Sylvia Day Crossfire. Hingabe

Inhaltsangabe zu „Crossfire. Hingabe“ von Sylvia Day

Der lang erwartete vierte Teil der Bestsellerserie! Komm her, mein Engel. Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint? (2 mp3-CDs, Laufzeit: 13h 15)

Es hätte vielleicht doch besser eine Trilogie bleiben sollen.

— sollhaben
sollhaben

Ein erotischer, fesselnder Roman mit viel Gefühl und Tiefgrund.

— le_papillon_curieux

Durch alle Zeiten

Sehr spannend und bewegend

silvia1981

Dann schlaf auch du

Wem kann man seine Kinder anvertrauen?

silvia1981

Wie man es vermasselt

Frisch, jung und intelligent... ein absolutes Wahnsinns-Buch!

Tigerkatzi

Und jetzt auch noch Liebe

schnaeppchenjaegerin

• Probleme? Sex ist die Lösung

13. December 2016 um 12:54

Nach der heimlichen Hochzeit finden sich Eva und Gideon im Alltag wieder und damit sind sie auch mit den üblichen Problemen konfrontiert, die sich nicht so einfach abschütteln lassen. Selbst die Nächte verbringen sie nicht im gemeinsamen Bett, denn Gideon befürchtet Eva zu verletzen. Seine Dämonen suchen ihn in seinen Träumen heim. Auch Eva hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Ihre Versuche diese zu lösen, treiben leider auch einen Keil in ihre Beziehung zu Gideon. Auch wenn ihre Liebe klar und eindeutig ist, zweifeln beide immer häufiger an der Dauerhaftigkeit. Die Belastungen erweisen sich als sehr schwer und beide stellen sich der großen Herausforderung.Meine Meinung:Manchmal wäre es besser, wenn Ankündigungen eingehalten werden. Crossfire war als Trilogie gedacht und geplant. Jetzt ist gerade Teil 5 erschienen und da ich diesen gewonnen habe, musste ich natürlich auch Teil 4 lesen bzw. in diesem Fall hören.Mein Eindruck aus den ersten Büchern bestätigt sich. Leider fehlt mir ein tieferer Bezug zu den Hauptfiguren. Eva und Gideon bleiben mir ein wenig zu eindimensional, zu durchschaubar und vorhersehbar. Beide entlocken mir keine verzückten „Achs und oooohs“. Keine echte Romantik oder zuckersüßer Kitsch, der mich begeisterte. Die Geschichte dümpelt vor sich hin und Probleme werden ständig im Bett gelöst. Erst spät beginnen die zwei richtig miteinander zu kommunizieren. Dass es im Schlafzimmer der Cross heiß her geht, wissen wir alle. Die Autorin lässt sich auch hier nicht lumpen und baut sehr vielfältige Sexszenen ein. Dabei möchte ich erwähnen, dass die Sprache nicht gerade lupenrein ist, aber ich finde dennoch die Beschreibungen gelungen und nicht untergriffig oder gar geschmacklos. Sie bleibt ihrer Linie treu und alle Fans werden sich darüber freuen.Dieses Mal erscheinen sowohl Eva als auch Gideon als Erzähler. Somit gibt es beim Hörbuch zwei Sprecher: für Eva ist es Svantje Wascher und für Gideon Michael Hansonis. Diese Abwechslung fand ich sehr gelungen. Beide Stimmen trafen für mich die richtigen Töne, nicht zu schrill oder zu hoch. (Da musste ich schon einige unangenehme Erfahrungen machen, obwohl ich nicht sehr oft auf Hörbücher zurückgreife.)

• Story und Sprecherin überzeugend, Sprecher nicht überzeugend

Kenda

Kenda

09. February 2016 um 16:01

MEINE MEINUNG: Welche Figur hat die/der Sprecherin/Sprecher Ihrer Meinung nach am besten interpretiert? - Svantje Wascher hat Eva wieder sehr gut interpretiert. Michael Hansonis fand ich grundsätzlich nicht überzeugend aber am ehesten konnte er Gideon darstellen. Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört? - Von der Geschichte her ja. Was den Sprecher angeht war es sehr gut das sich Svantje Wascher und Michael Hansonis abgewechselt haben. Was hat Ihnen an diesem Hörbuch besonders gefallen? - Die Sicht aus zwei Perspektiven finde ich immer sehr interessant und das zwei Sprechern darzustellen finde ich sehr gelungen Wie beurteilen Sie die Sprecherleistung? - Hier muss ich unterteilen einmal Svantje Wascher und Michael Hansonis Svantje Wascher hat mich wieder sehr überzeugt, sie bringt die unterschiedlichen Charaktere sehr gut und unterhaltsam rüber. Michael Hansonis hat mich gar nicht überzeugt. Hier wäre ein anderer männlicher Sprecher bestimmt von Vorteil gewesen. Michael Hansonis wirkt stellenweise sehr gelangweilt und bei manch einer Szene in der er die Stimme dem Charakter anpasst klingt er sehr weinerlich. Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.? - Zum einen war die Story recht durchwachsen, dort wurde wieder einiges geboten aber auch bei der Interpretation der Sprecher musste ich manches mal sehr schmunzeln. Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können? - Wie auch bei den vorangegangenen Teilen. Der Übergang Ist wieder sehr gelungen. Wer die geschriebene Version kennt weiß worauf er/sie sich einlässt. Es ist halt kein weichgespülter Blümchen-Erotik-Roman mit weichen Worten. MEIN FAZIT: Die Story und auch Svantje Wascher als Sprecherin waren überzeugend. Michael Hansonis konnte mich nicht überzeugen. Daher kann ich leider nur 4 Sterne geben.

• Vertrauen ist ein wertvolles Gut....

Solara300

Solara300

10. May 2015 um 11:41

Kurzbeschreibung Eva Tramell und Gideon Cross haben geheiratet und zwar still und Heimlich und Gideon könnte nicht glücklicher sein. Allerdings löst immer noch die Panik Eva zu verlieren immer wieder Streit aus und auch Gideons Eifersucht macht dem jungen Paar zu schaffen. Wird es ein Happy End geben? Cover Das Cover ist wie schon die Vorgänger sehr gelungen und ein Eyecatcher! :D Mit dem Füller vorne drauf sehr passend, denn die beiden haben nicht nur das Dokument der Ehe unterzeichnet. Für mich deshalb ganz klar zu der Crossfire Reihe erkennbar und sehr schön gehalten mit dem Blauton im Hintergrund und dem Titel der zum Inhalt passend gewählt wurde. Charaktere Eva Tramell weiß das sie noch vieles aufzuarbeiten hat und ist sich sicher es zu schaffen mit der nötigen Zeit und Hilfe. Sie ist eine starke junge Frau mit einem Charakter der für seine Liebe kämpft. Gideon Cross ist nicht nur gutaussehend sondern auch noch sehr reich und obwohl er immer darum kämpft alles unter Kontrolle zu halten gelingt ihm das bei Eva nicht wirklich. Schreibstil Die Autorin Sylvia Day hat wieder einen tollen flüssigen Schreibstil der mich wieder mit ins Geschehen nahm und ich muss sagen, das die Zwei nicht nur mit Gegenwartsproblemen zu kämpfen haben sondern mit ihren inneren Dämonen die die Ehe auf eine harte Probe stellen. Sehr gelungen die Charakterbeschreibungen und das Gefühlschaos. Meinung Vertrauen ist ein wertvolles Gut.... Genau das brauchen Eva Tramell und Gideon Cross, denn mittlerweile ist Eva die Frau von Gideon. Die zwei haben beschlossen heimlich zu heiraten und sind glücklich. Ja das könnte man meinen, aber weit gefehlt. Glücklich sind sie wenn nichts von der Außenwelt dazwischenkommt oder die Inneren Wunden neu aufbrechen. Leider ist das aber der Fall und Gideon verflucht noch immer den Tag als er  Eva nicht lieber ihres Weges gehen ließ, denn er kommt sich immer noch mehr als Schlecht vor. Seine Inneren Ängste sind manches Mal so stark denn er hat wirklich Angst Eva u verlieren, die ihm das einzig wertvolle angeboten hat und zwar sich. Auch Eva weiß das sie weiterhin um sich und ihre Ehe kämpfen muss, was sie aber auch tun möchte und sie verschließt nicht die Augen das alles eitel Sonnenschein ist. Was aber wiederum Gideon nicht in den Kopf will, denn er hat Angst das Sie eines Tages erkennen  könnte das es vielleicht keine gute Idee war ihn zu Heiraten. Bei all diesen Ängsten taucht auch noch die Nachricht auf das Eva sich mit Brett Kline seines Zeichens Ex und Rockstar treffen will und bei Gideon kommt die Eifersucht hoch. Denn nicht nur das Brett sehr gut aussieht, weiß die Welt noch nicht das die beiden offiziell verheiratet sind. Kann Gideon ihr Vertrauen und wird Eva es schaffen dass sie beide ein Leben in Harmonie führen könne... Fazit Klasse geschriebenen und die Innere Zerrissenheit hat mir gefallen. Sehr empfehlenswert! 5 von 5 Sternen

• Crossfire - Hingabe

Kleine8310

Kleine8310

15. March 2015 um 13:18

"Crossfire Hingabe" ist der vierte Band der Crossfire Buchreihe der Autorin Sylvia Day. Da ich die ersten Bände dieser Reihe gelesen habe, war ich natürlich auch sehr gespannt wie die Geschichte um Gideon und Eva weitergehen würde. Auch in diesem Band sind natürlich die beiden die Protagonisten, aber ihre Geschichte geht weiter. Ich muss vorneweg gleich mal gestehen, dass ich Band eins und Band zwei einfach super fand, aber von Band drei ziemlich enttäuscht war. Ich hatte sehr gehofft, dass dieser vierte Band dann wieder besser wird, aber das ist, meiner Meinung nach, leider gar nicht der Fall. Abgesehen, dass Eva nun Frau Cross ist, habe ich in diesem Band rein gar nichts Neues entdecken können.    Die Liebesbekundungen, ob nun von ihm oder von ihr gingen mir leider echt auf die Nerven. "Mein Engel" hier "Mein Engel" da war mir einfach too much! Passieren tut in diesem Band leider gar nichts Neues. Die bereits bekannten Intrigen gehen weiter und es verändert sich leider auch nichts, weder zum positiven noch zum negativen. Auch die krasse Abhängigkeit zwischen den Protagonisten ist mir in diesem Buch zu weit gegangen. Zum Thema Erotik kann ich nur sagen, dass hier Sex irgendwie nur als Seitenfüller genutzt wird, es ist keine Spannung, oder etwas Neues zu lesen gewesen. Im Gegensatz zu den Vorgängerbänden springt die Autorin auch in den Erzählsperspektiven hin und her, was ich nicht gut fand. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie den Schreibstil aus den vorigen Bänden beibehalten hätte. Ich glaube, wenn die Bücher, wie eigentlich vorgesehen als Trilogie veröffentlicht worden wären, wäre das Lesevergnügen viel mehr gewesen.       Für den vierten Band der Crossfire-Reihe gibt es für mich nur zu sagen: Schade! Ich hatte mir viel mehr von diesem Buch versprochen und das wurde leider nicht erfülllt!

• Ich liebe diese intensiven Gefühle!

Romanticbookfan

Romanticbookfan

Zum Inhalt: Eva und Gideon haben geheiratet, doch offiziell sind sie erstmal nur verlobt. Gideon ist überglücklich, doch seine Feinde erkennen, dass Eva sein Schwachpunkt ist und haben es auch sie abgesehen. Zudem gibt es immer noch Gideons traumatische Vergangenheit, die auf dem jungen Glück lastet. Haben die beiden wirklich eine Chance? Meine Meinung: Crossfire Hingabe schließt an die Ereignisse von Band 3 an. Dabei konnte ich wieder diese hingebungsvolle Liebe zwischen Gideon und Eva spüren, die mich bis jetzt bei jedem Band tief berührt hat und die mich auch bei diesem Band wieder vollkommen gefangen genommen hat.  Doch Gideon hat schwer zu kämpfen, denn er hat das Gefühl, dass alle Eva verletzen wollen. Und damit hat er gar nicht so unrecht: Nicht nur Corinne, seine Ex, verfolgt ihre eigenen Pläne, auch Evas Ex, der ihr mit "Golden" sogar ein Lied widmete, gibt keine Ruhe. Und sie sind nicht die einzigen, die den beiden gefährlich werden können. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sich die Beziehung der beiden sogar noch vertieft. Vor allem Gideon bemüht sich sehr, Eva entgegen zu kommen und der Mann zu sein, den sie braucht, um glücklich zu sein. Auch Gideons Verhältnis zu seiner Familie erfährt einen harschen Wandel, der ihn relativ unvorbereitet trifft. Natürlich gibt es auch wieder einige erotische Szenen. Diese wurden gewohnt geschmackvoll umgesetzt und waren sehr ansprechend beschrieben. Es gibt wieder leichte dominante Tendenzen und generell waren die Sexszenen wieder sehr intensiv, was auch die Beziehung von Eva und Gideon zueinander widerspiegelt. Das Ende bereitet schon auf Band 5 vor, in dem Gideon zeigen muss, was er für Eva zu tun bereit ist. Auch Cary, Evas bester Freund, macht eine schwere Zeit durch: Modell Tatjana ist tatsächlich schwanger und er setzt alles daran, sie zu unterstützen. Dennoch liebt er Trey, der jedoch nichts von Tatjanas Schwangerschaft ahnt. Fazit: Auch Band 4 "Hingabe" war wieder ein Lesegenuss. Evas und Gideons intensive Liebe zueinander hat mich wieder vollkommen gefangen genommen und ich bin schon sehr auf Band 5 gespannt.

