Warum verhalten wir uns manchmal merkwürdig und unlogisch?

Warum verhalten wir uns manchmal merkwürdig und unlogisch?

Inhaltsangabe zu "Warum verhalten wir uns manchmal merkwürdig und unlogisch?"

Wie wird unser Verhalten durch andere beeinflusst? Warum nur tun wir manchmal unlogische, merkwürdige oder irrationale Dinge? In amüsanter und unterhaltsamer Weise entschlüsselt Sylvain Delouvée mit diesem Werk das irrationale Verhalten der Menschen. Anhand der zwanzig bekanntesten klassischen psychologischen Experimente, wie z.B. der Milgram Studie bezüglich der Autoritätshörigkeit, der Cantril Untersuchungen zur Psychologie der ‚Einstellungen‘, Festingers Experiment zur kognitiven Dissonanz, Deutschs Experimente zur Psychologie des Überzeugens, etc. adressiert er viele der üblichen Konformitäten im täglichen Leben und beleuchtet konformes Verhalten des Individuums als Teil einer Gruppe. Durch Beispiele und passende Cartoons gelingt ihm ein äußerst humorvolles Werk mit zugleich spannenden und lehrreichen Inhalten.

Verlag:Spektrum Akademischer Verlag
Erscheinungsdatum:29.10.2012