Leserpreis 2018

dtv_Verlag

Liebe Leserinnen und Leser,

heute erscheint mit ›Die Glücksreisenden‹ der neue Familienroman von Sybil Volks – perfekt für den Sommer, zum Träumen und Schmökern!

Ausgerechnet zum großen Fest in Haus Tide – Inge Boysen wird 80, ihre Enkelin 18 - hat sich Komet »Fortune« über der Nordseeinsel angekündigt. Eine ungewöhnliche Festgesellschaft versammelt sich im alten Haus hinter dem Deich: Familie Boysen, geladene und ungeladene Gäste, Glücksritter, Spinner und Sternengucker. Die einen hoffen, »Fortune« verheiße Fülle und Freuden, andere sehen den Weltuntergang nahen, Inge stellt für alle Fälle Champagner kalt.
Das Himmelsereignis setzt eine Reise in Gang: Inge, ihre Kinder und Kindeskinder, Nachbarn, Postbote, Astronom und Vogelwartin – sie alle machen sich auf, ihr Glück zu suchen, zu finden und notfalls zu erfinden. Und Sohn Boy, der mit einer waghalsigen Wette das Elternhaus gerettet hat, muss erleben, wie schnell das Blatt sich wieder wendet – für ihn, Haus Tide und die ganze Familie.

Mehr zur Autorin und ›Die Glücksreisenden‹ erfahrt ihr in unseren Special mit einer Leseprobe, Interview und Hintergrundinformationen.

Wir verlosen unter allen Glückssuchenden zwanzig Buchexemplare. Um teilzunehmen, verratet uns: Glaubt ihr an Glück und Zufall - oder fällt uns das Leben schicksalhaft zu, wie die Sterne in diesem Kometensommer?

Autor: Sybil Volks
Buch: Die Glücksreisenden

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt ja toll, bei dem Fest wäre ich gerne dabei.

In Köln sagt man ja gerne: Et kütt wie et kütt (für alle Nichtkölner: Es kommt wie es kommt) und meine Mutter sagt bei verpassten Gelegenheiten gerne: "Dann sollte es auch nicht sein". Ich glaube eher an Vorbestimmung und Schicksal als an reines Glück oder Unglück.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Ich habe das Buch „Wintergäste „gelesen und nun geht es also weiter mit der Familie Boysen,ich möchte sehr gerne mitlesen.
Ja, ich glaube an Glück, es muss jedoch nicht immer das große Glück sein ,manchmal sind es die Kleinigkeiten die oft im Alltag untergehen.

Cellissima

vor 3 Monaten

Meine Rezension ist auch fertig:

Ich überlege noch, ob ich nicht doch von 3,5 hochgehe auf 4 Sterne, weil mir die Inselatmosphäre, die Sybil Volks da geschaffen hat, sooo gut gefallen hat. Nochmal vielen Dank für diesen schönen Roman :)!

Corsicana

vor 3 Monaten

Plauderecke

Zwischenstand: Irgendwie hänge ich und komme nicht weiter. Den ersten Band habe ich sehr gerne gelesen - aber im Moment ist es mir zu viel "Vorgeplänkel", alle Personen werden ausgiebig vorgestellt - das ist mir derzeit einfach zu lang. Und es ist mir zuwenig Nordseeinsel. Die Atmosphäre dort gefällt mir .- aber dieses ganze "erst mal die Leser auf den Stand bringen" ist mir zu anstrengend,. Vielleicht auch, weil ich den Vorgängerband gelesen hatte.
Ich mache jetzt mal Pause, lese ein anderes Buch und versuche dann, mal weiter zu lesen.

misery3103

Plauderecke

Vielen Dank,dass ich die Familie Boysen kennenlernen durfte. Das Buch hat mir gut gefallen. Hier meine Rezension, so dann auch auf amazon usw.

tardy

Plauderecke

Hier kommt meine Rezension. Das Buch braucht in meinen Augen die Kenntnis von Band eins, so habe ich mich nur schwer in die Geschichte einfinden können. Dankeschön für das Exemplar:

nellsche

Plauderecke

Vielen lieben Dank für dieses Buch und dass ich es lesen durfte.

Hier meine Rezension:

Auch auf Amazon, wasliestdu, lesejury, goodreads, Thalia, weltbild, hugendubel und Heymann.

Sarahamolibri

Plauderecke

Hier kommen die Links zu meinen Rezensionen :)

Lovelybooks:

Amazon: