Alle Bewerbungen

Liebe Lesefreunde! Ich möchte Euch zu einer neuen rneuen Leserunde für das Buch "Der Schüchterne Hase" von Sybille B. Lindt einladen. Ein Buch für Schüchterne, kleine und große, und wie sie aus diesem Problem herauskommen können. Nun, wie es jedenfalls dem Schüchternen Hasen gelang. Aber auch für alle anderen Leser, denen die Stillen und Schüchternen sympathisch sind oder die sie besser kennen lernen möchten.
Es ist ein All-age-book ab 5 Jahren, gut geeignet für Gespräche mit Kindern, dann aber erst ab 7 Jahren und auch ein Buch für Erwachsene, die sich schmunzelnd erinnern. Mit witzigen Zeichnungen von Birgit Schreyer.
Ich verlose fünf Print-Bücher. S.B.L.

Autor: Sybille B. Lindt
Buch: Der Schüchterne Hase: Eine Geschichte für kleine und große Leute

@SybillebLindt

Bitte entschuldigt die Dopplung und Fehler in der ersten Zeile
("meuen" müsste gestrichen werden), ich wusste nicht, wie ich das korrigieren kann. Bitte überlest es einfach. S.B.L.

andymichihelli

Alle Bewerbungen

Da ich keine Aufgabe fand, schreibe ich jetzt einfach, wieso ich das Buch gerne lesen würde: seit ca.2 Jahren bin ich irgendwie auch zum schückternen Hase geworden und will mein anderes Ich unbedingt wieder finden. Vielleicht schaffe ich es ja mit diesem Buch.

vor 2 Jahren

Mein Buch ist heute gekommen :-) ist es okay, wenn ich erst am Montag mit meinen Kindergartenkindern lese? Wir haben nämlich noch ein Buch, was wir zu Ende lesen müssen. Sonst kommen wir durcheinander.

@Imoagnet

Ja, klar.LG SBL

vanessabln

vor 2 Jahren

Wir haben das Buch ganz schnell durchgelesen, es hätte ruhig etwas mehr Seiten haben können. Hier meine Rezension (kommt auch noch auf Amazon):

Beitrag einblenden

Wir haben heute das Buch gelesen. Den ersten Teil im Morgenkreis. Ich habe dann extra an einer spannenden Stelle, als der Hase von der Bühne gerannt ist, aufgehört. Dann haben wir den Rest vor dem Mittag schlaf gelesen.
Also mich hat das Buch begeistert. Und auch die Kinder fanden es toll. Ich als Erzieherin lese es natürlich nochmal mit anderen Augen.
Bei uns gibt es auch immer wieder Kinder, die neu in die Gruppe kommen, die sind dann am Anfang auch gehemmt.
Außerdem sind unsere Vorschulkinder ja auch erst 6 Wochen Vorschulkinder. Und auch sie haben oft Angst, neue Dinge auszuprobieren, weil sie Angst haben, dass es schief geht oder dass jemand lacht.
Jedenfalls sind uns viele Themen bekannt vorgekommen.
Bei einem Hasen hört es sich natürlich immer anders an, als wenn der Erzieher direkt zum Kind spricht ;-)
Ich denke, ich werde das Buch immer mal hervorholen, wenn es die Situation erfordert - oder auch einfach so.
Die Bilder haben den Kindern auch gefallen.
Meine Rezi schreib ich dann gleich =)

So, hier die Rezi:

Hab sie noch bei Facebook und amazon geteilt. Danke, dass wir das Buch lesen durften.

@Imoagnet

Freut mich, dass es bei Ihnen und den Kindern angekommen ist. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Kindern bei Lesungen des Buches.
Danke!

vor 2 Jahren

Ich danke allen sehr herzlich, die sich an der Leserunde "Der SCHUECHTERNE Hase" beteiligt haben. SBL