Sybille Ekrut Der Klapperstorch braucht keine Biene

Inhaltsangabe zu „Der Klapperstorch braucht keine Biene“ von Sybille Ekrut

Was denken die Kleinsten über die großen Themen? Entwaffnend ehrlich, herrlich komisch und wunderbar weise bringen sie die Dinge auf den Punkt:

Die Frau hat bei der Hochzeit eine Gardine an und der Mann nur eine Schleife.

Eine Frau und eine Mann haben nur dann Kinder miteinander, wenn sie ganz schrecklich verliebt sind. Sonst wird das nichts.

Am Hochzeitstag feiert man seine kommende Scheidung.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Der Klapperstorch braucht keine Biene" von Sybille Ekrut

Der Klapperstorch braucht keine Biene

10. April 2012 um 16:36

"Der Klapperstorch braucht keine Biene" ist eines der zahlreichen Kindermund-Bücher aus dem Baumhaus-Verlag. In diesem quadratischen Büchlein sind Gedanken von Kindern über Küsse, Sex und Kinderkriegen in Wort und Bild gesammelt. Auf 48 Seiten sind zahlreiche Äußerungen von Kindern abgedruckt. Geschriebenes und Gemaltes der Kinder ist farbig abgedruckt. Meine Lieblingsäußerungen in diesem Buch: "Mit der Hochzeit wird festgelegt, dass der Mann der Vater des kommenden Kindes sein kann." "Man sagt, dass der Klapperstorch die Kinder bringt, weil der Spruch lustig ist und die Geburt fröhlicher macht." Ein sehr unterhaltsames Buch, das ich mir sehr gern und immer wieder anschaue und durchlese. Sehr empfehlenswert!