Sylke Hörhold , Peter Israel Emmelie. Der erste Fall

Inhaltsangabe zu „Emmelie. Der erste Fall“ von Sylke Hörhold

Zurückgekehrt in ihre Oberlausitzer Heimat, eröffnet die Rechtsanwältin Julia Eisler im Umgebindehaus ihrer Großmutter eine Anwaltspraxis.
Julias erster Fall betrifft die Familie ihrer einstigen Schulfreundin Marina. Deren Tochter Emmelie starb angeblich an Herzversagen. Die Familie verstrickt sich in Verdächtigungen und Anschuldigungen und bittet Julia, die Umstände von Emmelies Tod zu klären, da die Polizei die Ermittlungen eingestellt hat. Bei ihren Nachforschungen zu Emmelies letztem Tag stößt Julia auf manch gut gehütetes Geheimnis, bis sich ihr die Wahrheit um den Tod des Mädchens in seiner ganzen Ungeheuerlichkeit erschließt. Julia kommt nicht umhin, sich dabei auch ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen.
Ein ebenso spannendes wie warmherziges Buch, das auch mit witzigen Passagen aufwartet.

Origin

• Rezension zu "Emmelie. Der erste Fall" von Sylke Hörhold

Emmelie. Der erste Fall

Bastelfee

20. June 2009 um 23:14

Ist die kleine Emmelie wirklich an Herversagen gestorben? Und was hat ihre Mutter damit zu tun? Julia Eisler, Anwältin und ehemalige Freundin der Familie nimmt erneut die Ermittlungen in diesem Fall auf. Dabei stößt sie auf so manches gut gehütete Geheimnis und stellt sich dabei auch ihrer eigenen Vergangenheit.

Ein Spannender Krimi der in der Oberlausitz spielt. Sehr emphelenswert!