Sylke Kaufmann Luoise Seidler (1786-1866) Leben und Werk; Band 1

Inhaltsangabe zu „Luoise Seidler (1786-1866) Leben und Werk; Band 1“ von Sylke Kaufmann

Die Monographie stellt Seidlers Biographie auf der Grundlage zahlreicher bislang unveröffentlichter Quellen ausführlich dar, liefert gleichzeitig aber neue Facetten sowohl zum klassischen und nachklassischen Weimar als auch zu den Beziehungen der Künstler untereinander und zu ihren Förderern. Einzelne Kapitel widmen sich Seidlers Verhältnis zu Goethe, ihrer Arbeit für den Sächsischen Kunstverein und ihren "Erinnerungen". Das Oeuvreverzeichnis gibt einen 547 Katalognummern umfassenden Überblick über ihr künstlerisches Werk.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen