Cover des Buches Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung (ISBN: 9783956490699)
laraundlucas avatar
Rezension zu Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung von Sylvia Day

Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung

von laraundluca vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte fand ich ganz gut, ist jetzt kein Reißer, hat mir aber ein paar schöne Lesestunden verschafft.

laraundlucas avatar
laraundlucavor 9 Jahren

Man sollte Geschäftliches und Vergnügen immer trennen. Man sollte politische Entscheidungen nie im Schlafzimmer treffen. Und dennoch habe ich beides getan, als ich mich mit Jackson Rutledge einließ. Ich kann also nicht behaupten, ich wäre nicht gewarnt worden. Zwei Jahre später kam er einfach hereinspaziert und mischte sich in einen Deal ein, für den ich hart gearbeitet hatte. Unter der Anleitung von Lei Yeung, einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen in New York, hatte ich ein oder zwei Dinge dazugelernt seit Jax abgehauen war. Ich war nicht mehr das Mädchen von damals, aber er schien unverändert. Es war anders als das letzte Mal, denn nun wusste ich genau worauf ich mich einlasse … und wie schnell ich ihm wieder verfallen könnte. Jax bewegte sich ausschließlich in seinem exklusiven Universum voller Glamour, Sex und Privilegien – aber da kannte ich mich nun auch aus. In der kalten Geschäftsswelt gab es eine wichtige Regel: Halte deine Feinde nah bei dir, aber deine Ex-Lover noch näher …

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist flüssig und locker, so dass man von Beginn an schön in die Geschichte abtauchen kann und liest sich schnell.

Die erotischen Szenen sind gut beschrieben, nicht zu wenig, nicht zu viel und vor allem nicht zu vulgär. Mich stört lediglich, dass dieses Wort mit f... so oft vorkommt. Das ist das einzige, was mich etwas genervt hat, aber deswegen würde ich die Sprache nicht gleich als vulgär bezeichnen.

Die Charaktere waren mir sympathisch. Sie sind liebevoll, authentisch beschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Das Ende und Jax Wandel, sein Bruch mit der Familie, kam mir etwas zu plötzlich. Da wäre definitiv mehr Platz für die Familiengeschichte gewesen, die ja der Ursprung von Jax Verhalten war.

Die Geschichte fand ich ganz gut, ist jetzt kein Reißer, hat mir aber ein paar schöne Stunden verschafft.