Cover des Buches Geliebter des Windes (ISBN: 9783453527799)
Letannas avatar
Rezension zu Geliebter des Windes von Sydney Croft

Rezension zu "Geliebter des Windes" von Sydney Croft

von Letanna vor 13 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 13 Jahren
Die Inhaltsangabe stimmt eigentlich nicht wirklich. Kira hat die besondere Gabe, dass sie mit Tieren kommunizieren kann. An dieser Gabe ist natürlich das Team von AROC interessiert und schickt Tom Knight, auch Ender genannt, um Kira zu rekrutieren. Falls sie sich nicht rekrutieren lässt, soll er sich töten. Kira macht einmal im Jahr eine der triebhafte Phase durch, sie muss alle 4 Stunden Sex haben und gerade diese Phase will Ender sich zu Nutzen machen. Aber auch die gegnerische Organisation ist hinter ihr her. Das Schema ist ähnlich wie beim ersten Teil der Serie, ebenso wird auch dieser Band durch ein Vielzahl an erotischen Szenen geprägt. Dieses Mal kommt die Story etwas mehr Spielraum. Einige Handlungsfäden aus dem 1. Teil werden gelöst, z. B. wer der Maulwurm bei AROC ist und wer dieser Geist ist, der Dev, den Chef von AROC seit Jahren verfolgt. Der geheimnisvolle Oz taucht auf, obwohl ich mir hier mehr versprochen habe. Die Geschichte von Annika und Creed wird weitererzählt, aber auch Dev spielt wieder eine große Rolle. Im großen und ganzen war dieser Teil etwas besser, aber immer noch einfach zu überladen was die Erotik betrifft. Bei allen Mitgliedern dreht es sich ständig nur um diese eine Sache und man bekommt schnell das Gefühl, dass hierdurch die eigentlich Arbeit für die Organistion eher zweitrangig ist, Hauptsache ist es hier, dass die Figuren ihre Triebe stillen.