Sylvester Walch Dimensionen der menschlichen Seele

Inhaltsangabe zu „Dimensionen der menschlichen Seele“ von Sylvester Walch

Weisheitsschulen und Mystiker aller Zeiten berichten von der Fähigkeit des Menschen, sein Bewusstsein zu erweitern, denn unsere alltägliche Wahrnehmung ist nur eine Form von Wirklichkeit. Die transpersonale Psychologie befasst sich systematisch mit Bewusstseinsveränderung und beschreibt, wie dadurch unbekannte Dimensionen der menschlichen Seele entdeckt werden können. Sylvester Walch stellt in diesem Buch in Anlehnung an Stanislav Grof sein eigenes Konzept der transpersonalen Psychologie vor und führt in die Technik des holotropen Atmens (des Hyperventilierens) ein. Sie wird therapeutisch eingesetzt, um veränderte Bewusstseinszustände hervorzubringen. Diese erschließen den Zugang zu verdrängten Bewusstseinsinhalten, Geburts¬erlebnissen, vorgeburtlichen Zuständen und zu den mystischen Dimensionen der Seele. Zusätzlich werden auch grundlegende Konzepte der transpersonalen Psychologie erläutert wie z. B. Bewusstsein, Ich, Selbst, spiritueller Weg, Parapsychologie und die Bedeutung intensiver Leibarbeit.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104