Sylvia Day Crossfire. Vollendung

Inhaltsangabe zu „Crossfire. Vollendung“ von Sylvia Day

Gideon und Eva sind zurück. Und immer an der süßen Grenze zur Obsession. Gideon und Eva sind verbunden durch ein verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Sich der Liebe hinzugeben war nur der Anfang. Für diese Liebe zu kämpfen wird sie entweder befreien – oder zerstören. Herzzerreißend und verführerisch schmerzhaft. Vollendung ist das mit Spannung erwartete Finale der Crossfire-Reihe, die Millionen weltweit in ihren Bann gezogen hat. Süß und sinnlich gelesen von Swantje Wascher und Michael Hansonis. (2 mp3-CD, Laufzeit: 15h 6)

Sehr interessant.

— Kar_Oline

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin

In einem anderen Licht

lillylena

Das saphirblaue Zimmer

hasirasi2

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

QualityLand

Kurzweilige Zukunftssatire

dowi333

• Interessantes Finale

27. January 2017 um 06:27

Sylvia Day's Bücher haben mich irgendwie schon immer angezogen, dabei habe ich bisher lediglich den ersten Band der Crossfire Reihe gelesen und das ist auch schon ziemlich lange her. Als ich jedoch dieses Hörbuch entdeckt habe, wollte ich es unbedingt hören, der Klappentext hat mich so neugierig gemacht. Vorab kann ich schon mal sagen, es ist möglich die Bücher auch ohne Vorgeschichte zu lesen, macht aber nicht so viel Spaß, also bitte die Reihenfolge beachten.Die Geschichte ist ganz angenehm gestartet und langsam wurde die Spannung weiter ausgebaut. Die Charakter waren mir schnell sympathisch vor allem Eva aber auch Gideon hat seine Reize. Alles wird sehr detailreich beschrieben, auch wenn es anfangs nur leicht vor sich hin getröpfelt ist. Schnell hat man auch aus der Vergangenheit mehr erfahren, was mir sehr gut gefallen hat. Swantje Wäscher, die Erzählerin hat mir ebenfalls ganz gut gefallen, sie hat einer sehr spezielle Stimme, die wie ich finde, gut zur Story gepasst hat und der ich gerne zugehört. Michael Hansonis bildet einen deutlichen Kontrast zur anderen Erzählerin. Das lockert die Geschichte etwas auf und macht Lust auf mehr. Auch wenn Hansonis mir als Erzähler nicht ganz so gut gefallen hat wie Wäscher, er wirkt etwas distanziert und kühl, was jedoch auch zur Story passt.Eva und Gideon machen auch hier eine deutliche Entwicklung durch, auch wenn es besonders noch zum Anfang der Geschichte etwas holprig war und die Geschichte langsam gestartet ist. Man hat nicht unbedingt das Gefühl, dass es sich hier um das Finale handelt, es bleiben am Ende trotzdem noch viele Fragen auf, was ich sehr irritierend finde und mich etwas enttäuscht hat.Fazit:Eine interessante Story, mit kleineren Schwächen, man sollte auf jeden Fall auf die Reihenfolge achten, wenn man die Bücher liest. Swantje Wäscher war für mich sehr gut gewählt, ihre Stimme passt perfekt zu der Story und sie hat die ganze Geschichte sehr gut erzählt.

• War sehr interessant gewesen.

07. January 2017 um 10:45

CROSSFIRE Vollendung von Sylvia Day , gelesen von Svantje Wascher und Michael Hansonis, bekam ich als Hörbuch vom Random House Bloggerportal gestellt.Ungekürzte Lesung.2 mp3 CDsDauer: ca 15std. 6min.Zur Geschichte:Gideon und Eva sind verbunden durch ein verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Sich der Liebe hinzugeben war nur der Anfang. Für diese Liebe zu kämpfen wird sie entweder befreien – oder zerstören. Herzzerreißend und verführerisch schmerzhaft. Vollendung ist das mit Spannung erwartete Finale der Crossfire-Reihe, die Millionen weltweit in ihren Bann gezogen hat.Meine Meinung:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst bei der Lieferung bemerkte, dass dies schon der 5. Teil ist. Daher habe ich erstmal im Internet erstmal viel über die anderen vier Teile gelesen um zu wissen, worum es eigentlich in den anderen Teilen ging.Nachdem ich mir ein Bild gemacht habe, habe ich angefangen mir das Hörbuch anzuhören. Ich fand es wirklich sehr interessant, auch wenn es für mich anfangs sehr schwer war, in die Geschichte rein zu kommen. Die Szenen sind sehr gut beschrieben, sodass ich mich doch ganz gut in die Geschichte rein vorstellen konnte. Leider fand ich , dass am Ende noch zu viele Fragen offen waren - daher denke ich mal, dass es vielleicht ganz gut wäre - irgendwann mal die Bücher Reihe zu lesen.

• Durchwachsen, träger start spannendes Ende mit vielen offenen Fragen

Kenda

Kenda

31. October 2016 um 07:13

„Crossfire. Vollendung“ ist vom Stil her wie die Vorgänger. Allerdings konnte mich dieser 5 Band nicht ganz so sehr fesseln. Den Anfang empfand ich als etwas träge und gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse beinahe. Außerdem bleiben mir zu viele Fragen offen. Das entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen von einem Finale. Besonders gefiel mir das auch ein Einblick in Gideons Sicht gewährt wurde.Ich kenne die vorangegangenen 4 Bände bereits als Hörbuch-Ausgaben und auch in Band 5 ist sich Sylvia Day sehr treu geblieben. Die Story startete etwas träge und konnte mich nicht von Beginn an fesseln. Je weiter es allerdings zum Ende hin ging, desto spannender wurde es. Leider sind allerdings sehr viele Fragen offen geblieben. Die Ereignisse zwischen Anfang und Ende waren überraschen und überschlugen sich am Ende beinahe.Die Charaktere sind bereits aus den vorangegangenen Bänden bekannt. Sehr gut fand ich das ich auch etwas mehr aus der Vergangenheit der Mutter Monika erfahren durfte. So konnte ich ihr Verhalten erheblich besser nachvollziehen und sie wurde mir dadurch auch etwas sympathischer. Die Aktionen und Reaktionen der Charaktere sind meist logisch aber einige finde ich etwas befremdlich und nicht ganz so logisch. Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mich auch recht gut hinein denken. Die Szene die mir am meisten im Gedächtnis blieb war als Gideon und Eva die Veranstaltung verlassen und Eva ohnmächtig wurde. Die Szenen passen gut in das Gesamtpaket.Das Cover finde ich sehr elegant und ansprechend. Es passt sehr gut zu den anderen Bänden und macht sich super in meinem Regal. Mir gefallen die hellen Farben und das es nicht so überladen ist.Die Sprecherin Svantje Wascher hat mir sehr gut gefallen. Mir gefiel ihre Interpretation von Eva am besten. Allgemein hat sie eine konstant sehr gut Leistung gezeigt und mit ihrer einzigartigen Stimme ihren Part zu einem Hörgenuss gemacht.Etwas anders empfinde ich es bei Michael Hansonis. Er wirkte auf mich mehrfach gelangweilt. Außerdem passte seine Stimme nicht ganz zu dem Bild das Gideon vermittelt. Mich konnte er leider nicht überzeugen. Seinen Part empfand ich als durchschnittliche Sprecherleistung und hier war das Lauschen nicht ganz so ein Genuss.Die Sprecher waren mit beide bereits aus „Crossfire. Hingabe“ bekannt. Wo ich die Leistung, besonders von Michael Hansonis, sehr ähnlich empfand.MEIN FAZIT:„Crossfire. Vollendung“ ist ein Finale das nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat. Es begann etwas träge wurde zum Ende hin spannender und die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen. Am Ende waren mir allerdings noch zu viele Fragen offen. Es wirkt nicht beendet und ich bin gespannt ob nicht doch noch ein Band folgt. Die Sprecherleistung ist durchwachsen. Svantje Wascher hat mir sehr gut gefallen Michael Hansonis konnte mich allerdings nicht überzeugen. Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mich gut hinein denken. Von dem Gesamtwerk bin ich nicht gänzlich überzeugt. Für „Crossfire“-Fans ist „Crossfire. Vollendung“ eine gute Ergänzung allerdings ist es nicht das langersehnte Finale wie ich mir ein Finale wünsche.