Sylvia Day Crossfire - Offenbarung

(1.017)

Inhaltsangabe zu „Crossfire - Offenbarung“ von Sylvia Day

Abgründig und sexy, berauschend und romantisch Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt.

Bewertung: 3,5

— Sommerbluemchen
Sommerbluemchen

Leider sehr ähnlich wie Shades of Grey wenn auch nicht mal halb so gut... Für mich ist nach dem zweiten Band Schluss...

— Na_Nox
Na_Nox

Tolle Fortsetzung, auch wenn ich mit dem arg derben Dirty Talk immer noch nichts anfangen kann

— Samaina
Samaina

Spannend und sexy!

— Sannnnnni
Sannnnnni

Meiner Meinung nach ist dieses Buch eigentlich relativ spannend geschrieben, es gibt ein paar Stellen die ein wenig "langweilig" rüber komme

— laraskr
laraskr

Das beste an dem Buch ist der Schluss, der Rest gefällt mir nicht besonders gut.

— Ann-KathrinSpeckmann
Ann-KathrinSpeckmann

Sehr gut geschrieben, definitiv besser als der erste Teil

— Miii

Super Fortsetzung

— afterreadbooks
afterreadbooks

hat mich in den crossfire Bann gezogen ..... freu mich auf die nächsten Bänder

— alessa
alessa

Ich bin einfach begeistert von der Geschichte. Die Crossfire Reihe ist meine Lieblingsreihe. Giedon und Eva sind einfach perfekt.

— nd_sc_books
nd_sc_books

Stöbern in Erotische Literatur

Paper Princess

Bringt einen zum schmunzeln ;)

tina317852

Paper Palace

Schwächster Teil

VroniMars

Dirty, Sexy, Love

Die Seiten fliegen nur so dahin, kaum hat man angefangen, schon ist man durch

Rieke93

Tainted Souls

Eine außergewöhnliche Geschichte, aber nicht für jedermann! Mir hat sie sehr gut gefallen! Tolle Protagonisten! Einfach mal was anderes!

Kri88

Paper Prince

Band 1 endete mit einem Cliffhanger. Sehr überraschend. Musste also unbedingt weiterlesen!

dreamdreamer1

Royal Desire

Ich bin einfach ein Fan der Royal Saga geworden und liebe auch den zweiten Teil und freu mich nun auf den dritten Teil

Schwabenmaedchen

• Na ja, es gibt bessere Bücher

Freyheit

Freyheit

19. March 2017 um 06:57

Inhalt:Seit Wochen sind der „Engel“ Eva Tramell und „Mr. Dunkel und gefährlich“ Gideon Cross nun ein Paar. Sie verbringen wundervolle Tage und noch aufregendere Nächte miteinander. Auf eine harte Probe werden sie gestellt, als die Ex-Partner aus ihrer Vergangenheit wieder in ihren Leben auftauchen.Gideon ist auch immer noch nicht bereit, Eva seine (Alb-)Träume zu erklären.Wie kann ihre Liebe eine Zukunft haben, wenn er ihr nicht vollends vertraut?Doch es droht noch eine ganz andere Gefahr....Meine Meinung:Es fällt mir wahnsinnig schwer, diese Rezension zu schreiben, weil mir irgendwie die Worte fehlen...Da ist diese junge, bildschöne Frau und der erfolgreiche, atemberaubende Geschäftsmann. Beide sind von ihrer Liebe zum anderen geradezu besessen. Eva leidet Höllenqualen, wenn sie auch nur für einen Tag voneinander getrennt sind. Das wirkt auf mich irgendwie unglaublich und macht mich sogar etwas wütend.Wie kann sich eine Frau derart abhängig von einem Mann machen?Zumal im Buch immer wieder erwähnt wird, wie sich Eva ihre Unabhängigkeit mühsam in Therapien erarbeitet hat. Nun unterliegt sie seinem immer größer werdendem Kontrollzwang. Dass es sich dabei hauptsächlich um Beschützerinstinkt handelt, rückt eher in den Hintergrund. Es gibt eine Szene in der Limousine, nachdem Eva von ihrem Ex-Freund Brett geküsst wurde. Gideon sieht das, vermöbelt ihn und die beiden fahren sonst wohin. Gideon wütend, Eva verzweifelt. Aber was dann folgt, ist meiner Meinung nach derart beschämend, dass ich als Leserin mich für sie schäme. Wie kann sie sich freiwillig so unterwerfen? Ein bisschen Würde sollte sie sich doch erhalten, auch wenn sie nicht so ganz unschuldig an den Geschehnissen ist.Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Immer wieder macht sie irgendetwas Dummes, es kommt zu Streit, Gideon muss sie bremsen, es kommt zum Sex und alles ist wieder schön. Sylvia Day zeigt hier ein Bild von einer Frau, das geradezu beleidigend ist. Und dieser dominante Geschäftsmann, dessen Aufgabe darin liegt, dieses Mädel zu erden, wirkt auf mich schon fast sympathisch. Er gibt sich wirklich viel Mühe, Eva glücklich zu machen, ihr die Sicherheit zu geben, die sie braucht und ist ständig damit beschäftigt, ihr doch zu sagen, wie toll und einzigartig sie ist. Ich möchte brechen.Mal abgesehen von dieser doch recht nervenden Eva ist die Story an sich ganz gut. Auch der Sex entwickelt sich langsam interessanter. Cary (Evas schwuler Freund und Mitbewohner) lockert alles ein bisschen auf. Toll fand ich Daddy Victor Ryes. Klasse Mann!Als Gideon sich zum Ende des Buches aber verändert, ist Eva vom Donner gerührt. Jetzt trifft er sich wieder mit seiner Ex-Verlobten, redet kaum noch mit Eva und Sex haben sie auch keinen mehr. Er sagt ihr zwar immer wieder, dass alles seinen Grund hat, sie ihm vertrauen soll und auf ihn warten soll, aber das reicht ihr nicht. Sie trennt sich von ihm. Na super...Das hinter seinem Verhalten gravierende Ereignisse stecken, darauf kommt sie gar nicht erst. Ob es für die beiden dennoch eine Zukunft gibt, musst du schon selber herausfinden. ;-)Fazit:Für mich als Frau, die im fest Leben steht, war dieses Buch doch eher eine Zumutung. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu abgebrüht.Ich weiß noch, dass ich es vor vielen Jahren schon einmal gelesen habe und für sehr gut befunden habe. Heute dagegen... na ja.

• Spannend und Sexy

19. January 2017 um 23:20

Nach dem 1. Teil habe ich lang überlegt, ob ich das 2. Buch überhaupt lesen soll. Ich finde Teil 1 viel zu langweilig, mehr als Sex war da leider nicht. Ich wurde positiv überrascht und kann den 2. Teil nur wärmstens empfehlen. Tolle Schreibweise, spannende Liebesgeschichte voll Erotik, es kribbelt beim Lesen :)

• Rezension mit SPOILER

28. December 2016 um 15:22

Dieses Buch hat schon an die 1000 Rezensionen. Deswegen erlaube ich mir eine, die man nur lesen darf, wenn man Spoiler mag oder das Buch schon gelesen hat.Ich habe den ersten Teil vor einigen Jahren gelesen und war nicht begeistert. Nicht wegen des Themas. Hin und wieder lese ich gerne Bücher, die einfach zu  lesen sind, zum Ausschalten einladen und keine geistige Aktivität verlangen. Aber gerade solche Bücher müssen mich verzaubern und in ihren Bann ziehen. Das war nicht der Fall. Nun war ich wieder auf der Suche nach einem Buch, wollte aber gerne die Onleihe meiner Bücherei nutzen. Da war gerade nur dieses Buch verfügbar und ich dachte: Geben wir Sylvia Day noch eine Chance. Wieder fand ich die Charaktere nicht allzu überzeugend, da alles unecht überspitzt wirkt. Ich mag einzelne Personen, aber insgesamt fehlt was. Und ich kapiere einfach nicht wie eine moderne Frau unseres Jahrhunderts sich in ihrem Alltag dermaßen einschränken lassen kann. Das hat jetzt nichts mit Feminismus zu tun. Ich denke nur, dass es nicht zu ihrem Charakter passt.Und mein zweites Problem: Wenn ich mir vorstelle Alpträume von meiner Vergewaltigung zu haben, möchte ich bestimmt nicht direkt danach mit einem anderen Mann Sex haben! Das wirkt einfach nur unglaubwürdig auf mich.Durchgelesen habe ich das ganze Buch dennoch. Und das Ende hat mir gefallen. Endlich kommt da mal ein Ernstes Thema rein, das überzeugend rübergebracht wird. Und ich finde es auch sehr mutig von der Autorin, sich mit einem moralisch so schwierigen Thema zu befassen. Allerdings mag ich nicht wirklich den dritten Band lesen, weil ich Angst davor habe, wie mit dem Thema umgegangen wird.Insgesamt:Von mir gibt es keine wirkliche Leseempfehlung. Wer allerdings Band 1 mochte, wird auch Band 2 mögen.

• Viel besser

27. November 2016 um 15:44

Der erste Teil war für mich unglaublich enttäuschend gewesen, man wurde mit so einer Wucht und einem solchen Durcheinander in die Story geworfen, das man gar nicht wusste, wie einem geschieht. Einzig und allein die Neugier hat mich den zweiten Teil lesen und lassen und zum Glück hab ich es getan!"Offenbarung" war um sovieles besser als sein Vorgänger. Auch wenn hier immernoch dieses wahnsinnige Tempo beibehalten wird, welches bereits im ersten Teil war, kann man hier endlich die Tiefe und die Details finden, die mir vorher gefehlt haben.Die Beziehung zwischen Gideon und Eva durchläuft nach wie vor ein regelmäßiges Auf und Ab, die Vergangenheit holt beide mal wieder ein und neue Dinge kommen ans Licht. Man tappt nicht mehr im Dunkeln bzw. nicht so sehr.Definitiv empfehlenswert.

• Wie der erste Teil !

Ramonaxx3

Ramonaxx3

17. August 2016 um 15:01

Inhalt: Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt.Rezension: Vom Inhalt fast genauso wie der erste Teil. Streit, Versöhnung, Streit, Versöhnung. Wieder die gleiche Problemlösung. Fiese Kontrollsucht von seiner Seite aus. An Eva's Stelle würde ich nicht mehr so gelassen reagieren. Trotzdem wieder toller Schreibstil, welcher sehr fesselnd ist, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte. Zum Ende hin wurde es ziemlich interessant und eine kleine Story, mit erkennbaren rotem Faden entstand. Ansonsten nicht wirklich Neues. Deshalb bleibt es auch hier bei den vier Sternen.

Chronikskind

Chronikskind

14. June 2016 um 19:28

Zum Inhalt: Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt ...Meine Meinung: leider nicht so überzeugend wie Teil 1 Die Geschichte setzt im Grunde genau da an, wo sie im ersten Teil aufgehört hat. Man erlebt die Welt von Eva und Gideon. Eva muss sehr schnell feststellen, dass Gideon sehr viele Geheimnisse vor ihr hat und genau dieses "Herausfinden" der Geheimnisse zieht sich über das ganze Buch. An manchen Stellen fand ich es sehr langatmig und auch der viele Sex ging mir irgendwann ein wenig auf die Nerven, da es immer das gleiche war. Am Ende kamen dann ein paar Höhepunkte, die man so vielleicht nicht erwartet hat, aber sie konnten es trotzdem nicht hocheißen. Die Hauptcharaktere sind Eva und Gideon. Ich mag sie beide auf ihre Art, aber irgendwie waren sie mir in diesem Band beide ein wenig zu weich und nicht ganz so überzeugend. Ansonsten erfährt und erlebt man ein bisschen mehr von Cary, der sich immer weiter in mein Herz stielt. :) Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich an sich sehr gut lesen. Ich hatte das Buch auch sehr schnell durch, aber es konnte mich irgendwie nicht von sich überzeugen.Mein Fazit? Geschmackssache. Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiterlesen. :)

• Toller, flüssiger Schreibstil

Dada-Kiara

Dada-Kiara

05. June 2016 um 20:07

Viele von ihnen kennen bestimmt nun Shades of grey, nun ja nach dem ich innerhalb kurzester Zeit diese 3 Romane verschlungen hatte, war bzw. bin ich schon süchtig nach der Art von Büchern!!! Wobei bei diese Romanreihe auch ihren eigenen Reiz hat. Also nur zu empfehlen.

• Gelungene Fortsetzung

JanineAussi

JanineAussi

31. May 2016 um 00:33

Der 1. Band war schon unglaublich spannend. Aber dieser toppt den 1. band noch. Es geht flüssig weiter und hält die Spannung aufrecht. Ich konnte es kaum erwarten weiterzulesen

• Definitiv besser als der erste Teil

___Bookstagram__

___Bookstagram__

24. November 2015 um 20:24

Als ich den ersten Teil beendet habe, war ich am Überlegen, ob ich lieber abbrechen sollte, aber nachdem ich jetzt auch den zweiten Teil gelesen habe, finde ich es um Einiges besser.  Zwar entsteht noch immer wegen Kleinigkeiten Streit und die Beiden versuchen den zu lösen, in den sie weg laufen. Aber auch diese ständige Geheimnisstuerei wird mit der Zeit ziemlich nervig. Aber wie gesagt, fand ich diesen Teil um Einiges besser. Neue Menschen kommen hinzu, die wiederrum neue Dramen mit bringen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Was ich jedoch nicht so richtig verstanden habe ist, warum sie sich am Ende trennen, sich aber trotzdem gegenseitig 'Ich liebe dich' sagen?  Ich liebe es wie Gideon, Eva 'Mein Engel' nennt. Ich fange jetzt den dritten Teil und bin schon gespannt, weil dieser laut meiner Freundin der beste Teil ist.

• gelungene Fortsetzung !

NinaGrey

NinaGrey

11. September 2015 um 21:47

Eva & Gideon gehen in die nächste Runde - WOW :) Der 2. Teil geht wirklich genau nach dem Ende des 1. Teils weiter - Super Klasse , man ist direkt wieder drin ! Gideon gibt nur wenig von sich Preis und trotzdem erfährt man gleichzeitig eine Menge über ihn , das ist wirklich beeindruckend , was die Autorin daraus gemacht hat . Gideon hat Geld , Macht und seine Eva für die er ALLES tut , er ist nämlich kein Mann der leere Versprechungen gibt ! Welche Frau träumt nicht von so einem Mann ? :D Super super Fortsetzung , ich freue mich sehr auf den 3. Teil

• Gideons Liebe scheint grenzenlos..

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

28. August 2015 um 13:15

Crossfire - Offenbarung Nachdem mir Band 1 nur mittelmäßig gefallen hat, habe ich lange überlegt, ob ich Band 2 überhaupt noch lesen soll. Da er aber schon zuhause stand hab ich das Buch nun doch zur Hand genommen. Anfangs gefiel es mir wirklich gut, doch das Ende hat mich zutiefst enttäuscht... Inhalt Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt ... Meinung Was soll ich zu diesem Buch sagen? Meine Enttäuschung über das Ende überschattet leider den gesamten Rest des Buches, der wirklich nicht schlecht war. Eva und Gideon scheinen zu Anfang des Buches wirklich an sich gearbeitet zu haben, auch wenn dann wieder die altbekannten Probleme wie Eifersucht und Missvertrauen dazukommen. Trotzdem nimmt man (ich) ihnen die unglaubliche Liebe nicht wirklich ab. In diesemm zweiten Buch bekommt man durch Evas vieler Albträume ein recht deutliches Bild davon, was ihr in der kindheit zugestoßen ist und die Autorin hat es geschafft, dass mir vor Ekel über Nathan die Haare zu Berge standen. Evas Familie lernt man in diesem Buch auch genauer kennen (Vater und Mutter), alelrdings bleibt Gideon bis kurz vor Ende ein großes Mysterium. Er benimmt sich seltsam und man ahnt, dass etwas sehr Wichtiges dahinter steckt aber mti dem Ende habe ich dann wirklich nicht gerechnet. Meiner Meinung nach ist es wirklich unmoralisch, was er für Eva tut . ACHTUNG SPOILER: Ich kann nicht verstehen, wie man es gutheißen kann, dass er für Eva jemanden tötet. Auch wenn Nathan furchtbare Dinge getan hat und Eva auch wieder bedrohen wollte kann man ihn doch nicht einfach ermorden...An Evas Stelle hätte ich nun Angst vor Gideon aber sie scheint ihn für diese Tat zu vergöttern. SPOILER ENDE. Ich bin dennoch gespannt was in Band 3 noch passieren wird. Sicherlich spielt Evas Ex noch eine Rolle. Vielleicht schaffen es die beiden mich dann auch von ihren Gefühlen zu überzeugen. Es gibt daher erstmal nur 3 Sterne von mir.

• Crossfire - auf ein neues!

Narr

Narr

13. July 2015 um 16:49

Nun, da ich wusste, wie die grobe Rahmenhandlung aussehen würde und ich nicht mehr nach Parallelen zu der allseits bekannten Reihe von E.L. James suchte, konnte ich mich viel besser auf die Geschichte konzentrieren, die ich da eigentlich in der Hand hatte. Und schon gefiel sie mir noch ein Stückchen mehr. Ich möchte hier kurz auf die Charaktere eingehen. Da hätten wir einmal Eva, die Protagonistin, eine junge Uniabsolventin und offensichtlich eine Femme Fatale, obwohl ihr das nicht so richtig bewusst zu sein scheint; Gideon Cross, ihr männlicher Gegenpart, der sich seiner Anziehung jedoch schmerzlich bewusst ist und sie auch einzusetzen weiß – nur in Bezug auf Eva ist er planlos – und der Mann, der den Romanen seinen Titel verschafft (außerdem gehört ihm halb Manhattan); Cary, der bisexuelle und einfach nur liebenswerte Mitbewohner Evas, der quasi ein Bruder für die junge Frau ist; Mr und Mrs Stanton, Evas Stiefvater und ihre Mutter, die ihre Nase überall hineinstecken, wobei sie es eigentlich nur gut meinen; Mark, Evas Boss, und Steven, dessen Freund, und Shawna, Stevens Schwester, die Eva für gute Freunde werden; Angus, Raùl und Scott, Gideons Bedienstete, zu denen Eva nicht gemein sein kann, wenn sie auch im tiefsten Streit mit deren Arbeitgeber steckt; Parker, der der jungen Frau Krav-Maga beibringt, was nicht nur ihre überfürsorgliche Mutter sondern bald auch ihren reichen Liebhaber auf den Plan ruft; Christopher Vidal, Gideons Stiefbruder, und Nathan, die dem jungen Paar das Leben zur Hölle machen, wie auch Dr. Lucas, Brett und Corrine; Trey und Tatiana, die immer wieder eine Rolle in Carys und dadurch in Evas leben spielen; Megumi, die Frau vom Empfang, und Will, den neuen Assistenten und damit die erste Person, die Eva beruflich gleichgestellt ist, zu denen sie außerdem vorsichtig eine Beziehung aufbaut. Um es zusammenzufassen: Es ist eine große Zahl an Charakteren, die aber alle ihre bestimmte Bedeutung haben und niemand geht so richtig unter – es sei denn, das gehört zur Handlung. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und lässt einen richtig in der Geschichte versinken. Zumindest für die Stunden, die man zum Beenden dieses Romans braucht. Ich bin gespannt auf Band 3… Fazit Eine sehr gelungene und spannende Fortsetzung!

• prickelnd und doch manchmal unerträglich

Maunzerle

Maunzerle

27. June 2015 um 21:15

Ich habe nach langem Hadern dann mit der CorssfireSerie angefangen und musste somit auch Teil 2 einfach lesen. Einige schrieben, dass es als Lückenfüller dient. Das habe ich jetzt so gar nicht empfunden.  Ich habe mit Eva gelitten und gehofft und ebenfalls konnte ich in Teil 2 Gideon manchmal besser verstehen. Warum er wie gehandelt hat oder warum auch eben nicht.  Die zwei haben eine ziemliche Scheiße hinter sich und möchte eigentlich nur ihre Liebe genießen können.  Er steht offen zu Eva als seine neue Partnerin an seiner Seite. Doch dann wendet sich das Blatt etwas und man leidet mit Eva mit, die immer mehr Zweifel bekommt ob Gideon sie wirklich so liebt wie sie ihn.  Leider stehen sie sich selbst oft im Weg. Durch die negativen Erfahrungen ist ihnen Kontrolle wichtig und die Eifersucht die ihnen oft im Weg steht.  Es ist aber keine SM Geschichte sondern eigentlich eine erotische Liebesgeschichte mit einem gewissen prickeln in der Magengegend.

• Weiterhin spannend und mitfühlend

Kaschmistory

Kaschmistory

13. June 2015 um 22:06

Klappentext: Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auach die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm einst zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt.... Inhalt: Gideon und Eva sind seit kurzem ein Paar. Somit muss sich Eva nun auch daran gewöhnen eine Person des öffentlichen Leben zu sein. Ihre Vergangenheit kann sie durch Gideon noch nicht ganz ablegen und ihre Ängste kehren immer wieder zurück. Niemand weiß wo Nathan sich wirklich aufhält und ihre Ängste lassen sie nicht ruhen, ob Nathan durch die Medien ihren Aufenthaltsort schon längst herausgefunden hat. Eva ist so besessen von Gideon, dass ihre Eifersucht einfach nicht mehr kontrollierbar für sie ist. Beide nehmen einmal in der Woche eine Sitzung bei Dr. Travis ihrem Therapeuten. Auf Rat des Doktor´s sollten sich die beiden Freiraum in ihrer Beziehung geben. Als Gideon eine Geschäftsreise hat, fliegen Cary und Eva übers Wochenende nach Las Vegas zum relaxen. Ab da bemerkt Eva, dass Gideon sich von ihr distanziert. Gideon trifft sich auch mit einer alten Bekannten. Ohne weitere Erklärung lässt er Eva im dunklen. Es nagt an ihren Nerven, vorallem nachdem Gideon eine Sitzung bei Dr. Travis sausen lässt. Die Lage spitz sich immer mehr zu. Ihr einziges Highlight ist als ihr Dad, übers Wochenende, zu Besuch kommt und Gideon zum gemeinsamen Abendessen samt Schwester vorbei schneit. Während dem Abendessen klingelt es und die Polizei steht vor der Tür. Nach der Verkündung des Besuches brach für Eva eine Welt zusammen aber dennoch ist sie voller Erleichterung und ihr Ängste verfliegen. Meine Meinung: Sylvia Day schreibt den Übergang vom 1. Teil Crossfire-Versuchung zum 2. Teil Crossfire-Offenbarung sehr nahtlos. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die überwiegende Eifersucht schreibt sie spürbar nah. Jeden Charakter lässt sie den Leser verstehen und spüren. Die Erotik ist mehr als kribbelnd. Insgesamt kann ich den 2. Teil von Crossfire sehr gerne weiter empfehlen. Die Spannung ist genauso da wie beim ersten Teil.

• Sollte man den zweiten Teil lesen?

Hilalyvs

Hilalyvs

02. June 2015 um 21:24

Ich fing skeptisch an, und wusste gar nicht, ob ich überhaupt die Reihe weiterlesen sollte. Ich habe mich gezwungen die Fortsetzung doch zu lesen und war überraschend überzeugt davon. Die Autorin hat einen lockeren Sprachstil, aber dennoch hat sich die Geschichte ziemlich gezogen. Aber dennoch ein empfehlenswertes Buch! Falls ihr genauso skeptisch ward/seid, solltet ihr euch auch zwingen und es euch vornehmen. Niemand würde es (meiner Meinung nach) bereuen. I like it! :)  Die Antwort auf die Frage ganz oben (Titel für die Rezension): Ja, man sollte auf jeden Fall den zweiten Teil lesen!

• weitere