Sylvia Day Dark Nights - Ewiges Begehren

Inhaltsangabe zu „Dark Nights - Ewiges Begehren“ von Sylvia Day

Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener.
Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim,
ist es eigentlich seine Aufgabe,
Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe
zuzuführen. Doch einst geriet Adrian
selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte
sich in Shadoe, die Tochter eines
Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt,
sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und
wieder zu verlieren. Als er der schönen
Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet,
weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden
hat, und dieses Mal ist er nicht
bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ...

Bin mega begeistert, tolles Buch! Vampire, Werwölfe, Engel und Menschen.

— V81

Toll! Hat mir wieder richtig gut gefallen. Bin schon gespannt was mit Elijah passiert :-)

— kathy125

überraschend gut

— DasAffenBande

Eine schöne Story wo mich aber manchmal etwas verwirrt hat 😃

— ShellyArgeneau

An sich eine gute Idee, aber leider überhaupt nicht mein Geschmack...

— lovely_bookworm

Eine heiße Liebesgeschichte zwischen einem Engel und einem Menschen. Ein kampf zwischen gut und Böse um ein Mädchen

— Kriegsfeder

Die Engel, Vampire und Gestaltwandler konnten mich noch nicht so richtig überzeugen. Aber ich bin verwöhnt durch Nalini Singhs Engel ...

— sollhaben

Ich habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Einfach nur begeistert!!

— Bookdiary

Das Lied der Krähen

Umgehauen ohne Ende

Lesestoffandmore

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

• Absolut mitgerissen

DasAffenBande

21. August 2017 um 16:13

Ich habe mir dieses Buch während meines Urlaubs an der Nordsee gekauft da ich nichts mehr zu lesen hatte und durch das Wetter eher mehr lesen musste/konnte.Das Buch habe ich eigentlich ohne große Erwartungen gekauft, da mir Crossfire nur so mittelmäßig gefallen hat dachte ich nicht das mich dieses Buch großartig umhauen wird.Tja und was soll ich sagen? falsch gedacht! das Buch hat mich schon nach den ersten 50 Seiten so mitgerissen das ich mir gleich den folge Band bestellt habe.Die Geschichte ist mal eine völlig andere als man erwarten würde aber darüber will ich nicht zu viel erzählen da ich selbst so positiv überrascht wurde das ich euch das nicht vorenthalten will.Bis zum Schluss war es wirklich spannend und zwar nicht wirklich unvorhersehbar aber trotzdem anders als erwartet.Natürlich spielt hier die Erotik eine größere Rolle ähnlich wie bei Crossfire aber die Geschichte kommt trotzdem dabei nicht zu kurz oder ist gar zu oberflächlich.Ich kann das Buch nur empfehlen :)

• [Rezension] Dark Nights: Ewiges Begehren von Sylvia Day

ShellyArgeneau

28. May 2017 um 13:27

Klappentext:Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ...Quelle: Heyne VerlagVorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!Meine Meinung:Vielen lieben dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar 😊Ich habe schon die "Dream Guardians" Reihe von Sylvia Day gelesen und fand diese sehr gut deswegen dacht ich mir da probier ich die neue reihe von ihr doch auch mal aus vor allem weil Engel mit dabei sind 😂 Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und deswegen musste ich mich zuerst etwas orientieren. Ich denke beim ersten lesen ist alles etwas kurios und man versteht nicht sofort alles. Wenn man dieses Buch noch einmal lesen würde denke ich liest es sich einfacher da man weiß um was es nun eigentlich geht. Diese Reihe erinnert etwas an die "World of Nightwalkers" Reihe von Jacquelyn Frank wo die Seele einer anderen Person in einem anderen Körper lebt so wie es bei Shadoe und Lindsay ist. Ich fand Adrian von Anfang an recht cool sowie auch Elijah. Wie gesagt die Story hab ich erst zum Schluss erst richtig verstanden da erst dort alles etwas erklärt wird. Lindsay fand ich total sympathisch. Sie ist keine Frau die sich zurückhält und selbst kämpfen kann auch wenn das meist nicht gut geendet hat. Was die "Vampire" anbelangt war ich mir nie sicher ob die nun böse oder gut sind. Ich glaube der oberste Vampir wollte einfach nur seine Tochter zurück haben. Andererseits habe ich auch Adrian verstanden, dass dieser nicht wollte das seine Liebe zum Vampir wird. Ich fand Lindsay ihre Aktion sowohl toll als auch total dämlich wobei Adrian endlich begriff, dass er gar nicht ehr Shadoe liebt sondern Lindsay selbst. Das war einfach nur mega romantisch als er ihr seine Liebe gestanden hatte 💓 Das Ende fand ich wunderschön wobei ich jetzt gerne mal gewusst hätte wo zum Teufel mein Elijah ist?!? 😮 Laut dem was ich beim zweiten Teil auf dem Klappentext gelesen habe soll dieser nämlich mit der schönen Vampirdame Vash zusammen kommen was mich ja schon mega interessiert wie die zwei zusammen kommen sollen wenn er ihren damaligen Freund getötet haben soll 😅Fazit: Eine schöne Story wo mich aber manchmal etwas verwirrt hat 😃