• Bisher der schwächste Band

Cat_Lewis

Cat_Lewis

11. January 2015 um 18:22

Inhalt: Nachdem sie sich heimlich das Ja-Wort gegeben haben sind Gideon und Eva der festen Überzeugung, dass alles besser wird. Doch auch wenn der Wunsch nach einer glücklichen Ehe groß ist, haben sie die Rechnung wohl ohne ihre Gefühle gemacht. Seit der Trauung gleicht ihre Beziehung einem gefährlichen Drahtseilakt, denn auf Grund von Eifersucht, Kontrollzwang und Ängsten sind sie mehr denn je aufeinander angewiesen und ertragen es doch nicht, sich dem jeweils anderen anzuvertrauen. Eva hat das Gefühl, dass Gideon ihr immer mehr entgleitet, während er versucht, sie aus allen Schwierigkeiten herauszuhalten. Fazit: “Hingabe” ist der lang ersehnte vierte Band der “Crossfire”-Serie von Sylvia Day. Nachdem Eva und Gideon sich heimlich das Ja-Wort gegeben haben, machen sie sich daran, eine Zukunft samt gemeinsamer Wohnung zu planen. Doch ständig räumen diverse Leute ihnen Steine in den Weg, sodass sie ihre frische Ehe nicht sonderlich genießen können. Gideon verschweigt Eva wichtige Dinge und ist noch immer keinen Schritt weiter mit der Bewältigung seiner Vergangenheit. Ständig wird er davon eingeholt und reißt ihn in einen Abgrund, in dem Eva ihn nicht mehr erreichen kann, bzw. er sie nicht an sich heran lässt. Nach der anfänglichen Euphorie und Vorfreude auf den lang ersehnten vierten Band flachte diese mit jeder Seite immer mehr ab, denn leider ist “Hingabe” der meiner Meinung nach schwächste Band der “Crossfire”-Reihe. Die Storyline in diesem Band hätte man von 476 Seiten getrost auf 150 Seiten abkürzen können. Die größte persönliche Entwicklung im Laufe der gesamten Geschichte hat definitiv Eva gemacht, denn sie ist mit der Zeit immer mehr an der Herausforderung gewachsen. Sowohl Gideon, als auch Evas bester Freund Cary hingegen machen mit jedem Schritt, den Eva voran geht, einen zurück. Außerdem geht mir der unersättliche… ähm… Hunger der beiden mittlerweile tierisch auf den Keks. Allerdings hat mir unheimlich gut gefallen, dass man in diesem Band auch Kapitel aus der Sicht von Gideon zu lesen und somit auch einen Einblick in seine Gefühlswelt und seine Albträume bekommt. Der sonst so nach außen hin stark wirkende Mann ist innerlich noch kaputter, als ich zunächst angenommen habe und ich bin gespannt, was der fünfte und somit auch letzte Band noch so zu bieten hat.

• Wechselbad der Gefühle

11. January 2015 um 12:46

Eva und Gideon haben sich das Ja- Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass sie nichts mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind die Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Beide glauben nicht ohne einander leben zu können und schon nach kurzer Zeit des Zusammenseins  heiraten sie heimlich ohne es der Öffentlichkeit mitzuteilen. Für diese sind sie lediglich verlobt und die Hochzeit ist in Planung. Doch ihre Beziehung  leidet, da sie sich ständig gegenseitig verletzen. Zentrales Problem  beruht auf Gideons Vergangenheit, der als Kind vergewaltigt wurde und dieses Trauma nicht bewältigen kann.  Jegliche Hilfe seitens eines Psychologen oder von Eva lehnt er ab. Er möchte das  Geschehene verdrängen und spielt nach außen den starken Macho. Dies wird in der Vielzahl der erotischen Szenen besonders deutlich. Aber auch vergangene Beziehungen aus Evas und Gideons früherem Leben stehen einer perfekten Beziehung im Wege. Gideon will Eva mit aller Gewalt an sich ketten, so glaubt er Eva von allen Problemen fernhalten zu müssen. Sie jedoch möchte alles mit ihm teilen. Gideon denkt, alle begangenen Fehler mit Erotik zu retuschieren. Dies gelingt ihm auch weitgehend, bis zu dem Punkt, als er Evas Arbeitgeber Marc  für seine Firma abwirbt und Eva somit ein Stück Unabhängigkeit  nimmt. Der Roman ist flüssig geschrieben und selbst ohne die vorhergehenden Bände gelesen zu haben, gelingt es schnell in das Geschehen   hineinzufinden. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Eva und Gideon geschrieben. Auf diese Weise werden  s sehr gut die Gefühlswelten  und ihre tiefgründige Liebe dargestellt. Die Vielzahl der erotischen Szenen sind  mir teilweise zu vulgär beschrieben, dennoch runden sie den Roman ab. Ebenso das Geschehen um Eva und Gideon herum trägt zur guten Unterhaltung bei. Mir persönlich hat sehr gut gefallen, dass der Roman noch viele Fragen offenlässt, so kann ich es kaum erwarten  die Fortsetzung zu lesen.

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015