Wintergäste

Cover des Buches Wintergäste (ISBN: 9783423216999)

Positiv (51):
schnaeppchenjaegerins avatar
schnaeppchenjaegerin
vor 2 Jahren

Familientreffen an der Nordsee mit offenen Konflikten - Familiengeschichte mit tragischen, aber auch komischen Elementen

Kritisch (20):
Buchgespensts avatar
Buchgespenst
vor 3 Jahren

War so gar nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Wintergäste"

Wie viel Nähe verträgt eine Familie?

»All das Kommen und Gehen in unserer Familie begann mit einem angekündigten Tod und einem unangekündigten Sturm. Mond und Flut, Schnee und Sturm, Brüder und Schwestern, Geliebte und ungeborene Kinder trafen ohne Vorwarnung aufeinander. Über Nacht verwandelte sich unser Haus in eine Insel im Eismeer und unsere nichts ahnende Sippe in eine Gemeinschaft Schiffbrüchiger.«

Die Nachricht von Inge Boysens Tod war ein Fehlalarm. Doch da haben sich Kinder und Kindeskinder bereits in dem kleinen Haus hinter dem Deich versammelt. Kurz vor dem Jahreswechsel schneidet ein Schneesturm Haus Tide und seine Bewohner von der Außenwelt ab. Während draußen die Welt vereist, kochen im Innern alte Feindseligkeiten und neue Sehnsüchte hoch.

Drei Generationen in einem eingeschneiten Inselhaus – in wenigen Tagen entfaltet sich zwischen ihnen das Leben in seiner ganzen Tragik, Komik und Magie.

Die Geschichte der Boysens geht in ›Die Glücksreisenden‹ weiter!

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:13.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.12.2015 bei Jumbo erschienen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:13.10.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 18.12.2015 bei Jumbo erschienen.

Community-Statistik