Sybille C. Sprunk Scheinbar voraussetzungslos

Inhaltsangabe zu „Scheinbar voraussetzungslos“ von Sybille C. Sprunk

Manchmal wissen wir nicht, wohin mit uns.

Standort und Richtung sind aus nicht erklärlichen Gründen verloren.
Bisweilen gelingt die Orientierung, auch rasch. Ein anderes Mal zieht uns Fassungslosigkeit und Furcht in seinen Bann und nichts geschieht.

Die Protagonistin erfuhr vom Letzteren zu einer Zeit, in welcher sie am wenigsten damit gerechnet hatte: Alles schien aufgeräumt, geordnet, gar vollbracht.

Kein Umstand, keine Wirklichkeit, die sie jetzt zu führen schienen. – Sie brach auf, mobilisierte das, was sie nicht hatte.
In eine Richtung, von der sie nichts wusste und kannte.

Eine äußere und innere Reise, mitreißend und berührend. Zeit für die Seele, einer Lebensreise nachzufliegen.

Manchmal hilft nur ein anderer Ort, an dem wir uns finden. Los Angeles, wie in diesem Fall, schien nötig.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief