Crossfire - Hingabe

mia0503s avatar

Eine Pause zwischendurch

Kritisch (41):
Betsys avatar

Viel Drama, noch viel mehr Sex, aber ansonsten leider wenig wirklich neues.

Inhaltsangabe zu "Crossfire - Hingabe"

Endlich! Der lang erwartete vierte Teil der Bestsellerserie

Eva und Gideon – das Traumpaar voller Leidenschaft, Liebe und Abgründe

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.12.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.12.2014 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.

Videos zum Buch

mia0503s avatar
    mia0503vor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Eine Pause zwischendurch
    Eine Pause zwischendurch

Die Geschichte um Eva und Gideo geht weiter. Diesmal geht es allerdings weniger um neue Probleme und Schwierigkeiten, als viel mehr um die Überwindung der alten.
    Nach dem letzten Teil und besonders dessen Ende  war ich äußerst froh, dass die Autorin diesmal anscheinend eine Pause zwischendurch gemacht hat und dem Leser eine Auszeit gegönnt hat. Denn Mal ehrlich, bei zu viel Spannung wir es auch langweilig.
    Ich sag nur noch so viel: In diesem Band erwarten den Leser einige sehr erfreuliche Überraschungen.
    Charaktere: 7/10 Punkten
    Gesamt: 74/100 Punkten

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor einem Jahr
    Sylvia Day - Crossfire 4 - Hingabe

Nach dem spannenden Ende des dritten Teils habe ich mich echt auf den vierten gefreut. Und dann war ich echt enttäuscht.
    Okay, ich habe mich mit dem Schema abgefunden, das Gideon und Eva sich viel streiten und anschließend ihre Energie beim Sex raus lassen, aber diesen Teil der Reihe fand ich zum ersten Mal auch deutlich schwächer was die Story betrifft.
    Auf mich wirkte es so, als hätte sich die Autorin vorgenommen 5 Bücher über Eva und Gideon zu schreiben, aber nach dem dritten Buch ist ihr nicht mehr viel eingefallen was man noch erzählen könnte.

charleen_pohles avatar
    charleen_pohlevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder mal ein gutes Buch. Und die Geschichte von Eva und Gideon geht weiter mit vielen Problemen die , die beiden zu bewältigen haben. ...
    Es geht weiter ....

Die Geschichte :

Eva und Gideon sind immer noch Verheiratet und glücklich. Doch dieses Glück hält nicht lange an denn, es scheint als wollte jeder die beiden aus einander bringen. Evas Ex Freund , Corinne ….. einfach alle Ex der beiden.Dazu trägt es auch nicht bei das Gideon seine Probleme nicht offen und ehrlich mit seinem Therapeuten bespricht und dazu auch noch Eva außen vor lässt und probiert alle Probleme von ihr fern zu halten und alleine zu lösen. Ist nur die Frage wie die beiden all diese Hindernisse bewältigen …

Meine Meinung :

Ich fand es ausgesprochen gut dass dieses Buch von Sylvia Day auch mal aus der Perspektive von Gideon geschrieben wurde, so konnte man sich auch noch mal mehr in ihn hineinsehen und ihn mehr verstehen.Allerdings muss ich auch sagen ich habe dieses Buch nicht so flüssig gelesen wie die drei zuvor … woran es lag weiß ich nicht ganz genau. Vielleicht daran das es doch immer wieder die gleichen Streitpunkte zwischen den beiden sind.Sie lieben sich so abnormal dolle dass sie sich immer wieder in den Wahnsinn treiben. Ich bin mal gespannt wie die Autorin im letzten Buch alles auflösen möchte.

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Drama, Liebe, Freunde und Hingabe in einem....
    Hingabe

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1468.0 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 481 Seiten

Verlag: Heyne Verlag (8. Dezember 2014)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B00JYU8W6Q

Preis TB: 9,99€

Preis Kindle: 8,99€

Inhaltsangabe zu „Crossfire - Hingabe“ von Sylvia Day

Endlich! Der lang erwartete vierte Teil der Bestsellerserie Eva und Gideon – das Traumpaar voller Leidenschaft, Liebe und Abgründe

Meine Meinung

Band 4 knüpft direkt am ende des 3 Bandes an, und beginnt sogleich mit der Sicht von Gideon. Band 4 wird zudem aus der Wechselsicht erzählt, so haben Eva und auch Gideon die Gelegenheit zu Wort zu kommen, und wir Leser bekommen Einblicke in die Gefühle und Gedanken der Charaktere.

Was mir aber direkt aufgefallen war, das hier die körperlichen Aspekte ein wenig in den Hintergrund rutschen, klar wird es auch hier Sex geben und das nicht zu knapp, dieser steht jedoch nicht so sehr im Vordergrund wie die Geschichte um Cary, Evas Bi Sexuellen Mitbewohner und Freund.Oder die Hochzeitsplanung von Mark und Steven.

Zudem verbringen sie jetzt mehr Zeit mit den Freunden als sich in den Wohnungen zu verschanzen und durch die Betten zu hüpfen.

Jedoch darf auch das Drama nicht fehlen, davon bekommen wir eine Kostprobe in Form des Sexvideos über Eva, oder den Enthüllungsroman über Gideon.

Wie auch schon Band 1- 3 habe ich auch diesen verschlungen, und kann wieder einmal eine klare Kauf und Leseempfehlung aussprechen.

5/5 Sterne

Freyheits avatar
    Freyheitvor 2 Jahren
    Oh, eine Wende im Schreibstil macht dieses Buch zu einem Vergnügen

Inhalt:

Der Millionär Gideon Cross und seine wunderschöne Frau Eva sind nun verheiratet.Doch so recht können sie ihr Ehe nicht genießen, weil es immer wieder zu Schwierigkeiten kommt.
    Gideons Kontrollzwang und die Tatsache, dass er immer noch Dinge vor Eva verheimlicht, treibt sie in die Verzweiflung.

Eva muss sich entscheiden. Kann sie so weiterhin mit Gideon glücklich sein oder ist es besser, sich von ihm zu trennen?

Meine Meinung:

Das Buch setzt direkt an das Ende des dritten Bandes an. So ist ein flüssiger Übergang gegeben. Überrascht war ich von der Tatsache, dass Sylvia Day mal aus Gideons Sicht (damit fängt das Buch auch an) und mal aus Evas Sicht schreibt. Ich finde das sehr angenehm, weil es so lebendiger wirkt und ich endlich mal einen Einblick in Gideons Gefühlswelt bekomme.
    Angenehm überrascht war ich auch, dass der Sex ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Natürlich bediente sie mich weiterhin mit viel Erotik, doch nicht mehr so übertrieben, dass es mir schon auf die Nerven ging.Im Fokus standen eher die Beziehungen und Freundschaften der Protagonisten.Da ist Evas schwuler Freund/Mitbewohner Cary, der ungewollt Vater wird, aber eigentlich seinen Freund Trey liebt.Megumi, Arbeitskollegin und Freundin, die unschöne Erfahrung mit Bondage S/M macht.Mark, Evas Chef, der mit seinem Verlobten seine Hochzeit plant.
    Im Allgemeinen verbringen die beiden jetzt auch mal gemeinsame Zeit mit ihren und auch Gideons Freunden. Es ist tatsächlich mal der eine oder andere Lacher dabei.
    Natürlich gibt es auch wieder eine Menge Dramatik. Ein Sex-Video von Eva und ein Enthüllungsbuch von Gideon und seiner Ex-Verlobten sorgen für viel Verwirrung.Dadurch, das es auch aus Gideons Sicht geschrieben ist, erfuhr ich auch etwas über seine Träume.
    Gruselig! :-(
    Eigentlich sollte ihm ja die Therapie bei Dr. Peters weiter helfen. Das erhofft sich zumindest Eva davon. Gideon will sich jedoch nicht öffnen und schiebt das Unvermeidliche weiter hinaus. Auch sein Kontrollwahn nimmt Züge an, die Eva letztendlich nicht mehr so hinnehmen kann.
    Oh,oh... Junge, wenn du jetzt nicht langsam die Reißleine ziehst, ist deine Frau schneller weg, als du schauen kannst!

Fazit:

Da Sylvia Day die Handlung weitläufiger mit einbezogen hat und den Fokus nicht mehr nur auf die Erotik richtet, fand ich dieses Buch (im Gegensatz zu den ersten drei Bänden) sehr erfrischend.

L
    lovelystephivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch, das ich nicht weglegen konnte.
    Ich liebe die "Crossfire"-Reihe

Mit Begeisterung habe ich auch den vierten Band von Crossfire gelesen. Wenn man anfängt zu lesen, muss man einfach wissen, wie es mit Eva und Gideon weitergeht. Immer wieder passieren unvorhersehbare Dinge, die die beiden mit Bravour meistern. Für mich eine absolute Leseempfehlung. Nun lese ich den fünften und letzten Band und bin sehr gespannt, wie die Geschichte endet.

kidcat283s avatar
    kidcat283vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein Glück endlich beendet...
    Eine einzige Quälerei

Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint?

Rezension:

Eva und Gideon haben ohne das Wissen der Öffentlichkeit geheiratet. Doch die richtige Hochzeit, die die der Öffentlichkeit gezeigt wird steht noch bevor.
    Niemand weiß, dass sie schon längst Mann und Frau sind.
    Gideon und Eva gehen weiter ihren Job nach und treffen sich auch mit Freunden, während sie den Rest ihrer Freizeit Sex haben.
    Gideon, als auch Eva werden mit der Vergangenheit negativ konfrontiert. Sie müssen kämpfen und es schaffen hinter dieser zu stehen und diese zurückzulassen. Doch es ist nicht alles so leicht wie es scheint.

