Cover des Buches Cardington Manor Sammelband 1-3 (ISBN: 9783741250927)
Rezension zu Cardington Manor Sammelband 1-3 von Sybille Kolar

Toller Lesegenuß mit viel Gefühl und Intriegen

Cover

Das Cover gefiel mir in seiner schönen Farbe, und geschwungener Schrift sehr gut. Es passte auch wunderbar zum Buch. Ein modernes Cover, wie sie heute meistens zu finden sind ,hätte hier nicht gepasst.

Meine Meinung

Dieses Buch spielt in einer modernen Welt, aber trotzdem geht es teilweise um alte Ansichten.Die Geschichte führt einen auf das wundervolle Anwesen Cardington Manor, welches man sich während dem Lesen bildlich vorstellen kann. Ich habe diese Bücher als Gesamtausgabe schon vor einer Weile gelesen, und war wirklich begeistert. Der lockere, flüssige Schreibstil der Autorin reißt einen sofort mit sich, und es macht einfach spaß dieses Buch zu lesen. Man wird beim Lesen durch viele Emotionen wie Liebe, Spannung, Intrigen, und Hass aber auch traurige Momente begleitet, was für mich eine sehr gute Mischung war. Der Geschichte um Samantha und Michael ist genauso berührend wie spannend, weshalb man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Dauernd passiert etwas neues unvorhersehbares, was einen an mancher Stelle die Luft anhalten lässt.

Die Protagonisten sind sehr real dargestellt, was einem das Mitfühlen sehr leicht macht. Sie sind alle sehr sympathisch, egal ob es Samantha, Michael, ihre Freunde oder die Dienstboten sind, die alle nicht zu kurz kommen. Natürlich entwickelt man auch eine gewisse Abneigung gegen den ein oder anderen, da auch Intrigen gesponnen werden. Aber genau dies macht die Geschichte erst spannend und aufregend.Denn auch in einer modernen Welt, müssen Samantha und Michael sich mit dem Führen des Herrenhauses und deren Personal befassen, genau wie sie ihre persönlichen Probleme lösen müssen.

Wer ein Buch sucht, welches in unserer Modernen Welt , aber trotzdem im Kreis von Herrenhäusern, Liebe und Intrigen spielt ist hier genau richtig. Es vereint genau diese zwei Welten.Ich habe es sehr fesselnd, berührend und unterhaltsam empfunden, und kann es daher nur empfehlen.