An mein Rebel Girl

von Sybille Beck
An mein Rebel Girl

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "An mein Rebel Girl"

Jede Mutter wünscht sich für ihre Tochter, dass sie zu einer starken, freien und unabhängigen Frau heranwächst. Sie möchte sie vor Fehlern bewahren und ihr Ratschläge für ein gutes Leben geben. Dieses Buch versammelt die Erfahrungen und Tipps einer Mutter, die sie ihren Töchtern fürs Leben mitgeben möchte. Dass sie für ihre Träume kämpfen soll und auch mal unbequem werden darf. Oder dass es nicht so schlimm ist, wenn sie nicht weiß, was sie will, solange sie nur genau weiß, was sie nicht will. Dass sie jede Menge gute Bücher lesen sollte und bei den schlechten nach 20 Seiten aufhören. Und dass es den einen Satz gibt, den sie sich absolut nie und von niemandem sagen lassen soll, nämlich: „Das ist nichts für Mädchen.“

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:06.08.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: 60 Geheimnisse einer Mutter für ihre Tochter - werde eine starke, aufrechte Persönlichkeit, die für ihre Träume kämpft!
    Die wichtigsten Menschen in unserem Leben....

....sind unsere Kinder!

Und eben für ihre Töchter hat Sybille Beck "An mein Rebel Girl" geschrieben. Ein Buch, dass ihnen 60 Tipps mit auf den Weg gibt ein glückliches Leben zu führen.

"Die Welt braucht mehr Räubertöchter" (S. 74)

In dem Buch finden wir nun also 60 verschiedene Tipps für ein glückliches und erfülltes leben vor - Ratschläge, die unsere Mädchen beherzigen sollen und auch noch ein paar tolle Zitate. Die Ratschläge sind ganz unterschiedlich, es geht von lerne kochen über lerne so viel du kannst, glaube an die große Liebe bis hin zu weine, wenn dir danach ist oder stehe zu deinen Fehlern.

Das Design und die Aufmachung des Buches ist sehr leicht und modern. Die grundlegenden Farben sind lila und grau und illustriert ist mit Pünktchen und schmetterlingen, eben ein Mädchenbuch!

Was ich persönlich toll finde ist, dass es auf den meisten Seiten noch Platz unter dem Tipp gibt, so könnte man um das Buch persönlicher zu gestalten noch eigene Gedanken über und für seine Tochter in das Buch schreiben!

"Fülle deinen Kopf mit Träumen, nicht mit Sorgen" (S. 77)

"An mein Rebel Girl" ist eine schöne Liebesbotschaft an die Töchter dieser Welt!

Vaniis avatar
    Vaniivor einem Monat