• ...wenn der Engel die Liebe kennen lernt

TanjaJahnke

26. July 2016 um 08:24

Im Vorfeld sollten alle die Kirche im Dorf lassen, wenn sie sich diesem Buch widmen. Denn wenn hier die Rede von Engeln ist, sind damit nicht diese zarten, lieblichen, geflügelten Wesen in weißen Gewand mit einer Harfe gemeint, von denen im Gottesdienst immer wieder die Rede ist. Oh nein. Die Engel von Sylvia Day sind alles, nur nicht zart und lieblich. Viel mehr sind sie atemberaubend schön, düster, gefährlich und bereiten einem weiche Knie.Im Grund genommen springt man bei Dark Nights in einen seit dem Anbeginn der Zeit währenden Problem. Einem Problem, dass kurz nach der Erschaffung des Menschen seinen Lauf nahm. Demnach schuf Gott den Menschen und entsandte eine Reihe von Wächter (Engeln), die auf die Menschen aufpassen, sie studieren und beschützen sollten. Doch war es diesen Wächtern strengstens untersagt und verboten sich mit den Sterblichen (Menschen) zu vermischen. Sich der Liebe zu einem Sterblichen hinzugeben. Aber wie es halt so mit Verboten und Regeln ist, sie werden früher oder später von jemanden gebrochen. So auch hier. Also schuf Gott eine weitere Kaste Engel (Hüter), die er entsendete, um die Wächter zu fassen und zu bestrafen. Die Strafe hier aber war, dass ihnen die Flügel abgenommen werden, was zur Folge hat, dass auch ihre Seele stirbt und sie zu blutsaugenden Vampiren werden. Die widerrum auch stets im Auge behalten werden müssen....und zu einem immer währenden Konflikt und Krieg zwischen Hütern und Wächtern / Engeln und Vampiren führte.Mitten in diesem Konflikt stehen Shadoe (ein Halbling, Kind eines Wächters und eines Menschen) und Adrian (ein Engel / Hüter). Entgegen allen Gesetzen verbindet beide eine Liebe, die nicht sein darf...und die einst ihren Höhepunkt im Tod von Shadoe fand. Seither ist sie dazu verdammt in regelmäßigen Abständen wiedergeboren zu werden, auf Adrian zu treffen und doch wieder den Tod zu finden.Bis sie eines Tages als Lindsay wieder geboren wird, deren Leben einem gänzlichen neuen Muster folgt, als es bisher für Shadoes Reinkarnationen üblich war. Werden sich die neuen Muster auch auf Shadoe auswirken? Oder ist Lindsay gar stärker als Shadoe? Wer wird die Überhand über den Körper gewinnen? Und kann der Teufelskreis des ständigen Todes gebrochen werden?Alles in allem ein spannendes Buch über eine verbotene Liebe und der Frage, ob es nun gut oder schlecht ist, wenn himmlische Hüter die Menschlichkeit erlangen.Wurden vielleicht sogar die alten Gebote von Gott falsch interpretiert? Steht ein Ende des ewigen Krieges an? Ferner gibt es einige Überraschungen, die neue Wege aufzeigen und Gefahren versprechen.Auch find ich es interessant, dass einige wenige Figuren aus der "Eve's Reihe" wieder auf den Plan treten. So trifft man einen der Erzengel am Rande wieder.Des Weiteren finde ich sehr interessant wie Sylvia Day mit den Vorgaben der Bibel spielt und auf deren Basis eine ganz neue Realität entwickelt.Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

• Fehlende Spannung und blasse Charaktere

BookW0nderland

18. July 2016 um 13:56

Ewiges Begehren ist der erste Teil der Dark Nights Reihe und spielt in der gleichen Welt wie die Eve Trilogie. Es gibt sogar einige Überschneidungen wie der Erzengel Raguel.Es geht um den Seraphim (Engel) Adrian, dessen Aufgabe es ist, die Engel zu bestrafen, die sich mit einem Menschen engelassen haben. Vor langer Zeit verliebte sich Adrian in Shadoe, die Tochter des Vampirkönigs und nachdem sie starb, wurde es dazu verdammt, sie immer wieder aufs neue zu finden und zu verlieren. Das war seine Strafe und er findet sie nun in der Vampirjägerin Lindsay Gibson, die die wiedergeborene Tochter des Vampirkönigs ist. Aber etwas hat sich verändert und Adrian will herausfinden warum, denn er möchte die Frau, die er über alles liebt, nicht ein weiteres Mal verlieren.Die Geschichte klang wirklich spannend, aber leider war sie das nicht vollständig. Der Auftakt dieser Reihe war nicht so packend, wie die Eve Reihe. Den Charakteren fehlte es auch sehr an Tiefe, sie wirkten teilweise etwas lieblos und blass gestaltet. Lindsay konnte mich noch am meisten überzeugen, da sie sich dem Alpha und Macho Adrian nicht direkt unterwürft und ihm auch mal Kontra bietet. Das hat mir an einigen Stellen doch ganz gut gefallen.Aber nicht nur die fehlende Spannung in der Geschichte hat mich enttäuscht, auch dadurch, dass es sehr verwirrend war, hatte ich das Gefühl, dass mir einige Informationen fehlten. Die Sprünge zwischen den einzelnen Abschnitte, haben mich zusätzlich rausgebracht. Er sitzen die beiden im Flugzeug, dann in der Limousine und plötzlich sind sie in einem Supermarkt. Es gab keine Übergänge und das hat mich schon ziemlich gestört.Insgesamt war das Buch eher anstrengend, da ich mich nicht in die Geschichte fallen lassen konnte, sonder mich eher durchgekämpft habe. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, da mich die offenen Fragen nicht genug reizen, um weiterzulesen.

• Eine kompliezierte Liebe zwischen Engel und Mensch

Kriegsfeder

18. June 2016 um 19:06

Rezension Dark Nights – Ewiges Begehren Infos zum Buch: Heute will ich das Buch „Dark Nights – Ewiges Begehren“ rezensieren. Es gehört zu der Reihe „Dark Nights“ und ist unter dem Heyne Verlag erschienen. Der Originalverlag ist „Signet“. Geschrieben hat das Buch die Autorin „Sylvia Day“; ins Deutsche übersetzt wurde es von Sabine Schilasky. Der Originaltitel des Buches lautet: „A Tuch of Crimson – Renegade Angels Book 1“. Das Buch hat 400 Seiten und kostet 9,99€. Der Einband ist eine Klappenbroschur. Die ISBN lautet: 978-3-453-54384-7.   Cover: Der Hintergrund des Covers ist schwarz. Es sieht so aus als ob ein Tuch aus schwarzem Stoff dort liegen würde. Eine weiße Feder mit pinken Rand befindet sich in der Mitte des Buches. Bis auf den Titel der Reihe (Dark Nights) ist die Schrift in weiß gehalten. Der Reihentitel ist pink.   Trotz dass das Cover schlicht ist, finde ich es ansprechend. Die Feder deutet schon darauf hin dass es um Engel geht. Wenn man etwas in das Buch hinein liest, erfährt man auch um wessen Feder es sich handelt.   Inhalt des Buches: Lindsay will einen Neuanfang starten. Neuer Beruf, neue Gegend, andere Leute! Jedoch kommt alles anders als sie es sich gedacht hat. Da ihr Flug Verspätung hat verpasst sie ihren Anschluss. Allerdings hat dies auch etwas positives, denn so begegnet sie dem heißen Engel Adrian Mitchell, der Anführer einer Eliteeinheit ist deren Aufgabe darin besteht, Engel, die durch die Liebe zu einem Menschen gefallen sind zu jagen, bestrafen und zu bewachen… Es kommt wie es kommen muss! Adrian und Lindsay verlieben sich. Allerdings könnte Adrian, durch die Liebe von Lindsay, alles verlieren.     Schreibstil der Autorin: Der Schreibstil der Autorin ist strukturiert. Sie beschreibt gut das Aussehen der Charaktere und Gegend. Durch einen Perspektiven Wechsel zwischen einzelnen Charakteren kann man gut die Gefühle der Charakter nachvollziehen und man bekommt einen Einblick in die Denkweise der einzelnen Charaktere.   Charaktere:   Adrian Mitchell Adrian ist sehr impulsiv. Er ist gewohnt zu bekommen was er will. Er macht (normalerweise) keine Kompromisse. Außerdem gelingt es ihm auch seine wahren Gefühle vor anderen Leuten zu verbergen. Er ist ein wahrer Krieger und würde nie kampflos sterben.   Lindsay Lindsay ist eine junge Frau mit einem großen Geheimnis und den Wunsch endlich wo richtig dazu zu gehören. Sie  hat einen starken, kämpferischen Geist und sie hasst es wenn man sie bevormundete. Im Buch wird sie nun vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt.   Meine Meinung zum Buch: Ich fand das Buch wirklich super und irgendwie hatte ich es viel zu schnell durch. Trotz dass das Cover schlicht gehalten ist fand ich es ansprechend. Ich fand es hat etwas Mystisches an sich. Die Handlung ist spannend, es passiert immer wieder etwas Unerwartetes. Das Buch fesselt einen und es ist schwierig es mal aus den Händen zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut und ich finde den Perspektiven Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren klasse. Allerdings musste ich an ein zwei Stellen überlegen aus welcher Sicht denn jetzt überhaupt geschrieben wird.   Am Anfang ist es schwer sich erst einmal in die Story hinein zu versetzen, doch das legt sich sehr schnell. Was ich an dem Buch richtig gut fand war das auch hin und wieder mal aus der Sicht der Gegner geschrieben wurde, das hatte ich sonst bei noch keinem  Buch. Alles im allen ist das ein sehr gutes Buch das ich nur zu gerne weiter empfehle. Ich freue mich schon richtig darauf den nächsten Band zu lesen und zu rezensieren.   Bewertung: Ich gebe dem Buch 9 von 10 Federn

• Konnte mich leider nicht überzeugen

wurm-sucht-buch

07. May 2016 um 19:06

Klappentext: Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ... Der erste Satz: "Phineas ist tot." Meinung: Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! Da ich alles was mit Engeln, Vampiren und Gestaltwandlern zu tun hat, liebe, stand für mich fest, dass ich die neue Reihe von Sylvia Day lesen muss! Adrian ist der Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim. Die Aufgabe der Seraphim ist es, Engel, die sich auf die körperliche Liebe zu einem Menschen eingelassen haben, zu bestrafen. Doch auch Adrian verliebte sich einst in eine Frau. Shadoe, die Tochter von Syre. Syre ist der Anführer der Vampire und Adrians größter Feind. Adrian wurde daraufhin dazu verdammt, Shadoe ewig zu lieben. Nur, um sie immer und immer wieder zu verlieren.  Eines Tages trifft er auf Lindsay, eine Vampirjägerin. Sofort weiß er, dass sie eine Reinkarnation von Shadoe ist. Dieses Mal ist aber einiges anders, was man auch im Verlauf der Geschichte erfährt. Gleich zu Beginn erfährt man, dass die Lykaner die Engel in ihrem Kampf gegen die Vampire unterstützen. Wenn auch nicht ganz freiwillig. Auch in den Kreisen der Lykaner herrscht Unruhe. Es gibt gleich am Anfang einen Anschlag auf einen Seraphim. Zuerst werden die Vampire verdächtigt. Aber waren sie es wirklich?  Aber das ist nicht Adrians einziges Problem. Er muss Lindsay vor ihrem "Vater" Syre schützen, der die Seele seiner Tochter befreien will. Dann sind da noch die Gefühle für Lindsay und Shadoe. Für wen wird sich Adrian letzten Endes entscheiden? Das verrate ich natürlich nicht! :) Adrian ist ein absoluter Alpha und gewohnt, dass seinen Befehlen Folge geleistet wird.  Er strahlt eine ungeheure Macht aus, derer sich auch Lindsay nicht entziehen kann. Adrian ist düster und geheimnisvoll und Lindsay fühlt sich gleich von der ersten Begegnung an, zu ihm hingezogen. Beide wissen, dass ihre Gefühle füreinander Konsequenzen haben. Gut hat mir gefallen, dass sich Lindsay Adrian nicht unterwirft und ihm immer wieder Paroli bietet. Da stößt selbst ein Seraphim an seine Grenzen. :) Sie ist eine sympathische und temperamentvolle Protagonistin. Von den Lykanern sticht vor allem Elijah heraus. Er spielt den "Babysitter" für Lindsay, die davon natürlich wenig begeistert ist. Im Laufe des Buches freunden sich die beiden an. Trotz allem fand ich die Charaktere teilweise blass und emotionslos, ich konnte leider keinen richtigen Bezug zu ihnen herstellen. Die Handlung ist spannend und wie ich finde, ein wenig wirr. Es gibt einige Handlungsstränge, die parallel zueinander laufen, dass ich manchmal nicht ganz durchgeblickt habe. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich etwas überlesen habe oder dass mir Infos fehlen. Auch die vielen verschiedenen Protagonisten und deren Erzählperspektiven fand ich manchmal ein wenig zu viel des Guten. Einerseits erfährt man mehr über die Gefühle des jeweiligen Charakters, aber andererseits war es auch echt anstrengend. Den Schreibstil von Sylvia Day ist unkompliziert, locker zu lesen. Wer schon ein Buch von ihr gelesen hat, weiß, dass die Sprache während der Erotikszenen sehr derb sein kann. Aber das stört mich nicht weiter. Fazit: Leider konnte mich der Reihenauftakt von Dark Nights nicht überzeugen, ich hatte mir mehr erhofft. Die vielen Handlungsstränge und Protagonisten empfand ich als sehr anstrengend. Dadurch hat sich das Buch an manchen Stellen echt in die Länge gezogen. Daher vergebe ich lieb gemeinte 3 Würmchen. Den 2. Band werde ich wahrscheinlich nicht lesen.

• Mir gefällt es!

Cath29

29. April 2016 um 20:06

Adrian Mitchell ist Anführer einer Eliteeinheit aus Seraphim, die beauftragt ist, Engel zu fassen, die sich in eine Liebe oder Beziehung mit Menschen eingelassen haben. Diese sollen bestraft werden für ihre Verirrung. Als es Adrian selbst passiert, und er eine Affäre mit einer Menschenfrau beginnt, läuft er ebenfalls Gefahr, seine unsterbliche Seele zu verlieren.Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr fesselnd und interessant geschrieben. Adrian und Lindsay sind sehr sympathisch und ich habe ihre Geschichte gerne mitverfolgt. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man leidet, hofft und liebt mit ihnen. Das Spiel mit dem Feuer, das Adrian und Lindsay spielen, kommt sehr gut rüber und man fühlt sich beim lesen, als würde man etwas verbotenes tun ;-) Das steigert die Spannung enorm und verleitet dazu, das Buch ständig in der Hand zu halten. Ich hatte auch dauernd Herzklopfen beim lesen, weil es so aufregend war.Der Schreibstil von Sylvia Day hat mich schon immer gefesselt, sie schreibt lebendig, spannend, sehr prickelnd und mit Niveau. Auch hier ist ihr Stil wieder unverkennbar flüssig und sehr gut zu lesen.Das Cover ist schlicht, aber ich mag es sehr. Es strahlt etwas aus, das mich sofort angezogen hat. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einen fesseln. Hier war es die Feder. Ich fühlte mich einfach angezogen :-)Wer einen fesselnden, spannenden und prickelnden Fantasyroman sucht, der ist hier sehr gut beraten. Ich finde ihn einfach toll und freue mich darauf, den nächsten Band zu lesen.Eine klare Leseempfehlung!

• Wiederkehrende ewige Liebe und Intrigen

sollhaben

16. April 2016 um 12:12

Seit knapp zweihundert Jahren wartet Adrian Mitchell auf die Wiederkehr seiner einzigen wahren großen Liebe. Als sie schließlich - als Lindsay Gibson in sein Leben zurückkehrt, wird er gerade in einen Krieg zwischen Engel, Vampire und Lykaner gezogen. Er kann niemandem mehr trauen. Sogar seine engsten Gefolgsleute scheinen ihm in den Rücken zu fallen. Nur bei Lindsay ist er sich sicher, dass sie völlig an seiner Seite steht. Aber ihre jetzige Erscheinung ist komplett anderes als in der Vergangenheit, das weckt seine Neugier und sein Verlangen noch mehr. Seine Stellung als erster Engel und Vollstrecker macht in äußerst angreifbar und die Liebe zu Lindsay macht ihn vor all seinen Mitstreitern schwach. Aber ist das wirklich so oder ist diese Frau sogar die Lösung all seiner Probleme?Meine Meinung:Leider konnte mich der Auftakt der Serie nicht überzeugen. Ich kann nicht ganz genau sagen, woran es lag, dass ich mich nicht so in die Geschichte fallen lassen konnte. Die Figuren allen voran Adrian und Lindsay waren gut beschrieben und vor allem Elijah gefiel mir sehr gut. Mich hat es vor allem gestört, dass sich die Erklärung der Hintergrundgeschichte fast über das gesamte Buch gezogen hat. Damit fehlen mir Zwischendurch einfach die Zusammenhänge und ich musste öfters nochmal nachlesen, was schon mal erklärt wurde. Das hat meinen Lesefluss extrem gestört.Ich werde der Serie auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben, denn in Teil 2 steht Elijah im Mittelpunkt und wer mich kennt, weiß, dass ich eine Schwäche für Gestaltwandler habe.

• Ein atemberaubender und megaspannender Auftakt der Dark Nights Reihe

aly53

20. March 2016 um 01:30

Dark Nights ist die neue Reihe von Sylvia Day. Bei Ewiges Begehren handelt es sich um Band 1.Bereits der Anfang hat mich vollkommen in den Bann geschlagen.Man lernt sogleich Adrian kennen. Er ist sympathisch, verfügt über sehr viel Charme. Aber er ist mehr als nur gutaussehend.Er ist ein Engel. Der Anführer der Seraphim, ihre Aufgabe ist es Vampire zu jagen.Man erfährt im Laufe des Buches noch mehr darüber.Und ich fand das wirklich sehr faszinierend und atemberaubend.Die ganzen verschiedenen Wesen, denen man hier begegnet und ihre Aufgaben, das fand ich sehr komplex und einfach interessant.Doch das ist noch nicht alles. Adrian liebt Shadoe. Sie war die Tochter eines Vampirkönigs. Ihre Seele wandert nun immer von Körper zu Körper. Adrian muss sie jedes Mal neu finden, um sie schlussendlich wieder zu verlieren. Ein Kreislauf der kein Ende nehmen will.Eine Bürde die viel Schmerz und Leid mit sich führt.Dann begegnet Adrian Lindsay.Doch Lindsay ist anders und auch sie hat einiges zu verbergen.Adrian versprüht viel Schmerz, Verletzlichkeit, aber auch unglaublich viel Stärke, die er bei seiner Position auch haben muss.Lindsay hat mein Herz sofort erobert.Sie ist sympathisch, tough und weiß was sie will.Aber auch sie hat eine Vergangenheit , die sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist.Sie trägt Geheimnisse in sich, aber auch Verletzlichkeit und unglaubliche Stärke.Die Autorin erzählt uns hier die Geschichte der beiden.Sie ist atemberaubend, gefährlich und unglaublich sinnlich.Ich hab mich ihnen unglaublich nahe gefühlt, mit ihnen gebangt, mit ihnen gezittert und sehr gelitten.Es gab Stellen in diesem Buch die haben mich an den Rand des Abgrunds getrieben.Doch es geht nicht nur um die beiden.Es geht hier um so viel mehr.Um die verschiedenen Wesen. Die Kämpfe die daraus entstehen, das macht das ganze sehr adrenalingeladen und actionreich.Mir hat die Mischung sehr gut gefallen und sie hat einfach gepasst.Dabei ist in keinster Weise irgendetwas vorhersehbar. Ganz im Gegenteil,ständig gibt es neues zu entdecken.Auch die Beschreibungen machen das ganze noch lebendiger und man fühlt sich dem einfach verbunden und kann sich alles viel besser vorstellen.Der Showdown war nochmal richtig emotional und actionreich und hat mich wirklich in ein Gefühlchaos gestürzt.Jetzt muss ich unbedingt gleich nach Band 2 greifen.Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt, größtenteils jedoch die von Adrian und Lindsay.Das gibt ihnen mehr Raum und Tiefe.Sie wurden mit der Zeit immer lebendiger und einfach echter, ich hab sie inzwischen richtig ins Herz geschlossen.Aber auch die Nebencharaktere wurden sehr gut gezeichnet, besonders Elijah mochte ich sehr gern.Ihre Handlungen und Gedankengänge waren stets gut nachvollziehbar gestaltet.Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.Der Schreibstil der Autorin ist intensiv, lebendig, aber auch sehr mitreißend und bildgewaltig gehalten.Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.Fazit:Ein atemberaubender und megaspannender Auftakt der Dark Nights Reihe.Tolle Charaktere und eine mehr als spannende Handlung, haben mich immer mehr gefesselt.Es ist mir unsagbar unter die Haut gegangen.Eine neue Reihe mit Suchtfaktor.Unbedingt lesen.Ich vergebe 5 von 5 Punkten.

