Sybille Schrödter Märchenprinzen, Mütter und andere Katastrophen

Inhaltsangabe zu „Märchenprinzen, Mütter und andere Katastrophen“ von Sybille Schrödter

Welche Frau träumt nicht von ihm, dem Traummann, dem Ritter auf dem weißen Pferd, dem Seelenpartner! Und was stellen wir nicht alles an, um ihm endlich zu begegnen! Quälen uns im Fitneßstudio, schlagen uns in den angesagtesten Bars die Nächte um die Ohren ... Dagegen sind Mütter immer da - und was tut man nicht alles, um ihnen zu entfliehen: Ann-Christin nimmt Reißaus in die Abspeckklinik, und Clarissa fährt bis ans Ende der Welt. In zweimal dreizehn erfrischend gemeinen Geschichten berichtet Sybille Schrödter von Männern und Müttern - die wir lieben und die uns dennoch das Leben schwer machen ...

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus