Sybille Engels , Jan Eßwein Meditation für Neugierige und Ungeduldige

Inhaltsangabe zu „Meditation für Neugierige und Ungeduldige“ von Sybille Engels

Meditation ist nicht nur für ruhige Menschen geeignet. Gerade diejenigen, die Schwierigkeiten damit haben, einfach still zu sitzen, werden reich belohnt, wenn sie sich auf das Abenteuer der Meditation einlassen. Meditation befreit den Geist von Ballast und verfeinert die Wahrnehmung. Wer meditiert, ist mehr im Einklang mit sich selbst und lässt sein Leben nicht mehr von Sorgen und Ängsten beherrschen. Dieser aufwändig und ungewöhnlich gestaltete Ratgeber begeistert den Leser für die faszinierende Kunst der Meditation - durch Hintergrundinformationen, wissenschaftliche Erkenntnisse, Anekdoten, Erlebnisberichte, Interviews. Die Autoren reden mit Neurowissenschaftlern, Therapeuten und Religionswissenschaftlern, einem Franziskanermönch, einem Zen-Meister und sie lassen den Leser gleich teilhaben mit vielen praktischen Übungen und überraschenden Gedankenspielen. Wenn er dieses Buch zuschlägt, wird er Lust haben, weiterzumachen und die Welt der Meditation zu erkunden.

Verschiedene Ansätze, wie man zur Ruhe kommen kann... Ansprechend gestaltet, für jeden etwas dabei.

— Keschfloh

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee