Die Lehrerin stellt nachts Zettel her

von Sybille Ekrut
Die Lehrerin stellt nachts Zettel her

Inhaltsangabe zu "Die Lehrerin stellt nachts Zettel her"

Kinder über Schule, Zeugnisse und Kaugummiverbot: Im ersten Schuljahr lernt man viel, Zahlen, ABC und wo die Klos sind. Schule ist nur für Frühaufsteher gut. Ein Lehrer unterrichtet den ganzen Tag, bis er fertig ist. Der Schulleiter sagt allen, was abgeht. Ich möchte gerne Lehrerin sein, dann sind die Kinder meine Fans. Unser Schulhof ist geil, da kann man laut sein.

Verlag:Baumhaus
Erscheinungsdatum:01.01.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Lehrerin stellt nachts Zettel her" von Sybille Ekrut

"Die Lehrerin stellt nachts Zettel her" ist ein Buch der Kategorie Kindermund, welches mir besonders gut gefällt.

Der Leser erfährt hier, was Kinder denken über Schule, Lehrer, Hausaufgaben, Pausen, Direktoren, Hausmeister und viele weitere schulische Themen.

Was mir bei den Büchern der Reihe "Kindermund bei Subito" besonders gefällt: Aussagen und Zeichnungen der Kinder sind hier im Original eingescannt und farbig abgedruckt. Das macht das Buch nicht nur zur fröhlichen, sondern auch zur farbenfrohen Lektüre.

Ein paar meiner Favoriten aus dem Buch:
    Eine Lehrerin braucht erst einmal Geduld. Dann braucht sie beruhigtes Blut und zum Schluss muss sie die Kinder mögen.

Der Sozialpädagoge kuriert die Schüler von Stress.

Kurzweiliger, unterhaltsamer Lesegenuss, sehr zu empfehlen!