Sybille Hein , Sybille Hein Das Streiche Strolche Quatsch Buch

Inhaltsangabe zu „Das Streiche Strolche Quatsch Buch“ von Sybille Hein

Dieses Buch steckt voller Unfug! Von vorne bis hinten: lustige Streiche, Spiele und jede Menge Schabernack. Für alle nachahmungsfreudigen Schlitzohren und Knallschoten des Planeten Erde. Ausprobiert sowie in Wort und Bild zusammengetragen von Sybille Hein. Wer könnte ein Streiche-Handbuch kompetenter zusammenstellen als Bille-Schnille-Juxpastille Sybille Hein?! Unterstützt wird die waschechte Quatsch-Expertin durch die versammelte Mumpitzbande: rotzfreche Räuber, Prinzessinnen und Prinzen, Poltergeister, gar Außerirdische. Sie alle stellen ihren Lieblingsblödsinn vor und treiben ihren Humbug quer durch die Seiten. Wer es faustdick hinter den Ohren hat, der darf mitmachen bei. . der lustigen Kochtopf-Alarmanlage * den rasselnden Dosenmonstern * der haarsträubenden Wollknäuel-Schnitzeljagd * dem knallenden Sofakissen * der Herstellung des besten Juckpulvers aller Zeiten * dem sprechenden Strumpf * dem Prinzessinnenfoppen * dem Picknick im Wäscheschrank * und, und, und.

Borst vom Forst

Das Streiche Strolche Quatsch Buch
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

20. June 2011 um 09:54

Kinder lieben es, Quatsch zu machen und anderen einen Streich zu spielen. Unser Sohn braucht das mindestens einmal am Tag. Er entspannt sich dadurch von der Schule, er hat Spaß dabei, und wenn er zusammen mit seinem Vater „Quatsch macht“ bedeutet das, ausgelassen und sich gegenseitig kitzelnd und knuffend auf dem Bett herumzuwälzen. Danach geht es uns beiden besser und wir können uns wieder anderen ernsteren Aufgaben widmen. Die bekannte Kinderbuchautorin Sybille Hein legt nun im Beltz Verlag ein „StreicheStrolcheQuatschBuch“ vor, das, mit lustigen und originellen Illustrationen versehen, in fünf Kapiteln Kindern Anregungen gibt und Vorschläge macht, wie sie mit allerlei Schabernack andere Kindern und vor allem Erwachsene irritieren, verhohnepipeln und überraschen können. Da geht es um: • Schabernack am Faden • Schabernack auf Zetteln • Krachmacher-Schabernack • Schlabberkram-Schabernack • Schabernack-Tohuwabohu Ein abschließendes „Quatschdiplom“ und die Bastelanleitung für eine „Schimpfe“, damit man auch auf die Folgen des Schabernacks vorbereitet ist, runden ein lustiges und gelungenes Buch ab. Können Sie sich etwas vorstellen unter einer ultimativen Kochtopfalarmanlage, oder einem sprechenden Strumpf? Kennen Sie das beste Juckpulver aller Zeiten oder haben Sie schon mal ein Picknick im Wäscheschrank gemacht? Schenken Sie Ihren Kindern dieses Buch und Sie werden es bald erfahren.