Torstraße 1Roman | Die Romanvorlage zur TV-Serie ›Das Haus der Träume‹

Positiv (74):
Schokolatinas avatar
Schokolatina
vor 9 Monaten

Quer durch die Zäsionen der Berliner Geschichte. Das Haus steht heute noch. Bleibt definitiv in meinem Berlin-BÜcher-Regal..

Kritisch (6):
Monmay88s avatar
Monmay88
vor einem Jahr

Leider versprach das Buch nicht ,was ich mir gewünscht hätte,Spannung,deshalb abgebrochen 😏

Ein Jahrhundert, zwei Familien und ein Haus im Herzen Berlins

Berlin, Torstraße 1: Das imposante Gebäude steckt voller Geschichte – und für Elsa voll persönlicher Erinnerungen. Hier kam sie 1929 zur Eröffnung des Kaufhauses Jonass zur Welt, als uneheliches Kind der Verkäuferin Vicky. Hier begann die große, unmögliche Liebe zwischen Vicky und Harry Grünberg, dem Sohn der jüdischen Kaufhausbesitzer. Und Elsas tiefe Freundschaft zu Bernhard, dessen Vater das Haus mit gebaut hat. Sie erleben, wie Familie Grünberg vertrieben wird, die Hitlerjugend einzieht und nach dem Krieg das Institut für Marxismus-Leninismus. Trotz Krieg und geteilter Stadt bleiben Vicky und Harry, Elsa und Bernhard einander verbunden.

Ein Gesellschaftsroman und eine Erzählung von Liebe und Freundschaft in wechselvollen Zeiten – ausgehend von der wahren Geschichte des Hauses

Verfilmt als TV-Serie von den Produzenten von »Babylon Berlin«

ISBN:9783423220132
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.09.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.11.2012 bei Jumbo erschienen.

4 Sterne