Sylvia Day Crossfire - Hingabe

Inhaltsangabe zu „Crossfire - Hingabe“ von Sylvia Day

Endlich! Der lang erwartete vierte Teil der Bestsellerserie Eva und Gideon – das Traumpaar voller Leidenschaft, Liebe und Abgründe

Nun bin ich sehr gespannt auf den fünften Teil.

— Niphretitee
Niphretitee

Ganz gut aber für mich ein wenig zu nah an Shades of grey mit der Nähe zu der Highsociety.

— FearcharaLair
FearcharaLair

Hat mir am besten aus der ganzen Reihe gefallen 3,5 ⭐

— nani1705
nani1705

Ein Buch, das ich nicht weglegen konnte.

— lovelystephi
lovelystephi

So langsam zieht es sich...

— Miii
Miii

ein Glück endlich beendet...

— kidcat283

#36 - ★ ★ ★ ☆ ☆ schade eigentlich

— SeattleRakete

Achtung, Suchtgefahr!

— MrsBuecherwurm
MrsBuecherwurm

hmmmm- es wird spannend, aber auch langaaaaatmig.

— Finchen411
Finchen411

Man kann einfach nicht aufhören die Geschichte von Gideon und Eva zu verfolgen...

— YvchenGt
YvchenGt

Stöbern in Erotische Literatur

Try - versuch es

2 oder 2,5 Punkte. Aber wohl eher zwei, weil Handlung und Charakterentwicklung fast vollständige gefehlt haben, es gab nur Sex, Sex, Sex. Se

MartinaBookaholic

Paper Palace

Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch!

Paper Prince

Eine wunderschöne Anknüpfung an den ersten Teil - die Spannung lässt auch nicht nach, ganz im Gegenteil. Liebe <3

Paper Princess

Die Paperreihe, ist eine mit der wunderschönsten Buch-Reihen, die ich bis jetzt gelesen habe !

Hardpressed - verloren

Sehr gute Fortsetztung des ersten Teils!

buecher_liebe

Hardwired - verführt

Super Anfang der Reihe! Totales Suchtprotenzial <3

buecher_liebe

• Oh, eine Wende im Schreibstil macht dieses Buch zu einem Vergnügen

Freyheit

Freyheit

19. March 2017 um 07:05

Inhalt:Der Millionär Gideon Cross und seine wunderschöne Frau Eva sind nun verheiratet.Doch so recht können sie ihr Ehe nicht genießen, weil es immer wieder zu Schwierigkeiten kommt.Gideons Kontrollzwang und die Tatsache, dass er immer noch Dinge vor Eva verheimlicht, treibt sie in die Verzweiflung. Eva muss sich entscheiden. Kann sie so weiterhin mit Gideon glücklich sein oder ist es besser, sich von ihm zu trennen?Meine Meinung:Das Buch setzt direkt an das Ende des dritten Bandes an. So ist ein flüssiger Übergang gegeben. Überrascht war ich von der Tatsache, dass Sylvia Day mal aus Gideons Sicht (damit fängt das Buch auch an) und mal aus Evas Sicht schreibt. Ich finde das sehr angenehm, weil es so lebendiger wirkt und ich endlich mal einen Einblick in Gideons Gefühlswelt bekomme.Angenehm überrascht war ich auch, dass der Sex ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Natürlich bediente sie mich weiterhin mit viel Erotik, doch nicht mehr so übertrieben, dass es mir schon auf die Nerven ging.Im Fokus standen eher die Beziehungen und Freundschaften der Protagonisten.Da ist Evas schwuler Freund/Mitbewohner Cary, der ungewollt Vater wird, aber eigentlich seinen Freund Trey liebt.Megumi, Arbeitskollegin und Freundin, die unschöne Erfahrung mit Bondage S/M macht.Mark, Evas Chef, der mit seinem Verlobten seine Hochzeit plant.Im Allgemeinen verbringen die beiden jetzt auch mal gemeinsame Zeit mit ihren und auch Gideons Freunden. Es ist tatsächlich mal der eine oder andere Lacher dabei.Natürlich gibt es auch wieder eine Menge Dramatik. Ein Sex-Video von Eva und ein Enthüllungsbuch von Gideon und seiner Ex-Verlobten sorgen für viel Verwirrung.Dadurch, das es auch aus Gideons Sicht geschrieben ist, erfuhr ich auch etwas über seine Träume. Gruselig! :-( Eigentlich sollte ihm ja die Therapie bei Dr. Peters weiter helfen. Das erhofft sich zumindest Eva davon. Gideon will sich jedoch nicht öffnen und schiebt das Unvermeidliche weiter hinaus. Auch sein Kontrollwahn nimmt Züge an, die Eva letztendlich nicht mehr so hinnehmen kann. Oh,oh... Junge, wenn du jetzt nicht langsam die Reißleine ziehst, ist deine Frau schneller weg, als du schauen kannst!Fazit:Da Sylvia Day die Handlung weitläufiger mit einbezogen hat und den Fokus nicht mehr nur auf die Erotik richtet, fand ich dieses Buch (im Gegensatz zu den ersten drei Bänden) sehr erfrischend.

