Syd Field Grundkurs Film

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Film“ von Syd Field

Der 'Guru der Drehbuchautoren' (CNN) gewinnt anhand von Beispielen aus der Geschichte des Films – von Jean Renoir bis Quentin Tarantino – das Material, um drastisch, farbig und spannend über das Entstehen von Drehbüchern für Filmklassiker zu erzählen. So erfährt der Leser von den Großen der Filmwelt viel über das Handwerk des Drehbuchschreibens und Filmemachens.

Dies ist der dritte Band der Drehbuch-Bibliothek von Syd Field im Autorenhaus Verlag.
Der weltbekannte Meister des Drehbuchschreibens hat seinen Klassiker Das Drehbuch
völlig überarbeitet, aktualisiert und erweitert. 2008 ist von ihm Die häufigsten Probleme beim Drehbuchschreiben und ihre Lösungen erschienen. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und werden in Colleges und Universitäten als Lehrmaterial verwendet. (Quelle:'Flexibler Einband/09.02.2009')

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde