Sybille Hofmann 'The God of Small Things' von Arundhati Roy

Inhaltsangabe zu „'The God of Small Things' von Arundhati Roy“ von Sybille Hofmann

Neben dem Inhalt stellen auch Aufbau und Struktur wesentliche Bestandteile eines Romans dar. So unterstreicht der Autor durch Wahl von Erzählperspektiven, Zeitstruktur und der Verwendung stilistischer Besonderheiten meist die inhaltliche Aussage seines Werks. Darüber hinaus verursacht er mit diesen Stilmitteln eine bestimmte Wirkung beim Leser, die oftmals nicht oder nur unbewusst wahrgenommen wird. §Auf Arundhati Roys The God of Small Things trifft dies im besonderem Maße zu, da die Autorin ihren ersten und bisher einzigen Roman regelrecht entworfen und gestaltet hat. Nach einem kurzen Überblick über das Leben von Arundhati Roy und die Rezeption ihres Werks führt die Autorin Sybille Hofmann die romantheoretischen Grundlagen ein, d.h. die Werkzeuge, mit Hilfe derer die drei wesentlichen Gestaltungsmerkmale der außergewöhnlichen Romanstruktur analysiert werden. Hierbei wird besonderes Augenmerk auf die Funktion dieser Stilelemente gelegt, und die allgemeine Intention der Romanautorin aufgezeigt. §Dieses Buch richtet sich an Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaftler bzw. Studierende dieser Fachrichtungen, sowie an alle interessierten Leser des Romans.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden