Sylvia Conradt Die Geschichte der Christine Walter

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Christine Walter“ von Sylvia Conradt

Christine Walter verbüßt wegen bewaffnetem Raubüberfall eine fünfjährige Haftstrafe. Draußen gilt sie als Abschaum der Gesellschaft, hier drinnen genießt sie Macht. Kaum im Gefängnis gründet sie eine Gang und wird deren Boss. Ihre Mitgefangenen nennen sie nur "Walter". Sie fürchten ihre Härte und ihre Unnachgiebigkeit. Doch niemand weiß, warum Christine Walter so geworden ist...

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• Rezension zu "Die Geschichte der Christine Walter" von Sylvia Conradt

Die Geschichte der Christine Walter

Sve-n-ja

26. March 2012 um 08:26

Dieses Buch kann man wohl kaum so generell empfehlen oder davon abraten. Man liest es wohl ganz sicher eh nur, wenn man die Serie "Hinter Gittern" mag, bzw. mochte. Von den wenigen Büchern aus der HiGi-Reihe, die ich selber gelesen habe, fand ich dieses eins der besseren. Die Grundidee, die Lebensgeschichten der einzelnen Figuren zu beleuchten und vorzustellen hat mir gut gefallen und jetzt, wo ich darüber nachdenke, hätte ich Lust, noch einmal einige der HiGi-Bücher zu lesen. Daher 4 Sterne für Christine Walter :)