Sylke Tempel , Tobias Kaufmann Die Tagesschau. Das große Deutschlandbuch

Inhaltsangabe zu „Die Tagesschau. Das große Deutschlandbuch“ von Sylke Tempel

Alles, was man über Deutschland wissen muss Kant und Currywurst, Loriot und Loreley, Techno und Tannhäuser, Vater Rhein und Mutter Beimer – Deutschland ist so vielfältig wie widersprüchlich. Was ist da überhaupt 'typisch deutsch'? Was verbindet die Deutschen – und warum sind die Bewohner verschiedener Regionen einander oft spinnefeind? Wie ist das Land überhaupt geworden, was es ist? Wer und was prägen heute sein Erscheinungsbild? Und ist das Wetter wirklich so schlecht? Diese und viele andere Fragen beantwortet das große Deutschlandbuch der Tagesschau. In vielen Geschichten, Bildern und Karten zeichnet es das überraschende Porträt eines faszinierenden, eigentümlichen Landes.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104