Meine Meinung:

Als erstes muss ich sagen, dass dieser Roman schon sehr lange bei mir liegt, da ich nach 50 Seiten lesen damals aufgegeben habe, da es so langweilig war und ich schon von anderen gehört habe, dass nichts passiert. Das ist traurig, denn die ersten drei Bände habe ich verschlungen.
    Wenn jemand sagt, dass die SOG Reihe nur von Sex handelt, sollte mal diesen Band lesen. Er wird seine Meinung sicher ändern.

Nun, da der letzte Band herauskam und somit die Reihe vervollständigt und ich hoffe, dass dieser wieder besser wird, kramte ich dieses Buch noch einmal hervor, um es zu lesen, da es vielleicht wichtige Details gibt, dessen Wissen man braucht, um Band 5 zu lesen und zu verstehen.

Ich kann gar nicht sagen, wie dermaßen enttäuscht ich bin. Das Buch ist an Langeweile und Eintönigkeit nicht zu übertreffen.
    Gideon will Eva beschützen, alles Böse von ihr fern halten. Kontrolle ist nicht das richtige Wort. Er ist immer für sie da, immer erreichbar, auch in Meetings und sie möchte das auf eine Art nicht. Sie möchte schon ihre Freiheit und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Vor allem ihr Job ist ihr wichtig. Sie möchte nach wie vor nicht unter Gideon arbeiten.
    Dann kommt wieder dieser Ex von Eva ins Spiel und dieses Video. Das ist irgendwie das Interessanteste von der ganzen Geschichte.

Wir lesen quasi Eva und Gideons Alltag...der folgendermaßen aussieht: Sex, Aufstehen, Arbeiten, entweder sie gehen aus und haben dann Sex oder sie bleiben zu Hause und haben da Sex.
    Eva denkt den ganzen Tag nur an Gideons Körper und was für ein Gott er doch im Bett ist und Gideon denkt über Eva so, dass es für ihn ein Zwang ist, sich in sie zu versenken. Egal ob er wütend auf sie ist oder nicht. Er will sie immer nur fi...n. Oh man....

Tut mir Leid...aber das ist langweilig. Das ist der Stand bis Kapitel 11!!

Ich quäle mich jetzt weiter durchs Buch und vervollständige dann die Rezension.

Wie ich feststellen muss, ist das Buch so ziemlich dem Ende entgegen noch gut geworden. Die ganze Zeit hatte es vor sich hingeplätschert und nun ist endlich mal was passiert mit Eva und Gideon, als auch Cary erlebt eine emotionale Zeit.

Ich hoffe, dass das letzte Buch wirklich gut geworden ist. Es wäre echt schade, wenn die Reihe so endet, wie ein Großteil des Band 4.

Miiis avatar
    Miiivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: So langsam zieht es sich...
    künstlich erzeugte Probleme...

Nachdem mir der zweite und dritte Teil so gefallen hatte (den ersten konnte man in die Tonne kloppen), hatte ich dann doch Erwartungen an den vierten Teil, die sich aber leider nicht erfüllt haben.
    Klar, es gibt schlechtere Bücher als "Hingabe", katastrophal ist es jetzt nicht aber so langsam zieht es sich.
    Es gibt Aspekte, die mir echt gefallen haben. Zum Beispiel wird jetzt sowohl aus Evas als auch Gideons Perspektive erzählt. Man bekommt einen neuen Einblick in die Gedanken von Gideon, in seinen Tagesablauf und in seine Gefühle. Es finden auch nicht mehr ständig Streitereien statt (wovon man mit der Zeit genug bekommt).
    Aber es werden meiner Meinung nach künstlich Probleme erzeugt. So langsam reicht es. Vielleicht wäre es ein Anfang, mal andere Anhaltspunkte als ständig neue Probleme zu suchen. Oder die eigentlichen Probleme, die Eva und Gideon sowieso haben, vielleicht mal etwas vertiefen? Wäre jetzt mein Vorschlag, aber ich bin ja nicht die Autorin. Nur langsam wirds übertrieben.
    Naja, es ist noch ein Teil übrig und den werde ich mir auf jeden Fall noch durchlesen, weil ich mich frage, wie man dieses wahnsinnige Chaos jetzt abschließen möchte

Leonarda2512s avatar
    Leonarda2512vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: nicht ganz so stark wie die letzten Teile, aber dennoch ein gutes Buch
    Top oder Flop ... ansichtssache

Ich halte mich kurz, da hier schon sehr viele wiederholt haben, was geschieht.

Band 4 & 5 war nicht geplant und leider merkt man das, vorallem was die Beziehung zwischen Eva und Gideon angeht die in diesem Teil einfach nur still steht, es wiederholen sich Streits und Probleme, die man bereits aus 1 bis 3 kennt.
    Es kommt allerdings auch eine neue Komponente: Gideons Familie insbesondere sein Stiefvater Chris.
    Insgesamt werden in den letzten zwei Bänden vorallem Gideons Vergangenheit und Entwicklung fokussiert, was mir persönlich den Ausschlag gab Band 5 ebenfalls zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
    Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und ausgereift und treibt das Buch weiter voran.

Auslöser für die kontroversen Meinungen ist meiner Meinung nach, die Tendenz in Richtung der innerlichen Hürden der Beziehung. Die leisen, kleinen Probleme und nicht die großen offensichtlichen. Das ist nicht immer ganz leicht nachzuvollziehen.
    Ich denke wer keinen Bezug zu psychischen Belastungen hat, dem fehlt einfach in diesem Fall die Relation und wenn jemand gar nichts mit Traumabewältigung anfangen kann, der sollte besser nach Teil 3 aufhören.

Der schwächste Band der Reihe aber ein sehr wichtiges Bindeglied zu dem meiner Meinung nach besten Teil der Reihe, also durchaus des Lesens wert

SeattleRaketes avatar
    SeattleRaketevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: #36 - ★ ★ ★ ☆ ☆ schade eigentlich
    ★ ★ ★ ☆ ☆ schade eigentlich

Sylvia Day - Crossfire - 4 - Hinhabe
    Nach einer echt langen CF Pause und dem ewigen warten auf den letzten Teil, habe ich mich mit Freude auf den 4. gestürzt..
    Es las sich schnell und flüssig, wie ich es von Sylvia gewohnt bin... Allerdings haben mir die ständigen Wiederholungen den Nerv geraubt... Ja, klar... Gideon ist ein heißer Kerl.. Aber muss Eva das in jedem Kapitel sagen.. Warum muss man immer erwähnen, dass er im Dreiteiler wie ein Gott aussieht...
    Oder immer diese "speziellen" Ausdrücke... Sch*anz, M*se und ganz schrecklich F*tze... Boar nee..
    So wirklich sind wir mit der Geschichte auch nicht weiter.. Eigentlich hätte man diesen Teil, außer ein paar kleinen Details weglassen können..
    ★ ★ ★ ☆ ☆ Schade eigentlich

Daniliesings avatar

Lust auf eins von 5 riesigen Buchpaketen zum Leserpreis 2015?

Es ist wieder soweit - für den Leserpreis 2015 suchen wir eure Lieblingsbücher. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche Bücher euch in diesem Jahr am meisten begeistern konnten und können das Ergebnis, das am 26. November feststehen wird, gar nicht erwarten!

PS: Die Gewinner stehen mittlerweile fest!

Hier könnt ihr alle Preisträger und Platzierungen sehen!

Unsere große Verlosung für euch!

Jedes Jahr, wenn der Leserpreis näher rückt, dann kommt bei uns eine ganz besondere Stimmung auf. Es ist ein bisschen, als würde Weihnachten einfach mal 2 Monate nach vorn gezogen und würde ganz lange dauern :-) Deshalb möchten wir euch neben den tollen Buchempfehlungen und der Möglichkeit selbst mitzuentscheiden, auch eine ganz besondere Verlosung bieten. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen verlosen. Fünf Gewinner dürfen sich also über eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und mal ehrlich - davon kann man doch nie genug haben, oder?

1. Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten - 3 der 5 Buchpakete verlosen wir unter allen Bloggern, die auf ihrem Blog über den Leserpreis berichten und darauf verlinken. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier mit, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt!
    Grafikmaterial findet ihr hier!

2. Wenn ihr keinen Blog habt, könnt ihr alternativ auf den Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Google + und ähnlichen auf den Leserpreis hinweisen. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 2 Buchpakete mit jeweils 50 Büchern. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Außerdem müssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der Link zum Leserpreis und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein.

3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns, indem ihr oben auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und das Formular komplett ausfüllt, ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 5 einzelne Bücher, die die jeweiligen Gewinner auf ihren Wunschzetteln haben.

Ihr dürft natürlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-) Die Teilnahme ist bis einschließlich 29. November möglich!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß & schaut doch mal rein, welche Bücher in diesem Jahr das Rennen gemacht haben!

PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!
    Tatsus avatar
    Letzter Beitrag von  Tatsuvor 3 Jahren
    Oh, wie schön, danke für den Link! Ich werde dabei sein :)
    Zur Leserunde