik Adil und auch den Islam besser verstehen. Schoscha ist mit ihrer Mutter aus der Urkraine nach Deutschland gekommen. Erst hier hat sie die Chance, mehr über das Judentum zu lernen. Dabei kommt sie auch ihrem Vater wieder näher. Die fünf Protagonisten werden mit Erfahrungen konfrontiert, die sie berühren. Sie stellen sich Fragen, suchen nach Sinn und begegnen dabei einer Religion. Eindeutige Antworten finden sie nicht - aber eine mögliche Sichtweise, einen möglichen Weg.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn