Sylvain Mazas Dieses Buch sollte mit gestatten den Konflikt in Nah-Ost zu lösen, mein Diplom zu kriegen und eine Frau zu finden, Teil 2

Inhaltsangabe zu „Dieses Buch sollte mit gestatten den Konflikt in Nah-Ost zu lösen, mein Diplom zu kriegen und eine Frau zu finden, Teil 2“ von Sylvain Mazas

Zumindest ein Punkt von Sylvains Plan zum Glücklichsein hat sich erfüllt: Die Diplomarbeit ist bestanden. Bleiben nur noch der Nah-Ost-Konflikt und das Finden einer Frau. Aber eins nach dem Anderen. Um den Nah-Ost-Konflikt zu lösen – und natürlich nicht zum Angeben – hat Sylvain das phönizische Alphabet gelernt und nebenbei den Kern der Probleme vom menschlichen Zusammensein ermittelt. Zur Erklärung greift er auf Pilzlexika und Crêpe-Rezepte zurück. Ja, man muss weit ausholen, um die Welt zu verbessern. Sylvain untermalt seinen Standpunkt mit liebevollen und witzigen Illustrationen von bestechender Logik. Egal, ob man ihm zustimmt oder nicht: Dieses Buch lohnt sich schon wegen seiner Ehrlichkeit. Bekannter Humor mit neuen Ideen führt die Überlegungen aus dem ersten Teil fort und bringt einen erneut zum anhaltenden Schmunzeln.
Glücklich sein ist manchmal auch ganz einfach.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

3,5 Sterne für ein stimmiges Buch, das sehr seicht ist und viel Liebe zur Musik in sich trägt

Minka93

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief