Sylvester Walch Dimensionen der menschlichen Seele

Inhaltsangabe zu „Dimensionen der menschlichen Seele“ von Sylvester Walch

Weisheitsschulen und Mystiker aller Zeiten berichten von der Fähigkeit des Menschen, sein Bewusstsein zu erweitern, denn unsere alltägliche Wahrnehmung ist nur eine Form von Wirklichkeit. Die transpersonale Psychologie befasst sich systematisch mit Bewusstseinsveränderung und beschreibt, wie dadurch unbekannte Dimensionen der menschlichen Seele entdeckt werden können. Sylvester Walch stellt in diesem Buch in Anlehnung an Stanislav Grof sein eigenes Konzept der transpersonalen Psychologie vor und führt in die Technik des holotropen Atmens (des Hyperventilierens) ein. Sie wird therapeutisch eingesetzt, um veränderte Bewusstseinszustände hervorzubringen. Diese erschließen den Zugang zu verdrängten Bewusstseinsinhalten, Geburts¬erlebnissen, vorgeburtlichen Zuständen und zu den mystischen Dimensionen der Seele. Zusätzlich werden auch grundlegende Konzepte der transpersonalen Psychologie erläutert wie z. B. Bewusstsein, Ich, Selbst, spiritueller Weg, Parapsychologie und die Bedeutung intensiver Leibarbeit.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo