Sybille Bedford Ein Liebling der Götter

Inhaltsangabe zu „Ein Liebling der Götter“ von Sybille Bedford

Einer der berühmtesten europäischen Gesellschaftsromane des 20. Jahrhunderts in neuer Übersetzung. Im Mittelpunkt steht die schöne, elegante Constanza, die die exzentrische Lebensweise ihrer Eltern – einer reichen Amerikanerin und eines dekadenten römischen Fürsten – kultiviert und auf die Spitze treibt. »Ein erzählerischer Kosmos, der nicht im Verurteilen, sondern im Verstehen ankert und daraus seine Glaubwürdigkeit bezieht. Heute geht die Bedford in Deutschland – und nicht nur dort – einer Renaissance ihres Ruhmes entgegen.« Die Welt

Underground Railroad

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders

meisterlampe

• Rezension zu "Ein Liebling der Götter" von Sybille Bedford

Ein Liebling der Götter

Rock-n-Roll

10. August 2010 um 10:56

Zum Glück wurde Sybille Bedford als Schriftstellerin nach ihrem Tod wiederentdeckt; Bücher diesen Kalibers sind in der heutigen Zeit selten, sie geben Einblick in eine längst vergangene Zeit, ohne dabei antiquiert zu wirken. In "Liebling der Götter" geht es um drei Generationen einer Familie, Anna, die Großmutter, stammt aus gutem Haus in Neuengland. Teile Ihrer Ausbildung genießt sie in Italien, sie verliebt sich in das Land und heiratet einen exzentrischen Fürsten aus Rom, das fortan ihre geliebte Heimat wird. Mit ihm hat sie Tochter Constanza, ebenso klug und schön wie die Mutter. Die beiden zieht es nach einem halben Leben in Rom nach England, die Fürstin ist in ihrer Ehe enttäuscht und den Rest ihres Lebens unglücklich. Constanza scheint es besser machen zu wollen, doch auch sie begeht Fehler, heiratet aus den falschen Gründen, trennt sich und zieht ihre Tochter Flavia alleine groß. Alle drei kehren England zum Ende der 20er Jahre den Rücken, gehen nach Italien und Frankreich, wo das Leben unbeschwerter und genussreicher scheint. Sicher nicht das letzte Buch, das ich von Bedford lesen werde.

• Rezension zu "Ein Liebling der Götter" von Sybille Bedford

Ein Liebling der Götter

cherubina

09. February 2010 um 12:44

Selten hat mich ein Buch so gelangweilt. Leider kann ich hierzu gar nichts weiter schreiben.