• ... und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen … | Rezension

JeanneDawn

03. March 2016 um 19:06

Buch: Dark Nights – Ewiges Begehren Autorin: Sylvia Day Verlag: Heyne Seitenanzahl: 379 Seiten Form des Buches: Taschenbuch Preis: 9,99 € Klappentext Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen … (Quelle: amazon.de) Cover Das Cover ist in dunklen Farben gestaltet und der Titel groß im oberen Bereich des Bildes angelegt. Eine einzelne weiße Feder, mit roter Spitze ist auf der unteren Hälfte zu sehen, was für den Protagonisten in der Geschichte stehen soll. Dadurch ist eine Verbindung zu dem Inhalt hergestellt, was mir sehr gut gefällt. Allgemein gesehen ist das Cover nicht sehr anziehend, aber dem einen oder anderen wird es sicherlich gefallen. Meine Meinung Ich habe mich echt schwer getan, das Buch zu lesen. Ich weiß nicht mal wirklich, woran es eigentlich lag. Anfangs habe ich mich schwer mit den unterschiedlichen Namen für Engel, Lykaner und Vampiren getan und dann war auch noch Einzahl und Mehrzahl unterschiedlich und ich habe mich echt schwer damit getan, sie auseinander zuhalten. Aber ich muss zugeben, dass sich das im weiteren Verlauf echt gut verbessert hat und ich kaum noch was davon gemerkt habe. Inhaltlich hat mich das Buch zu Anfang auch nicht mitgerissen und so fiel mir das insgesamt schwer, das Buch überhaupt zu lesen. Das letzte Drittel dagegen hat mir dann doch recht gut gefallen, was mich dann recht überrascht hat. Es war zwar nicht ganz nachvollziehbar für mich, aber das übersehe ich jetzt einfach mal. Die Liebesgeschichte zwischen Adrian und Lindsay ist recht unterhaltsam gestaltet, obwohl die Willenskraft zu ihren Entscheidungen zu stehen, doch recht schwach war. Dadurch wirkt es dann doch ein wenig dumpf. Insgesamt, ist das Buch aber recht gut zu lesen und nur ich habe solche Probleme am Anfang gehabt. Wenn ich es jetzt vielleicht nochmal lesen würde, würde ich vielleicht anders darüber denken. Fazit Obwohl mich die Geschichte nicht wirklich fesseln konnte, gebe ich dem Buch 3/5 Sternen. Ein Bonus kriegt die Autorin selbst, da ich ihre Reihen eigentlich sehr gerne mag und auch ihren Schreibstil toll finde. Leider fiel es mir schwer, ihren Schreibstil wiederzufinden. Wer auf Engel, Vampire und Lykaner steht, sollte sich die Reihe mal anschauen. Vielleicht ist sie für den einen oder anderen ein spannendes Buch.

• Leseabbruch - Kommt leider nicht an die Eve Reihe heran.

ChristineChristl

03. March 2016 um 14:26

Kurzbeschreibung:  Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ... Titel‣ Dark Nights Ewiges Begehren Autor‣Sylvia Day Verlag‣ Carlsen Sprache‣ Deutsch Erscheinungsdatum‣ 09. November . 2015 Seiten‣ 379 Seiten / Taschenbuch  Preis‣ D- 9,99 € A- 10,30€ ISBN‣ 978-3-453-54584-7 Reihe‣ Ja Genre‣ Fantasy, Erotik, Romantik                    Meine Meinung: Leider wie ihr am Titel schon bereits erkennen könnt habe ich dieses Buch abgebrochen. Ich weiss eigentlich gar nicht woran es liegt. Ich liebe Sylvia Days Bücher WIRKLICH. Und war bisher auch von jedem einzelnen begeistert und es hat mich jedes mal in ihren Bann gezogen, mein Lesefluss war meist bereits sofort da und ich wollte einfach nie die Bücher aus der Hand legen. Aber bei diesem Buch bin ich einfach nicht voran gekommen. Es hat mir so viel Energie gekostet, habe es immer wieder von vorne begonnen. Aber es sollte wohl einfach nicht sein. Vielleicht hatte ich zu hohe Ansprüche, da mir die reihe über "Eve" wirklich sehr sehr gut gefiel. Aber hier bin ich einfach nicht in die Geschichte gekommen. Die Protagonisten erreichten mich leider gar nicht und auch die Geschichte war für mich sehr platt. Auch da auf der ersten Seite steht "Für alle, die meine Eve-Serie gelesen haben. Ich hoffe es gefällt euch." - Ich fand es schade das doch so wenig Bezug zu Eve war und auch die Spannung und Erotik haben hier gefehlt. Ich kann leider nicht sagen ob es sich gegen Ende noch mal gebessert hat, da ich ja leider das Buch abgebrochen habe.  Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt wieder probieren und dieses Buch neu Anfangen... Kommt aber leider definitiv nicht an die Eve Reihe ran. :(  Das Cover ist im Stil von Sylvia Day und passt perfekt zu den anderen Büchern.  Fazit: Leider musst ich das Buch abbrechen, da ich einfach nicht in die Geschichte und die Protagonisten fand. Jedoch muss ich es einem jeden Sylvia Day Fan ans herz legen. Für mich war es, zumindest jetzt, leider kein Buch was mich begeistern konnte.  Daher gibt es von mir nur 2 von 5 Masken. Da es sicherlich etwas für Fans ist, und an sich der Schreibstil von der Autorin gut ist.

