Cover des Buches Im Schatten der Eichen (ISBN: 9783957470041)
Booky-72s avatar
Rezension zu Im Schatten der Eichen von Sylvia Bäßler

Im Schatten der Eichen

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Starker Start, aber leider etwas zu langatmig, Cover und Aufmachung sehr hübsch.

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Ein sehr schönes Cover und ein gut gewählter Titel verführen den Leser zu diesem Buch und auch mich hat es zur Leserunde gelockt.

Doch das schöne Thema, das Zusammenleben der Selva, die von den Menschen auch „Erdluitle“ genannt werden, ist bald erschöpft. Die Handlung löst sich leider nach der Hälfte es Buches etwas auf und immer wieder Belehrungen zum gesunden Leben und einer guten Lebenseinstellung.

Die schönen Zeichnungen werten das Buch auf.

Allerdings werde ich gern an der Autorin dran bleiben, um mir bald ein besseres Bild ihres schönes Schreibstils machen zu können.

Trotz meiner 3 vergebenen Sterne möchte ich dieses Buch sehr gern allen Fantasy-Geschichten-Lesern weiterempfehlen.