Windsbraut

von Sylvia Brandis
Windsbraut

Neue Leser-Meinungen

Zanbis avatar

Windsbraut ist ein MUSS für alle Pferdeliebhaber. Absolut lesenswert...

Windflugs avatar

Bewegend, philosophisch und vielseitig - mehr als ein Pferdebuch und auch mehr als eine Autobiographie. In jedem Fall: mehr als lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Windsbraut"

Die mit den Pferden spricht

Seit ihrer Kindheit träumte Sylvia Brandis den Traum vieler "Pferdemädchen" - ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mit Durchsetzungsvermögen, Fleiß und etwas Glück hat sie ihn verwirklichen können. Auch wenn das Schicksal ihr manchen Hieb versetzt - die Liebe zu den Pferden ist die große Konstante ihres Lebens. Schon bald wird sie zum Geheimtipp für die Besitzer "schwieriger" Pferde. Sie trainiert die Tiere nicht durch Dominanz und Zwang, sondern führt ein "Gespräch" mit ihnen. Anfang der neunziger Jahre zieht Sylvia Brandis nach Schweden, wo sie heute zu den anerkanntesten Equitherapeuten gehört. Kenntnisreich und poetisch zugleich schildert sie den Alltag mit den Pferden, die Hoffnungen und Glücksmomente, aber auch die Rückschläge, die dieses Leben bereithält.

"Die Haupteigenschaft, die ein Pferd für mich begehrenswert macht, unterscheidet sich nicht wesentlich von der, die ich auch an Männern schätze - die Glut, das innere Feuer."

ISBN:9783352008788
Verlag:Rütten & Loening Berlin