• Rezension "Dark Nights"

Bookdiary

21. January 2016 um 17:45

In dem Buch geht es um Lindsey, die zufällig auf einem Flughafen Adrian kennenlernt und sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen fühlt. Was sie nicht weiß, dass sie die Wiedergeburt seiner großen Liebe ist. Lindsey gerät in Gefahr und wird gezwungen mit ihm in sein Anwesen zu gehen. Dort erfährt sie Dinge über sich mit denen sie nie gerechnet hätte. Das Buch beginnt sehr abrupt und man wird in die Geschichte hineingeworfen. Dadurch fiel es mir am Anfang schwer der Handlung zu folgen. Doch nach den ersten 50 Seiten war ich total von der Geschichte gefesselt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist ziemlich spannend und die Liebesgeschichte kommt auch nicht zu kurz.  Ich liebe den Schreibstil von Sylvia Day, sie ist einer meiner Lieblingsautoren. Aber dieses Buch hat einfach alles übertroffen. Es gab lustige aber auch spannende und emotionale Momente. Die Geschichte fließt einfach so dahin, man vergisst einfach alles um sich herum. Das Buch ist aus verschiedene Perspektiven geschrieben, wodurch man noch einen besseren Einblick in manch Situation bekommen hat. Ich bin einfach nur begeistert vom Schreibstil. Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen. Alle sind mir von Anfang an sympathisch. Die Entwicklung der Protagonisten hat mir auch sehr gut gefallen. Adrian ist einfach ein charmanter Gentelman der nach seiner großen Liebe sucht und sie in Lindsey findet. Lindsey ist eine sympathische junge Frau, die weiß was sie will. Echt gelungen Protagonisten zum verlieben. An erster Stelle steht, dass Adrian seine große Liebe rettet. Die Geschichte spielt hauptsächlich auf dem Anwesen von Adrian und in den verschiedensten Städten. Es geht um eine junge Frau, die ihre Vergangenheit bekämpfen muss um ihre Zukunft zu retten. Nun kommen wir zum Cover.Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist ziemlich schlicht gehalten in schwarz. Doch es hat auch ein paar Highlights, wie die pinke Schrift die einem sofort ins Auge sticht und die Feder, die dem Buch sein gewisses etwas verleiht. Ein Traum Cover. Fazit Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Es hat alle Elemente die ich an einem guten Fantasybuch schätze. Sylvia Day hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Ich gebe dem Buch 5 von 5Schleifen.

• ღRezension zu >Dark Nights: Ewiges Begehren< von Sylvia Dayღ

SylviaRietschel

17. January 2016 um 11:03

Rezension – Dark Nights: Ewiges Begehren, Band 1 – Sylvia Day – 383 Seiten – Broschiert – Reihe – Heyne Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! Nähere Infos zum Buch bekommt ihr hier: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Dark-Nights-Ewiges-Begehren/Sylvia-Day/Heyne/e468822.rhd Der Inhalt: Der Engel Adrian Mitchell ist ein Getriebener. Als Anführer einer Eliteeinheit von Seraphim, ist es eigentlich seine Aufgabe, Vampire zu jagen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch einst geriet Adrian selbst in die Fänge der Versuchung: Er verliebte sich in Shadoe, die Tochter eines Vampirkönigs, und wurde dazu verdammt, sie ewig zu lieben, nur um sie wieder und wieder zu verlieren. Als er der schönen Vampirjägerin Lindsay Gibson begegnet, weiß er sofort, dass er in ihr Shadoe wiedergefunden hat, und dieses Mal ist er nicht bereit, seine große Liebe gehen zu lassen ... Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Genre und auch zu Geschichte. Besonders die Feder fällt hier ins Auge und hat auch einen direkten Bezug zu unserem Protagonisten Adrian. Die Aufmachung des Buches wirkt mystisch und geheimnisvoll, was ebenfalls gut zur Story passt. Der Schreibstil: Sylvia Days Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildhaft. Die erotischen Szenen sind schön und nicht übertrieben beschreiben und bleiben so stets prickelnd. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Adrian, Lindsay und auch dem Lykaner Elijah können wir uns in alle wichtigen Figuren hineinversetzen und ihre Aktionen und Gefühle nachvollziehen. Das ist hier besonders schön, da wir so den Einblick in verschiedene Wesen erhalten und so jede Seite der Geschichte nachvollziehbar beleuchten können. Meine Meinung: Die Hintergrundgeschichte zu dieser Reihe ist faszinierend und komplex, was mir sehr gut gefallen hat, weswegen ich von der Geschichte aber auch nicht zu viel verraten will. Adrian Mitchell ist der Anführer der Seraph und somit ein Engel. Diese sorgen dafür, dass die geltenden Gesetze eingehalten werden und bestrafen diejenigen, die sich nicht an diese halten. Diese Engel sind eigentlich nicht in der Lage Gefühle und Leidenschaft zu empfinden, denn immerhin dient das ihrer Aufgabe, indem sie für Gerechtigkeit unter den paranormalen Wesen sorgen – somit die Waage zwischen Gut und Böse halten. Adrian verfolgt vor allem die Engel, die sich in einen Menschen verliebt haben und somit dafür bestraft werden müssen. Deshalb ist es auch umso auffälliger, dass Adrian selbst eine gewisse Ausnahme ist, denn er hat sich bereits vor sehr langer Zeit in Shadoe verliebt, die dazu verdammt ist immer wieder zu sterben und wiedergeboren zu werden, wodurch sich Adrian nicht nur einmal des Gesetzesbruchs strafbar gemacht hat. Er weiß, dass ihn seine Verfehlungen irgendwann einholen werden, aber dennoch kann er sich von seiner Geliebten nicht fernhalten. Das spürt man im Laufe der Geschichte deutlich. Die Anziehungskraft zwischen Lindsay und Adrian ist greifbar, beide wissen, dass sie sich eigentlich nicht aufeinander einlassen dürften, können sich aber dennoch nicht davon abhalten, was natürlich einige Probleme auf den Plan ruft. Lindsay ist eine Frau, die mir sofort sympathisch war. Sie ist die Wiedergeburt von Shadoe – der Frau, die Adrians Gegenpart und seine einstige Liebe ist. Sie wird immer wieder geboren, um zu Adrian zu finden und letztendlich aber zu sterben. Dahinter steckt ein perfider Plan ihres Vaters. Lindsay ist leidenschaftlich, entschlossen und stark. Aber sie ist auch sehr impulsiv, was man aufgrund ihrer Vorgeschichte natürlich gut nachvollziehen kann. Die Gesetze der Hüter interessieren sie zu Beginn wenig, aber durch Adrian ändert sich das nach und nach. Adrian ist ein sehr faszinierender Charakter, der auch über den Lauf der Geschichte hinweg immer ein wenig geheimnisvoll bleibt, egal wie viel man über ihn erfährt. Er hat seine Prinzipien und Regeln, an die er sich strikt zu halten versucht. Aber durch Shadoe, die immer wieder geboren wird, bricht er das höchste Gesetz, in dem er sich ihr mit Leidenschaft und Liebe hingibt, was Hütern eigentlich verboten ist. Für dieses Vergehen hat er schon viele seiner Art bestraft und so lebt er stets mit einer Art Doppelmoral, die ihn mit der Zeit einzuholen droht. Elijah ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist ein Lykaner. Seine Rasse ist eigentlich dafür ausersehen die Hüter zu schützen, ihnen zu dienen und gehorsam zu sein, aber bereits zu Beginn spürt man, dass Elijah ein sehr starker, dominanter Mann ist, der in seinen eigenen Reihen die Hoffnung wach ruft, sich gegen das Regime der Engel aufzulehnen. Er selbst sieht das anfangs nicht so, wird von seinen Freunden aber immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass sie ein anderes Leben verdient haben. Um nicht den Überblick über die Figuren zu verlieren, empfehle ich vor allem das Glossar am Ende des Buches, auf das man immer mal wieder einen Blick werfen sollte. Dort werden alle wichtigen Figuren beschrieben. Leider hat mir die Spannung zwischendurch ein wenig gefehlt, da sich die Geschichte zeitweilig etwas langsam entwickelt, aber dennoch ist Dark Nights: Ewiges Begehren ein gelungener, faszinierender Reihenauftakt mit vielen verschiedenen Charakteren und einer kreativen, abwechslungsreichen Story. Fazit: Eine faszinierende, interessante, paranormale Geschichte mit viel Leidenschaft. Ich vergebe 4 / 5 Leseeulen und werde den Folgeband sicher auch lesen! Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

