Kinder, wir feiern Geburtstag

von Sybille Günther und Kirsten Schlag
Kinder, wir feiern Geburtstag

Inhaltsangabe zu "Kinder, wir feiern Geburtstag"

So gelingt jedes Geburtstagsfest! Von der Einladungsgestaltung geht es über stimmige Dekoration, Begrüßung der Gäste, Würdigung der Geschenke und des Geburtstagskindes an der Geburtstagstafel weiter mit pfiffigen Spielen und Aktionen je nach Themenwahl und Jahreszeit. Wertvolle Hilfen und Tipps sorgen dafür, dass Planung und Vorbereitungen mit wenig Aufwand umsetzbar sind: • Individuelle Planung mit einem gezielten Fragenkatalog • Geburtstagsbeispiele für jedes Alter als Veranschaulichung • Checkliste für die Durchführung Alles in allem ein Buch, mit dem jeder Geburtstag „rund“ wird!

Verlag:Ökotopia
Erscheinungsdatum:13.09.2013

Giselle74s avatar
    Giselle74vor einem Jahr
    Eine Fundgrube

Mein Sohn wünscht sich einen Motto-Geburtstag, am liebsten mit Piraten oder Rittern. Nun bin ich noch nicht sehr bewandert in Festlichkeiten mit tobenden Kindern, daher mußte Hilfe her. Am besten in geschriebener Form... Gefunden habe ich "Kinder, wir feiern Geburtstag" von Sybille Günther, eine ware Fundgrube für Kindergeburtstage in jeder Form! Das Buch ist wunderbar übersichtlich aufgebaut, beginnt mit dem Ursprung und Traditionen des Geburtstagsfestes, geht dann über zur individuellen Planung (Wann, wo, mit wem und wie feiern wir), nennt beliebte Kinderspiele und dann folgen sie - Geburtstagsbeispiele für jedes Alter! Vom klassischen Kindergeburtstag mit Spielen wie Topfschlagen oder Schokolade auspacken, über den Prinzessinnengeburtstag, den Orient- oder Gruselgeburtstag bis zur Harry-Potter-Filmnacht ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Liebevolle Ideen, meistens leicht umzusetzen, mit Platz für eigene kreative Ideen der Kinder. Der Piratengeburtstag meines Sohnes darf nun kommen - ich bin gerüstet und freue mich schon auf die Freibeuterschar in unserem Haus!