Romantik-Fans aufgepasst!

Heute möchte ich Euch zu einer neuen Leserunde einladen.
Band 2 der Lady-Cardington Reihe ist vor Kurzem erschienen und trägt den Titel Lady Cardington und die Schlange im Paradies.
Einige von Euch werden sich noch an den 1. Band erinnern,
Lady Cardington und ihr Gärtner.
Laut einiger Rezensenten ist der 2. Band auch ohne Vorkenntnisse des 1. Bands gut verständlich – also ein in sich geschlossener Roman.

Umfang: 232 Seiten im Printbuch, aufgeteilt in 35 Kapitel.

Und darum geht es:

Das Eheleben von Samantha und Michael auf Cardington Manor ist wie ein Traum. Sie lieben sich, sie richten sich hochherrschaftlich ein – und Stammhalter Colin komplettiert das Glück. Auch die Umsiedlung des Waisenhauses, von Samantha vorangetrieben, erweist sich als wahrer Segen für alle Beteiligten.
Das Leben, es könnte nicht schöner sein. Bis ...

Ja, bis die Schatten der Vergangenheit sich mit Macht erheben: Welchen Anspruch hat die andere Frau an Michael?
Wer ist Samanthas Mann wirklich?
Und warum bewegt sie das Schicksal eines Kindes so?
Eine Kette von Ereignissen, die das Glück auf Cardington Manor zu zerstören drohen.

Wer nun neugierig geworden ist, darf sich gerne
bis Sonntag, den 12. Juli 2015, 14 Uhr für die Leserunde bewerben.
Ich vergebe 5 Taschenbücher und 10 eBooks - wahlweise im MOBI-oder EPUB-Format
Die Leserunde startet am 13. Juli und Ihr habt dann Zeit bis zum 31. Juli 2015, das Buch zu lesen, Euch aktiv an der Runde zu beteiligen und danach zeitnah eine Bewertung hier auf Lovelybooks, Eurem Blog und gerne auch auf Amazon zu hinterlassen.
Bitte bewerbt Euch nur, wenn Ihr auch wirklich Zeit für und Lust auf diesen Roman habt! Wie schon im 1. Band geht es auch hier um große Gefühle!

Selbstverständlich werde ich mich an der Runde ebenfalls beteiligen.
Also ... ich freue mich schon sehr auf Euch!

Herzlichst
Sybille

P.S.: Der 1. Band, Lady Cardington und ihr Gärtner, sieht jetzt übrigens SO aus. Seit Kurzem lasse ich meine Cover von der wunderbaren Carolin Liepins gestalten ...

Autor: Sybille Kolar
Bücher: Schlangen im Paradies,... und 1 weiteres Buch

rena1968

Hallo Sybille ,

vielen Dank für die Einladung zu deiner Leserunde .

Sehr gerne würde ich wieder von Lady Cardington lesen .

Deshalb hüpfe ich trotz der Hitze mit anlauf in die Bewerbungstrommel für ein Print Buch

@rena1968

Hallo, liebe Rena,
willkommen in der Trommel! :)
Das freut mich sehr!

Viel Glück und liebe Grüße!

@Manja82

Liebe Manja,
über Dein Interesse an meinem Roman und Deine Teilnahme an der Leserunde habe ich mich sehr gefreut.
Jetzt bleibt mir nur noch, Dir ganz herzlich für diese wunderschöne und ausgesprochen gut formulierte Rezension zu danken! Es bedeutet mir sehr viel, dass meine Geschichte einer Vielleserin wie Dir ins Herz treffen konnte.
Vielleicht bis zum nächsten Mal? Band 3 ist in Arbeit ... ;)

Herzlichst

Kapitel 1-8
Beitrag einblenden

Ins Buch bin ich gut rein gekommen obwohl ich den ersten band nicht kenne. Die Charaktere finde ich gut getroffen, es wurde mir nur zu viel als alle Bediensteten Spalier standen um den Stammhalter zu begrüßen. Das war mir doch ein wenig zu viel heile Welt und schwülstig.

Michaels Eltern hätte ich sofort raus geschmissen. Leider ist Samantha zu weich und Michsel zieht den Kopf ein. Warum erfahre ich später noch. Aber bis zu Kapitel 8 konnte ich es noch nicht verstehen.

Kapitel 9-17
Beitrag einblenden

Michaels Eltern werden nicht angenehmer, für mich wäre das Fass schon übergelaufen. Leider fehlt Samantha in meinen Augen ein wenig die Durchsetzungskraft.

Kapitel 18 - 24
Beitrag einblenden

Michael klappt seelisch total zusammen, nach dem Trauma seiner Kindheit keine Wunder. Endlich ergreift Samantha Initiative und forscht hinter Michaels Eltern hinterher.

Hazel ist ja eine ganz fiese. Da tut mir Michsel richtig leid.

Kapitel 25 - 35
Beitrag einblenden

Das Ende stimmt wieder fröhlich, endlich ergreift Michael das Ruder und weist seine Eltern aus dem Haus und auch bei Frank reagiert er richtig.

Wie Michael herausfindet das Hazel alles nur inszeniert hat fand ich prima, ich hoffe ihr Vater liest ihr die Leviten. Aus gekränkter Eitelkeit das Leben eines Paares zerstören zu wollen ist nur gemein.

Gesamteindruck

Meine Rezension ist auch fertig und hier zu finden. Danke das ich mitlesen durfte.

@ManuelaBe

Hallo Manuela,

schön, dass Du mitgelesen hast und danke für Deine Rezension!

Liebe Grüße!