• Ich liebe die "Crossfire"-Reihe

24. January 2017 um 10:43

Mit Begeisterung habe ich auch den vierten Band von Crossfire gelesen. Wenn man anfängt zu lesen, muss man einfach wissen, wie es mit Eva und Gideon weitergeht. Immer wieder passieren unvorhersehbare Dinge, die die beiden mit Bravour meistern. Für mich eine absolute Leseempfehlung. Nun lese ich den fünften und letzten Band und bin sehr gespannt, wie die Geschichte endet.

• Eine einzige Quälerei

09. January 2017 um 12:21

Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint? Rezension: Eva und Gideon haben ohne das Wissen der Öffentlichkeit geheiratet. Doch die richtige Hochzeit, die die der Öffentlichkeit gezeigt wird steht noch bevor. Niemand weiß, dass sie schon längst Mann und Frau sind. Gideon und Eva gehen weiter ihren Job nach und treffen sich auch mit Freunden, während sie den Rest ihrer Freizeit Sex haben. Gideon, als auch Eva werden mit der Vergangenheit negativ konfrontiert. Sie müssen kämpfen und es schaffen hinter dieser zu stehen und diese zurückzulassen. Doch es ist nicht alles so leicht wie es scheint. Meine Meinung: Als erstes muss ich sagen, dass dieser Roman schon sehr lange bei mir liegt, da ich nach 50 Seiten lesen damals aufgegeben habe, da es so langweilig war und ich schon von anderen gehört habe, dass nichts passiert. Das ist traurig, denn die ersten drei Bände habe ich verschlungen. Wenn jemand sagt, dass die SOG Reihe nur von Sex handelt, sollte mal diesen Band lesen. Er wird seine Meinung sicher ändern. Nun, da der letzte Band herauskam und somit die Reihe vervollständigt und ich hoffe, dass dieser wieder besser wird, kramte ich dieses Buch noch einmal hervor, um es zu lesen, da es vielleicht wichtige Details gibt, dessen Wissen man braucht, um Band 5 zu lesen und zu verstehen. Ich kann gar nicht sagen, wie dermaßen enttäuscht ich bin. Das Buch ist an Langeweile und Eintönigkeit nicht zu übertreffen. Gideon will Eva beschützen, alles Böse von ihr fern halten. Kontrolle ist nicht das richtige Wort. Er ist immer für sie da, immer erreichbar, auch in Meetings und sie möchte das auf eine Art nicht. Sie möchte schon ihre Freiheit und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Vor allem ihr Job ist ihr wichtig. Sie möchte nach wie vor nicht unter Gideon arbeiten. Dann kommt wieder dieser Ex von Eva ins Spiel und dieses Video. Das ist irgendwie das Interessanteste von der ganzen Geschichte. Wir lesen quasi Eva und Gideons Alltag...der folgendermaßen aussieht: Sex, Aufstehen, Arbeiten, entweder sie gehen aus und haben dann Sex oder sie bleiben zu Hause und haben da Sex. Eva denkt den ganzen Tag nur an Gideons Körper und was für ein Gott er doch im Bett ist und Gideon denkt über Eva so, dass es für ihn ein Zwang ist, sich in sie zu versenken. Egal ob er wütend auf sie ist oder nicht. Er will sie immer nur fi...n. Oh man.... Tut mir Leid...aber das ist langweilig. Das ist der Stand bis Kapitel 11!! Ich quäle mich jetzt weiter durchs Buch und vervollständige dann die Rezension. Wie ich feststellen muss, ist das Buch so ziemlich dem Ende entgegen noch gut geworden. Die ganze Zeit hatte es vor sich hingeplätschert und nun ist endlich mal was passiert mit Eva und Gideon, als auch Cary erlebt eine emotionale Zeit. Ich hoffe, dass das letzte Buch wirklich gut geworden ist. Es wäre echt schade, wenn die Reihe so endet, wie ein Großteil des Band 4.

• künstlich erzeugte Probleme...

29. November 2016 um 16:59

Nachdem mir der zweite und dritte Teil so gefallen hatte (den ersten konnte man in die Tonne kloppen), hatte ich dann doch Erwartungen an den vierten Teil, die sich aber leider nicht erfüllt haben.Klar, es gibt schlechtere Bücher als "Hingabe", katastrophal ist es jetzt nicht aber so langsam zieht es sich.Es gibt Aspekte, die mir echt gefallen haben. Zum Beispiel wird jetzt sowohl aus Evas als auch Gideons Perspektive erzählt. Man bekommt einen neuen Einblick in die Gedanken von Gideon, in seinen Tagesablauf und in seine Gefühle. Es finden auch nicht mehr ständig Streitereien statt (wovon man mit der Zeit genug bekommt).Aber es werden meiner Meinung nach künstlich Probleme erzeugt. So langsam reicht es. Vielleicht wäre es ein Anfang, mal andere Anhaltspunkte als ständig neue Probleme zu suchen. Oder die eigentlichen Probleme, die Eva und Gideon sowieso haben, vielleicht mal etwas vertiefen? Wäre jetzt mein Vorschlag, aber ich bin ja nicht die Autorin. Nur langsam wirds übertrieben.Naja, es ist noch ein Teil übrig und den werde ich mir auf jeden Fall noch durchlesen, weil ich mich frage, wie man dieses wahnsinnige Chaos jetzt abschließen möchte

• Top oder Flop ... ansichtssache

Leonarda2512

Leonarda2512

18. November 2016 um 22:59

Ich halte mich kurz, da hier schon sehr viele wiederholt haben, was geschieht. Band 4 & 5 war nicht geplant und leider merkt man das, vorallem was die Beziehung zwischen Eva und Gideon angeht die in diesem Teil einfach nur still steht, es wiederholen sich Streits und Probleme, die man bereits aus 1 bis 3 kennt. Es kommt allerdings auch eine neue Komponente: Gideons Familie insbesondere sein Stiefvater Chris. Insgesamt werden in den letzten zwei Bänden vorallem Gideons Vergangenheit und Entwicklung fokussiert, was mir persönlich den Ausschlag gab Band 5 ebenfalls zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und ausgereift und treibt das Buch weiter voran. Auslöser für die kontroversen Meinungen ist meiner Meinung nach, die Tendenz in Richtung der innerlichen Hürden der Beziehung. Die leisen, kleinen Probleme und nicht die großen offensichtlichen. Das ist nicht immer ganz leicht nachzuvollziehen. Ich denke wer keinen Bezug zu psychischen Belastungen hat, dem fehlt einfach in diesem Fall die Relation und wenn jemand gar nichts mit Traumabewältigung anfangen kann, der sollte besser nach Teil 3 aufhören. Der schwächste Band der Reihe aber ein sehr wichtiges Bindeglied zu dem meiner Meinung nach besten Teil der Reihe, also durchaus des Lesens wert

• ★ ★ ★ ☆ ☆ schade eigentlich

28. October 2016 um 12:12

Sylvia Day - Crossfire - 4 - HinhabeNach einer echt langen CF Pause und dem ewigen warten auf den letzten Teil, habe ich mich mit Freude auf den 4. gestürzt.. Es las sich schnell und flüssig, wie ich es von Sylvia gewohnt bin... Allerdings haben mir die ständigen Wiederholungen den Nerv geraubt... Ja, klar... Gideon ist ein heißer Kerl.. Aber muss Eva das in jedem Kapitel sagen.. Warum muss man immer erwähnen, dass er im Dreiteiler wie ein Gott aussieht...Oder immer diese "speziellen" Ausdrücke... Sch*anz, M*se und ganz schrecklich F*tze... Boar nee..So wirklich sind wir mit der Geschichte auch nicht weiter.. Eigentlich hätte man diesen Teil, außer ein paar kleinen Details weglassen können..★ ★ ★ ☆ ☆ Schade eigentlich

• Leider der schwächste Teil der Reihe!

Ramonaxx3

Ramonaxx3

25. September 2016 um 12:11

Rezension: Leider der schwächste Teil der Reihe, deshalb gibt es diesmal nur zwei Sterne. Eva und Gideon gingen mir am Anfang des Buches ziemlich auf die Nerven, immer dieses ewige Hin -und Her, die gleichen Probleme, die gleichen Lügen, die gleichen Versöhnungen. Ich dachte ich werde noch irre. Die Bücher steigern sich von der Story her leider gar nicht. Es ist halt immer das Gleiche, total eintönig und diesmal war es dazu noch sehr langatmig. Lediglich der Schreibstil der Autorin hat es wieder herausgerissen und hat mich das Buch zu Ende lesen lassen. Ich verstehe einfach nicht, warum nichts Neues passiert. Warum schreibt sie vier Mal das Gleiche. Und bald kommt der letzte Teil. Ich hoffe es wird ein bisschen besser. Gideon geht mir tierisch auf den Keks mit seinem ewigen Kontrollzwang und an Evas Stelle hätte ich dem schonmal gezeigt wo der Hase herläuft, vor allem in so manch für mich schrecklichen Situationen und Dingen die er mit ihr abgezogen hat. Aber nein, die Autorin unterdrückt sie total, ein Mädchen ohne Selbstbewusstsein, dass jeden Fehler verzeiht. Lediglich zum Ende hin hatte ich etwas Hoffnung. Einfach ein total doofer Teil.

• Mitreißend

coffee_lover

coffee_lover

06. August 2016 um 09:40

Eva und Gideon sind ein super süßes Paar und bewältigen viele Probleme. Ihre Liebe ist wirklich zuckersüß! Bei dieser Buchreihe kommt es mir nicht so vor, als müsste ich es lesen, ich lese es einfach und es reißt mich sofort mit. Richtung Ende des Buches zerbricht kurzzeitig ihre Bindung, kommen aber wieder zusammen. Jedoch bin ich gespannt, wie sie das anstellen. Dies wird im 5. Teil beschrieben werden und auf den bin ich schon mehr als gespannt!   Diese Buchreihe ist meine Lieblingsreihe und ich kann sie nur jedem nahelegen, der auch Shades of Grey mag. Meine Meinung: Es ist sogar besser als das! Sylvia Day schreibt flüssig und beschreibt die Emotionen sehr gut, man fühlt richtig mit.   Ich liebe es!

• Super Fortsetzung...

