von Sylvain Mazas
Cover des Buches Dieses Buch sollte mit gestatten den Konflikt in Nah-Ost zu lösen, mein Diplom zu kriegen und eine Frau zu finden, Teil 2 (ISBN:9783936311136)

Inhaltsangabe zu "Dieses Buch sollte mit gestatten den Konflikt in Nah-Ost zu lösen, mein Diplom zu kriegen und eine Frau zu finden, Teil 2"

Zumindest ein Punkt von Sylvains Plan zum Glücklichsein hat sich erfüllt: Die Diplomarbeit ist bestanden. Bleiben nur noch der Nah-Ost-Konflikt und das Finden einer Frau. Aber eins nach dem Anderen. Um den Nah-Ost-Konflikt zu lösen – und natürlich nicht zum Angeben – hat Sylvain das phönizische Alphabet gelernt und nebenbei den Kern der Probleme vom menschlichen Zusammensein ermittelt. Zur Erklärung greift er auf Pilzlexika und Crêpe-Rezepte zurück. Ja, man muss weit ausholen, um die Welt zu verbessern. Sylvain untermalt seinen Standpunkt mit liebevollen und witzigen Illustrationen von bestechender Logik. Egal, ob man ihm zustimmt oder nicht: Dieses Buch lohnt sich schon wegen seiner Ehrlichkeit. Bekannter Humor mit neuen Ideen führt die Überlegungen aus dem ersten Teil fort und bringt einen erneut zum anhaltenden Schmunzeln.
Glücklich sein ist manchmal auch ganz einfach.

Ausgabe:Buch
Verlag:Mückenschwein Verlag