Sybille Günther , Christiane Hannecke Bei Zwergen, Elfen und Trollen

Inhaltsangabe zu „Bei Zwergen, Elfen und Trollen“ von Sybille Günther

Mit einer fantastischen Reise in die "Anderswelt" führt das Buch durch Höhlen und verborgene Winkel zu Zwergen, nach Haus zu Wichteln und Heinzelmännchen, in den Wald und auf die Wiese zu Elfen, von der Quelle bis zum Meer zu Nixen und Wassermännern und in den Norden zu Trollen, den Riesen aus der Vorzeit. Bei all den märchenhaften Aktivitäten, Geschichten und Liedern, die augenzwinkernd und respektvoll zugleich vom stillen Völkchen berichten, entdecken die Kinder ihre Liebe zu allem, was da kreucht und fleucht. Mit einer gehörigen Portion Humor nehmen sie auch uns Erwachsene mit auf den Weg jenseits des ausgetretenen Pfades des Vernunftglaubens. Auf märchenhaften Spaziergängen gelangen wir an zauberhafte Orte in der Natur, bis wir uns schließlich selbst in jene zauberhaften Wesen verwandeln - und es heißt, aus dem Elfenreich sei schon so mancher verändert und gestärkt zurückgekehrt.

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Bei Zwergen, Elfen und Trollen" von Sybille Günther

Bei Zwergen, Elfen und Trollen

Catwoman

20. March 2010 um 20:41

Mit einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und Verspieltheit führt die Autorin Kinder an die Sagen, Märchen und Geschichten rund um das Feenvolk, Elfen, Zwergen, Trollen usw. heran. Mit schönen Zeichnungen und den wirklich lustigen und kindgerechten Spielen und den sehr guten Hintergrundinfos ist auch dieses Buch wieder eine tolle Anschaffung für alle, die ihren Kindern einen Blick in die "Anderswelt" gewähren wollen; einen Ort voller Spaß, Fantasie und Spannung, in der sie sich austoben und zusammen mit Freunden und Eltern tolle Erfahrungen machen können. Man fühlt sich durch dieses Buch wirklich in das Reich der Feen und Elfen versetzt und kann sich in diese wunderbare märchenhaft kindliche Welt einfühlen.