Cover des Buches Das Recht zu töten (ISBN: 9783954002245)
flieders avatar
Rezension zu Das Recht zu töten von Sybille Baecker

Spannend und turbulent

von flieder vor 10 Jahren

flieders avatar
fliedervor 10 Jahren
Kirstin, geprägt durch ihre schwere Kindheit und den wiederholten Misshandlungen durch ihren Vater, ist eine selbsternannte Killerin. Doch ihr letzter Versuch zu töten endet in einem Dilemma und sie kann den Mann nur schwer verletzen. Nur mit Mühe gelingt ihr die Flucht in ein zufällig vorbeifahrendes Taxi. Doch war das gar nicht so zufällig? Am nächsten Tag steht der Taxifahrer vor ihrer Tür und verlangt den Zutritt zu ihrer Wohnung. Mit Erschrecken muss sie feststellen, dass auch auf sie ein Auge geworfen wurde und sie schon lange im Visier einer geheimnisvollen Organisation steht. Der Taxifahrer Giorgio kennt jedes kleine Detail aus ihrem Leben und versucht mit allen Mitteln sie in die Organisation aufzunehmen. Schon bald muss sie sich entscheiden ob sie mit Giorgio zusammen arbeiten will oder weiterhin im Alleingang tötet. Ein Anschlag auf ihr Leben hilft ihr bei der Entscheidung.
Ein Stuttgart-Thriller der im rasanten Tempo und witzigen Details sehr flüssig zu lesen ist. Die etwas flapsige Umgangssprache macht die Protagonisten zu liebenswerten Bekannten. Immer wieder wird der Leser mit Unvorhergesehenem konfrontiert. Aber gerade das macht die Spannung, die sich in dem Buch permanent aufbaut, zu einem Lesegenuss. Es war mein erstes Buch der Autorin Sybille Baecker, aber hoffentlich nicht mein letztes