Sybille Schrödter Ich störe doch nicht, oder?

Inhaltsangabe zu „Ich störe doch nicht, oder?“ von Sybille Schrödter

Jeder hat eine, und sie reicht für ein ganzes Leben: Mütter, die einem das Leben schenken und – schwer machen. Übermütter, die eigentlich nur das Beste wollen, oder Rabenmütter, die Wichtigeres zu tun haben. Mit bissigem Humor und erfrischender Selbstironie beleuchtet Sybille Schrödter diese ganz besondere Spezies Mensch, von der jeder ein Lied singen kann: Da ist die zarte Beate, die sogar zum Voodoo-Zauber greift, um ihre Mutter loszuwerden, da ist Clarisse, die ans andere Ende der Welt flüchtet, oder Annelore, die per Annonce eine Schwiegertochter sucht ... Dreizehn witzige und bissige Geschichten, die beweisen: Den anderen ergeht es auch nicht besser!

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven