Sylke Scheufler Die Suche nach dem Drachenring

Inhaltsangabe zu „Die Suche nach dem Drachenring“ von Sylke Scheufler

Phil liebt Computerspiele, insbesondere, wenn sie von seinen Eltern entwickelt wurden. Für ihr neues Spiel "Die Suche nach dem Drachenring" haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Doch bevor sie Phil damit überreaschen können, verschwinden sie auf geheimnisvolle Weise aus der Firma. (Quelle:'Fester Einband/15.02.2014')

Stöbern in Fantasy

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

• Rezension zu "Die Suche nach dem Drachenring" von Sylke Scheufler

Die Suche nach dem Drachenring

Pispselchen

20. January 2012 um 00:08

Eine spannende und witzige Fantasygeschichte mit amüsanten Wortspielen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet (ODER: Lesealter von 9 bis 99 Jahren) Es geht um zwei sehr unterschiedliche Jungen, die bei ihren Abenteuern in einem Computerspiel Freunde werden. Ein origineller Versuch, die Kids wenigstens zeitweise vom Computer wegzulocken. Man mag das Buch nicht aus der Hand legen. Wir warten schon ungeduldig auf die Fortsetzung.