Sybille Jenkner Manchmal muss ich einfach spinnen

Inhaltsangabe zu „Manchmal muss ich einfach spinnen“ von Sybille Jenkner

Was wäre die Welt ohne Fantasie und Kreativität? Kinder brauchen Zeit und Raum für die Entwicklung ihrer Fähigkeiten, ebenso wie die Luft zum Atmen. Die Autorin hat mehrere Fantasiegeschichten für dieses Buch geschrieben, die für kleine und große Leute gedacht sind, ob zum Lesen, zum Vorlesen, zum Fantasieren, Schmunzeln, oder einfach nur zum gemeinsam erlebbaren Lesespaß. In diesem Büchlein erfahren die Lesemäuse • wie der eigentlich ganz liebe Drache neue Freunde findet, • dass Anne gemeinsam mit dem pfiffigen Tapetengespenstern ihre Spinnenangst überwindet, • warum der überängstliche Robert plötzlich mutig wird, • weshalb der Weihnachtsmann nicht verbummelt werden kann, • wieso Schildkröte Elfi unbedingt eine Brille braucht, • wer Ole und Greta hilft, ihre ­Rentierherde wieder zu finden • und weshalb eine schusslige­ Gespensterdame ihren Schleier sucht. Weil Kinder immer alles ganz genau wissen wollen, erzählt die Autorin zwischendrin, warum ihr eben grad diese, oder jene Geschichten eingefallen ist. Das macht den Lesern und Zuhörern vielleicht sogar Lust, sich selbst solche Geschichten auszudenken?

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad