Die Geschichte der Christine Walter

von Sylvia Conradt
Die Geschichte der Christine Walter

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Christine Walter"

Christine Walter verbüßt wegen bewaffnetem Raubüberfall eine fünfjährige Haftstrafe. Draußen gilt sie als Abschaum der Gesellschaft, hier drinnen genießt sie Macht. Kaum im Gefängnis gründet sie eine Gang und wird deren Boss. Ihre Mitgefangenen nennen sie nur "Walter". Sie fürchten ihre Härte und ihre Unnachgiebigkeit. Doch niemand weiß, warum Christine Walter so geworden ist...

Verlag:Panini Books

Sve-n-jas avatar
    Sve-n-javor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Geschichte der Christine Walter" von Sylvia Conradt

Dieses Buch kann man wohl kaum so generell empfehlen oder davon abraten. Man liest es wohl ganz sicher eh nur, wenn man die Serie "Hinter Gittern" mag, bzw. mochte. Von den wenigen Büchern aus der HiGi-Reihe, die ich selber gelesen habe, fand ich dieses eins der besseren. Die Grundidee, die Lebensgeschichten der einzelnen Figuren zu beleuchten und vorzustellen hat mir gut gefallen und jetzt, wo ich darüber nachdenke, hätte ich Lust, noch einmal einige der HiGi-Bücher zu lesen. Daher 4 Sterne für Christine Walter :)

billabong_austs avatar
    billabong_aust