In den Wäldern SibiriensTagebuch aus der Einsamkeit - Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2024

3,7 Sterne bei

Positiv (12):
Aurelia_Ues avatar
Aurelia_Ue
vor 2 Jahren

Der Traum vom einsamen Haus im Wald - geschildert mit Tessons trockenem Humor. Sehr empfehlenswert!

Kritisch (3):
RdeWinters avatar
RdeWinter
vor 8 Jahren

Hoffnung - Enttäuschung - Aufregung Wieso Wald, wieso Sibirien, wenn ich Land und Leute verachte??

Inhaltsangabe

Vom Autor des Bestsellers »Der Schneeleopard«: Wie man in Weltabgeschiedenheit und Einsamkeit glücklich werden kann

»Ich hatte mir vorgenommen, vor meinem 40. Geburtstag als Eremit in den Wäldern zu leben, und zog für sechs Monate in eine Hütte am Ufer des Baikalsees. Das nächste Dorf 120 Kilometer entfernt, keine Nachbarn, keine Zugangsstraßen, gelegentlich ein Besuch. Im Winter Temperaturen um die minus 30 Grad, im Sommer Bären an den Ufern. In dieser Wildnis – mit nichts mehr als zwei Hunden, einem Holzofen und einem Fenster mit Blick auf den See – schuf ich mir ein schlichtes und schönes Leben, ich machte die Erfahrung eines aus einfachen Handlungen bestehenden Daseins. Jeden Tag schrieb ich meine Gedanken in ein Heft. Dies ist das Tagebuch meines Einsiedlerlebens.«

Sylvain Tesson ist Gewinner des ITB BuchAward 2024 in der Kategorie »Lifetime Award« für sein bisheriges Werk, insbesondere für die Titel »In den Wäldern Sibiriens« und »Auf versunkenen Wegen«.

ISBN:9783328112020
Ausgabe:Taschenbuch