Dada-Kiara

Dada-Kiara

05. June 2016 um 20:48

Bin einer großer Fan der Crossfire Bücher und muss sagen, dass mir der 3. Teil nicht so gut gefallen hat, wie die ersten beiden Teile ... aber den vierten Bandl fand ich persönlich wieder großartig ... gerade weil man eben auch mal aus der Sicht von Gideon liest ... ich fand es packend und freue mich schon auf den fünften Teil ... dauert zum Glück nicht mehr soooo lange :)

• Crossfire 04 - Hingabe

Sweetybeanie

Sweetybeanie

16. March 2016 um 10:18

Zum Inhalt: Eva und Gideon haben geheiratet, aber offiziell sind sie nur verlobt. Eigentlich könnten die beiden nun endlich zur Ruhe kommen, doch die äußeren Umstände lassen es nicht dazu kommen: Gideons Eltern Trennen sich nach einem Streit über seine Vergangenheit, eine seiner Verflossenen will ein Enthüllungsbuch über ihre Beziehung zu Gideon schreiben, Landon versucht über Eva, Gideon Schaden zuzufügen und natürlich darf man Brett Kline nicht vergessen. Er möchte Eva zurückgewinnen…. Meine Meinung: Tja, ist diesmal ein bisschen schwierig: die erotischen Szenen stehen während der Geschichte nach wie vor im Vordergrund und sind durchaus unterhaltsam und angenehm zu lesen, die Probleme der Beiden spielen zwar durchaus auch eine Rolle in der Story, aber wirklich Spannung kam beim Lesen nicht auf. Diesmal fehlte mir ein wenig der rote Faden in der Geschichte und auch das Ende kam für meinen persönlichen Geschmack zu plötzlich. Aber ansonsten ist es ein unterhaltsamer erotischer Liebesroman, der sich auf jeden Fall gut lesen lässt. Und wenn Band 5 im Oktober 2016 erscheint – das Finale der Reihe, werde ich es auf jeden Fall lesen, denn ich hoffe sehr, dass Gideon und Eeva die Dämonen der Vergangenheit gemeinsam besiegen können.

• Hart auf Hart

Natalynja

Natalynja

14. March 2016 um 15:11

ich war begeistert und bestürzt zugleich. Das Buch einfach fantastisch. Gideon selbst erzählt und es ist noch spannender ABER das Buch endet mitten in der Geschichte, darauf sollte man vorbereitet sein. ich war total vor den Kopf gestoßen. Auf Teil 5 wartet man schon viel zu lang. so wird der Leser einfach stehen gelassen

• Was gibt man alles für eine glückliche Ehe hin ?

auf-der-Terrasse

auf-der-Terrasse

05. February 2016 um 14:19

Das immerwährende hin und her wird nicht langweilig. Und wer/ was alles dazwischen funkt?! Was macht man alles für eine glückliche Ehe, für den Partner ? Bin gespannt wie es weiter geht ....

• Leider ein Trauerspiel

Vampir-Fan

Vampir-Fan

28. December 2015 um 12:28

Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint? Hingabe ist der 4. Teil der Crossfire-Reihe von der amerikanischen Autorin Sylvia Day. Die anderen 3 Teile habe ich wie nichts verschlungen, aber dieses ging so garnicht. Ich hab es nach etwas mehr als 100 Seiten zur seite gelegt und werde es auch nicht noch mal versuchen. Ich bin sehr enttäuscht da die beiden Protagonisten eigentlich sehr viel potenzial haben und es echt schade ist das es so weiter geht. Leider kann ich nur 1 von 5 Sterne vergeben....Echt Schade!!!!!!

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben
    Daniliesing

Daniliesing

31. October 2015 um 21:17

• Wow , tolles Finale

NinaGrey

NinaGrey

11. September 2015 um 22:09

WOW , Eva & Gideon haben still und heimlich geheiratet , doch seine Angst Eva zu verlieren stellt die Beziehung vor einer echten zerreißprobe .. ob sie es schaffen werden ?

Ich verrate nichts , lest selbst ;)

Mir hat die ganze Reihe so super gefallen , das ich sie definitiv weiter empfehle !

• weitere