• Ich fands super!

Romanticbookfan

03. January 2016 um 11:13

Adrian Mitchell ist ein Engel und der Anführer der Hüter. Schon seit Jahrhunderten ist es seine Aufgabe, Vampire zu jagen und zur Strecke zu bringen. Einst verliebte sich Adrian allerdings selbst, doch seine geliebte Shadoe ist dazu verdammt, immer wieder geboren zu werden, in unterschiedlicher Gestalt und ohne jede Erinnerung an ihre Liebe zu Adrian. Als er sie diesmal in Gestalt von Lindsay Gibson wiedertrifft, hofft er, diesen Kreislauf endlich durchbrechen zu können... Meine Meinung: Ach endlich mal wieder eine richtig tolle paranormale Fantasygeschichte! Adrian ist als Anführer der Engel ein richter Alpha und gewohnt, dass alle seinen Befehlen gehorchen. Doch langsam wird er seiner Aufgabe auch müde. Lindsay findet Adrian zwar ungewohnt faszinierend, doch sich durchzusetzen weiß sie ganz gut auch gegen Adrian. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen, denn Adrian liebt Lindsay über alles, dass spürt man sehr genau. Zudem gibt die Autorin immer wieder Einblicke in die Gedanken der beiden, was mir gut gefallen hat und die Handlungen perfekt ergänzt. Auch die Rahmenhandlung hat mir gut gefallen. Adrian und seinen Engeln stehen die Lykaner zur Seite, Werwölfe, die nicht ganz freiwillig im Dienste der Engel stehen. Während sich in ihren Reihen Unruhe regt, schwenkt die Sicht auch zu den Vampiren. Hier ist Syre der Anführer, der niemand anderes ist als Shadoes Vater.   Generell hat die Autorin sehr lebendige Charaktere in allen drei Gruppen geschaffen, mit denen man mit leidet und durch ihre Augen die Erlebnisse mit erlebt. Fazit: Dark Nights Ewiges Begehren dürfte alle paranormal romance Herzen höher schlagen lassen. Ich war auf jeden Fall begeistert und werde die Serie bestimmt weiter lesen!

• Wird Adrians Stärke sturen Gehorsams zu seiner berechenbarsten Schwäche?

Blonderschatten

27. December 2015 um 13:46

Cover: Ein traumhaftes Cover, das meine Aufmerksamkeit sofort geweckt hat. In Bezug auf die Geschichte, wird das Bild nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt, was mich umso mehr beeindruckt hat. Das Farbspiel der dunkel rauchigen Schwaden, die die weiße Feder mit rötlicher Spitze umgeben, erzählt die Geschichte von Gut und Böse. Auch wenn der dunkle Anteil hier überhand hat, so braucht es nur das Zusammenspiel guter Seelen um sich behaupten zu können. Wieder eine eindrucksvolle Gestaltung des Heyne Verlags <3 Meinung: Hüter, wie Adrian einer ist, sind so konzipiert, dass sie unbefangen sind und rational an Ereignisse heran treten, da sie vollkommen losgelöst von jeglichen Gefühlen wie Leidenschaft sind. Für ihre Aufgabe eine gute Eigenschaft, dennoch scheint oftmals auch trostlos zu sein, wenn das wichtigste, was das Leben einem zu bieten hat, einen so vollkommen gleichgültig ist und kühl lässt. Das Auf und Ab menschlicher Emotionen ist ihnen fremd, denn sie sind die Gewichte an der Waage, die das Gleichgewicht sichern - die Schwerter, die für Gerechtigkeit sorgen. Doch Adrian stellt in vielerlei Dingen eine Ausnahme da, hatte er schon zu Shadoe eine besondere, wenn auch nicht ganz gesunde Beziehung, die immer wieder aufflammt und sich zu etwas stetig besserem entwickelt. Irgendwann würden Adrian die Folgen seiner Doppelmoral einholen; längst hatte er akzeptiert, dass es unvermeidlich war. Adrian obliegt als Hüter eine Macht, die einen großen Wandel der Betroffenen mit sich zieht. Dennoch sind diejenigen, über die er die Strafe verhängt, verantwortlich für ihren Niedergang. Flügel und Seele sind verbunden, nimmt man jenem Wesen seine Flügel, werden sie zu vollkommen anderen Geschöpfen. Ebenso wie der "Strafvollzug" ist es die Aufgabe des Hüters, dass Handeln dieser zu überwachen und entsprechend einzugreifen, wenn sie außer Kontrolle geraten. Ein Angriff darf nur vorgenommen werden, wenn man sich verteidigen muss, andernfalls riskiert man einen Krieg. Lindsay, die die Regeln dieser neuen Welt noch nicht vollumfänglich kennt, handelt sehr impulsiv, denn für sie sind die dunklen Geschöpfe mit einer eigenen Geschichte verbunden, die ihr Leben nicht nur beeinflusst, sondern vollkommen verändert haben. >>Du begehrst ihre Seele, weil sie das Einzige ist, was sie an dich bindet<<, schnurrte Syre. >>Und an dich.<< >>Dennoch lässt du sie mich nicht zur vollen Reife bringen. Warum nicht, Adrian? Fürchtest du dich davor, dass sie dich wieder schwach machen könnte?<< Durch Shadoes Seele werden Adrian zwei Eigenschaften immer wieder vor Augen geführt - seine Fehlbarkeit wie auch seine Fähigkeit menschlich zu sein. Für ihn gehört beides zusammen. Er könnte das eine nicht ohne das andere haben, und beides hätte er nicht ohne Shadoe, so glaubt er. Liebe macht blind, weshalb damals eine Entscheidung getroffen worden, die viel Leid mit sich gebracht hat. Mit dem Fluch, seine Liebe immer wieder zu verlieren, hat Adrian gleichzeitig die Chance, die vergangenen Fehler zu bereinigen, doch nicht nur er hat sich verändert, weshalb der eiserne Wille des starken Hütters immer wieder auf die Probe gestellt wird. Elijah habe ich schnell lieb gewonnen. Auch dieser Lykaner stellt neben seinen Charakterzügen eine Besonderheit da. Er kann die Bestie in sich jederzeit und überall kontrollieren. Etwas was eine Anomalie unter seines Gleichen darstellt, da er es als einziges vermag, seine Wandlung derart zu kontrollieren. Für gewöhnlichen führen bei diesen Wesen viele Gefühlsregungen, wie Angst, Wut und Schmerz zu einem unerwünschten Gestaltenwechsel. Die Kontrolle, die er innehat, wird von den Lykanern mit Skepsis beäugt, dennoch wäre er auch der perfekt Alpha. >>Ich habe Höhenangst!<< Ihre Beine legten sich um seine. >>Du hast Angst vorm Fallen<<, korrigierte er und strich mit den Lippen über ihre Wange. >>Ich würde dich nie fallen lassen.<< Adrian funktioniert wie eine Maschine, hält sich streng an seine Befehle und weicht nicht von ihnen ab. Dieser sture Gehorsam ist seine größte Stärke und seine berechenbarste Schwäche. Er würde nicht plötzlich auf eigene Faust handeln, dass liegt nicht in seiner Natur. Die Hüter glauben, dass die Liebe zu einer Sterblichen eine Schwäche darstellt, dabei ist das Gegenteil der Fall. Lindsay gibt ihm auf eine Weise Kraft, wie es nur die Liebe vermag. Lindsay steht in einem Konflikt mit ihrer Liebe zu Adrian und dem Wissen, was eine Verbindung mit ihr, für ihn bedeuten würde. Dennoch scheint sie oftmals zu verblendet um die offensichtlichsten Dinge zu sehen, doch rührt dieser getrübte Sinn daher, ihn schützen zu wollen. Adrian ist da schon wagemutiger. Die beiden harmonieren zusammen auf eindrucksvolle Weise und das auch wegen ihrer Gegensätzlichkeit. Wenn einer kein Problem sieht, erfindet der andere eins, doch gilt bei der Liebe immer das gleiche - keine Beziehung ist ohne Risiko. Sowohl Adrian als auch Lindsay tauchen gerade erst wieder mit den Zehen ins Wasser, aber beide sind noch nie reingesprungen. Es ist an der Zeit für beide, sich in die Tiefe zu wagen. >>Bin ich irgendwo sicherer als an deiner Seite?<<, fragte sie provozierend.>>Nirgends ist es so gefährlich für dich, wie an meiner Seite.<< Lindsay ist eine eigenständige Persönlichkeit, die in eine Fehde hineingezogen wurde die ihr Leben stark beeinflusst. Ein normales Leben ist ihr nicht vergönnt, obwohl es genau das ist, was sie sich wünscht. Ihr neuer Job erscheint ihr genau deshalb so reizvoll, denn er würde ihre gesamte Zeit in Anspruch nehmen, sie könnte endlich ein geregeltes Leben haben und ihren Beruf als Ausrede nutzen, um nicht mehr so viel zu jagen. Ein billiger Vorwand bei dem sie sich einredet, es sei ihre beste Option. Doch nicht nur Shadoe hält die Zügel in der Hand und lenkt ein Stück weit ihr Denken und Handeln, ebenso willensstark ist Lindsay, doch welcher der Frauen ist stärker? Shadoe die über Jahrhunderte verschiedene Leben gelebt hat oder Lindsay, die ihr eigenes Wohl für ihre Liebe zu Adrian hintenanstellt? Charaktere: Lindsay ist eine Frau mit dem Herz einer Kriegerin, einer Seele voll Schmerz und einem Kampfgeist, der Adrians in nichts nachsteht. Obwohl sie so willensstark und leidenschaftlich wie Shadoe ist, tritt sie weit weniger ungestüm auf und wägt die Folgen ihrer Worte und Taten sorgfältig ab. Sie interagiert gut mit anderen, auch wenn sie zugleich ihre spürbare Gegenwart und Beteiligung auf ein Minimum reduziert. Adrians Seele, der Kern seiner Engelexistenz ist verwüstet von Trauer, Zorn und Rachsucht. Jedes Mal, wenn er Shadoe verliert und jeden Tag, den er ohne sie leben muss, beeinträchtigt seine Fähigkeit, seinen Auftrag zu erfüllen. Ihr Verlust schadet seinem Pflichtbewusstsein, dem Fundament all dessen, was er ist. Obwohl Shadoes Seele in Lindsay innewohnt, so merkt er, dass sie eine ganz eigene Persönlichkeit ist. Shadoes Eigennützig- und Engstirnigkeit wandeln sich bei Lindsay in Selbstlosigkeit und nächsten Liebe. Erst mit der Konfrontation beider Persönlichkeiten erkennt er, welche Schritte einem vermeintliche Liebe gehen lässt. Mit Lindsay wird der Engel und Anführer zu einem bloßen Mann mit allen Schwächen, Begierden und Bedürfnissen. Schreibstil: Sylvia Day hat mich wieder mit einer tiefgehenden Geschichte und einzigartigen Charakteren beeindruckt. Shadoe und Lindsay sind eigenständige Persönlichkeiten, vereint in einer Hülle. Es war oftmals gar nicht so leicht zu beantworten, welche Persönlichkeit gerade durchscheint, bis das offensichtlich auftreten Shadoes ihr wahres Ich enthüllt hat. Die Autorin hat mich mit ihrer Kreativität vollends in ihren Bann gezogen. Nicht nur, dass wir hier in die Köpfe der Protagonisten Adrian und Lindsay gucken können, ebenso haben wir die Möglichkeit in den Kopf des Lykaners Elijah zu schauen. Gerade bei Fantasy Geschichten, bei denen es gewaltige Unterschiede in der Hierarchie gibt und verschiedene Wesen, ist es toll wenn mehrere Seiten beleuchtet werden und diese wurden wirklich gut veranschaulicht. Mir ihrer Wortgewandtheit, Kreativität und Individualität vermag es Sylvia Day dem Leser immer wieder eine neue Welt zu offenbaren. Ein pures Lesevergnügen, dass ich euch wärmstens empfehlen kann. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung die noch jede Menge Abenteuer bereithält, deren Geheimnis ich voller Vorfreude bereit bin zu ergründen =)

• weitere