Sylke Tannhäuser Die osterländische Gräfin

Inhaltsangabe zu „Die osterländische Gräfin“ von Sylke Tannhäuser

Die junge Gräfin Bertha wird dem polnischen Grafen Waclewic versprochen, ihr Herz schlägt jedoch für Dedo aus dem Haus der Wettiner. Gemeinsam mit ihrer Freundin Gesine macht sie sich auf, Dedo ihre Liebe zu gestehen, doch Gesine wird auf dem Weg ermordet. Bertha hält ihren Bräutigam für den Mörder, verletzt ihn schwer und flieht nach Schwertau. Hier geschehen rätselhafte Morde. Junge Mädchen werden getötet – doch das eigentliche Begehr des grausamen Täters ist Berta…

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena