Sylvain Cordurié , Laci Sherlock Holmes & die Zeitreisenden

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes & die Zeitreisenden“ von Sylvain Cordurié

Aaron McBride ist wieder da. Zwanzig Jahre war er verschwunden. Nun sorgt das plötzliche Auftauchen des sichtlich verwirrten alten Mannes wie aus dem Nichts, ausgerechnet mitten in einem Damenkonfektionsgeschäft, für nicht unerhebliches Aufsehen. Merkwürdig auch, dass er sich nicht etwa nach der Uhrzeit oder dem Tag, sondern vor allem nach dem aktuellen Jahr erkundigt. Und dass sich alsbald Queen Victoria persönlich bemüßigt sieht, Holmes mit der Suche nach McBride zu beauftragen, der sogleich wieder untergetaucht ist.
Eigentlich hatte Holmes nach der fatalen Konfrontation mit Moriarty und dessen Kompagnon Taher Emara im Kampf um das Necronomicon das Ermitteln drangegeben. Der Königin absagen kommt für ihn dann aber doch nicht infrage, zumal London in Gefahr ist. Die droht der Stadt womöglich jedoch aus einer ganz anderen Richtung, als Holmes es erwartete…
Das 'Sherlockversum', die Fortschreibung und Ergänzung des klassischen Holmes aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle um Elemente der populären Phantastik des 19. Jahrhunderts durch Sylvain Cordurié, expandiert weiter – von Laci wie gewohnt in atmosphärisch dichte Bilder gefasst. Und es beginnt Konturen anzunehmen, die auf etwas ganz Großes hindeuten…

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum