Cover des Buches Vorwärts küssen, rückwärts lieben (ISBN: 9783764505790)
Ninchen2s avatar
Rezension zu Vorwärts küssen, rückwärts lieben von Sybille Hein

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen!

von Ninchen2 vor 6 Jahren

Ninchen2s avatar
Ninchen2vor 6 Jahren
Sybille Hein - Vorwärts küssen, rückwärts lieben

Auch große Liebesgeschichten können schräg sein, denn manchmal beweist das Schicksal (oder der Zufall) sehr viel Humor ...

Eigentlich wollte Pia sich nie wieder in einen Schönling verlieben. Eigentlich sollte es ein Sommer werden, in dem Mückenstiche und Fruchtfliegen zu ihren größten Herausforderungen zählen. Aber dann steht plötzlich August vor ihr: Charmant, schlagfertig, und sexy wie Ryan Gosling schnappt er Pia die letzte Packung ihrer Lieblingspizza im Supermarkt vor der Nase weg.
Pia kann an nichts anderes mehr denken und macht sich auf die Suche nach ihrem "Pizzaprinzen". Ihr bester Freund Eddi jedoch bleibt skeptisch. Wie oft hat er miterlebt, dass Pia immer wieder an die falschen Männer gerät. Er ist ganz sicher: Pia braucht keinen Traumprinzen an ihrer Seite, sondern einen zuverlässigen Kumpeltypen. Denn ohne Freundschaft bleibt jeden Liebe immer nur eine Luftnummer.
Als Pia August wiedertrifft, ist sie überzeugt, mit ihm endlich den richtigen gefunden zu haben. Doch nach einigen Monaten Beziehung fragt sich Pia, warum er sie noch keinem seiner Freunde, geschweige denn seiner Familie vorgestellt hat?
Als sie August schließlich in flagranti beim turteln mit einer anderen Frau erwischt, ist sie fassungslos: Ihr Traumprinz ist doch wie ALLE anderen!
Pia ist verzweifelt. Doch unverhofft kommt oft!
Eine Autopanne sorgt für einen unfreiwilligen Stopp an einer Raststätte. Aber Pias Retter ist kein Unbekannter. Vor ein paar Monaten hat sie ihm ganz frech die Vorfahrt genommen und dabei den Seitenspiegel abgefahren. Doch abgesehen davon kommt ihr der junge Mann mit den Sommersprossen auch so irgendwie bekannt vor - Und auf einmal hält das Leben in Liebesdingen eine wunderbare Überraschung für Pia bereit ....

Pia hat gestrichen die Schnauze voll! Immer wieder fällt sie auf dieselben Männer herein. Gutaussehend - Typ "Rockstar" oder "Schauspieler" á la Ryan Gosling.
Als sie, wie im Klappentext schon beschrieben, sich im Supermarkt mal wieder Hals über Kopf verliebt, glaubt sie endlich den "Richtigen" gefunden zu haben. Sie ist sofort mit Haut und Haaren wieder im Sumpf der großen Gefühle und der Abhängigkeit von ihrem "Mr. Pizza" namens August gefangen.
Ihr bester Freund Eddi (jede Frau sollte einen schwulen besten Freund haben) warnt sie immer wieder, dass mit August irgendetwas nicht stimme. Pia will dies jedoch überhaupt gar nicht hören und verschließt die Augen und Ohren vor der Wahrheit.
Es kommt natürlich wie es kommen muss und Pia wird von ihrem Prinzen mal wieder enttäuscht....
Wird sie mit Hilfe ihrer Freunde schaffen, endlich Mr. Right zu erkennen?

Das Cover hätte ich persönlich so wahrscheinlich nicht gewählt.
Ich finde es nicht wirklich ansprechend und hätte das Buch in der Buchhandlung wahrscheinlich auf Grund des Aussehens nicht sofort in die Hand genommen. Es spricht mich einfach nicht zu 100 % an, aber es geht ja auch immer um die Geschichte, die sich zwischen den Buchdeckeln befindet!

Die Story beginnt sehr stark, trotz einiger Klischees.
Ich glaube fast, dass jeder von uns in seinem Freundes- oder Bekanntenkreis die eine Person hat, der man nichts mehr als pures Glück wünscht und gönnt, die aber scheinbar immer wieder auf die falschen Typen hereinfällt.
Hier ist es so, dass Pia ihrem Prinzen August so verfallen ist, dass sie darüber hinaus ihre Freunde vernachlässigt und vergisst. Dies mag einige Zeit gut gehen, sollte nur dann, irgendwann, die Liebe nicht mehr bestehen, ist es immer fraglich ob die Freunde einen wieder mit offenen Armen aufnehmen und einem alles sofort und umgehend verzeihen.
Ab ca. der Hälfte des Buches konnte mich die Geschichte nicht mehr so recht mitreißen und in den Bann ziehen.
Die Handlung begann sich zu ziehen und das ein oder andere Mal musste ich mich "zwingen" das Buch nochmals in die Hand zu nehmen und weiterzulesen.
Mich persönlich konnte es ab einem gewissen Zeitpunkt leider nicht mehr in seinen Bann ziehen.

Trotzdem geht natürlich ein großer Dank an den Blanvalet Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares!

Autorin: Sybille Hein
Titel: Vorwärts küssen, rückwärts lieben