Sylvia Day Dark Nights - Gefährliche Liebe

Inhaltsangabe zu „Dark Nights - Gefährliche Liebe“ von Sylvia Day

Packende Spannung und die ganz großen Gefühle Elijah Reynolds ist ein Werwolf, wie er im Buche steht: dominant, aggressiv und loyal. Schon lange kämpft er zusammen mit den Seraphim gegen die Vampire, ohne jemals Fragen zu stellen. Doch als der Kampf zwischen Engeln und Vampiren immer heftiger tobt, wird Elijahs Loyalität auf eine harte Probe gestellt: Er begegnet Vashti, der mächtigsten Vampirin der Welt, deren Schönheit und Anmut ihn von der ersten Sekunde in ihren Bann ziehen, und der einst so mächtige Werwolf wird verzehrt vom Feuer der Leidenschaft – einem Feuer, das alles verschlingt, was Elijah einmal wichtig war ...
  • Taffe Vampiren und Sturer Werwolf!

Michicorn

Michicorn

10. December 2016 um 19:33

Inhalt: Elijah Reynolds ist ein Werwolf, wie er im Buche steht: dominant, aggressiv und loyal. Schon lange kämpft er zusammen mit den Seraphim gegen die Vampire, ohne jemals Fragen zu stellen. Doch als der Kampf zwischen Engeln und Vampiren immer heftiger tobt, wird Elijahs Loyalität auf eine harte Probe gestellt: Er begegnet Vashti, der mächtigsten Vampirin der Welt, deren Schönheit und Anmut ihn von der ersten Sekunde in ihren Bann ziehen, und der einst so mächtige Werwolf wird verzehrt vom Feuer der Leidenschaft – einem Feuer, das alles verschlingt, was Elijah einmal wichtig war ... Cover: Ich fange mit meiner Rezension erstmal außen an! Beindem Buch handelt es sich um eine schlichte Klappbroschur. Das Cover ist hauptsächlich weiß-grau gehalten, was mir ziemlich gefällt. In der Mitte des Cover sieht man eine Feder, die das Gefühl von Sänfte vermittelt. Ich finde die Cover von Sylvia Day sehen sehr hochwertig und elegant aus! Meine Meinung zum Inhalt: Ich finde, dass die Idee des Buches einfach klasse ist. Der Hass zwischen dem heißen Werwolf Elijah und der taffen rothaarigen Vampirin, der sich im Laufe des Buches zu einer schönen Liebe entwickelt, ist einfach schön anzusehen. Eigentlich hatten sie sich geschworen, während ihres Auftrags, sich nicht zu verlieben, doch sie kamen sich immer näher. Ich habe mich in dieses tolle Paar verliebt, und gerade weil ich die beiden so mochte, hat mir das Ende umso mehr das Herz rausgerissen. Besonders an dem Buch gefallen, hat mir die Protagonistin Vashti. Sie ist taff, mitig und zugleich einfach super witzig. Manchmal hatte ich das Gefühl, das sie und ich ein und die gleiche Person wären. Nur leider kamen bei mir manche Momente nicht so gut herüber, weil ich den Schreibstil von Sylvia Day an manchen Stellen einfach nicht mochte. Ich bin manchmal beim lesen einfach über eine längere Zeit immer wieder hängen geblieben. Fazit: Eine tolle und zugleich verbotene Romanze, die an manchen Stellen durch den Schreibstil etwas kaputt gemacht wurde!

• Die Spannung und Vorfreude auf Band 3 steigt

MaxSanders

MaxSanders

20. July 2016 um 21:36

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Renegade Angels-Reihe und die Handlung setzt hier direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein. (Und ja, den sollte man schon gelesen haben um der Story gut folgen zu können).Eine starke Protagonistin, mit der ein oder anderen Eigenheit, an die ich mich doch erst gewöhnen musste. Aber, und das ist bei einer solchen mehrbändigen Reihe wirklich angenehm für den Leser, lernt man weitere Facetten von ihr kennen. Aber alle Charaktere, und das wird die Leser Days nicht überraschen, sind sehr vielschichtig gestaltet. Sowohl die einzelnen Figuren, als auch die Gesamtheit der, in der Handlung auftauchenden Charaktere, ist absolut unterhaltsam.

• Alles ist anders wie es scheint

Kriegsfeder

Kriegsfeder

18. June 2016 um 19:09

Vorab danke ich dem Heyne Verlag für das zusenden eines Rezensionsexemplars.   Infos zum Buch: Der 2. Teil von der Reihe „Dark Nights“ ist erschienen. Jetzt will ich euch einen kleinen Einblick in das Buch geben.   Das Erscheinungsdatum ist der 08.02.2016. Das Buch ist wieder unter dem Heyne Verlag erschienen. Die Autorin des Buches ist „Sylvia Day“, übersetzt hat es „Sabine Schilasky“. Der Titel des Buches lautet „Dark Nights-Gefährliche Liebe“. Der Originaltitel lautet „A Hunger so wild – Renegade Angels Book 2“. Der Originalverlag  ist „Signet“. Der Einband ist eine Klappenbroschur. Das Buch hat 400 Seiten. In Deutschland kostet es 9,99€ Die ISBN lautet: 978-3-453-54583-0   Cover: Der Hintergrund des Covers ist weiß. Es sieht so aus als ob ein Tuch aus weisem Stoff dort läge. Auf diesem Tuch liegt eine schwarze Feder von der etwas schwarzer Rauch aufsteigt. Die Schrift ist grau. Der Titel der Reihe ist in pink geschrieben.   Das Cover ist schlicht aber dennoch ansprechend.   Inhalt des Buches: Elijah Reynolds befindet sich in einer sehr verzwickten Lage. Er kämpft schon sehr lange, an Adrian Michells Seite, gegen die Vampire, doch nun ist etwas Undenkbares passiert. Elijah erliegt dem Charme der Vampierin Vashti und das von dem Augenblick an, seit er sie zum ersten Mal gesehen hat. Dabei ist die Vampierin doch eine seiner größten Feindinnen. Doch nicht nur das, auch bei den Lykanern läuft im Moment alles drunter und drüber. Elijahs Treue zu seinem „Anführer“ Adrian wird auf eine sehr harte Probe gestellt.   Schreibstil der Autorin: Der Schreibstil der Autorin ist strukturiert. Sie beschreibt gut das Aussehen der Charaktere und Gegend. Durch einen Perspektiven Wechsel zwischen einzelnen Charakteren kann man gut die Gefühle der Charakter nachvollziehen und man bekommt einen Einblick in die Denkweise der einzelnen Charaktere.   Charaktere:   Elijah Reynolds Elijah hat einen sehr starken Charakter. Er lässt sich nur ungern etwas sagen. Um seine Rudelmitglieder kümmert er sich sehr gut. Wenn er die Zeit hat kümmert er sich um jedes Rudelmitglied einzeln und nimmt sich Zeit für sie. Er ist ein wahrer Anführer.   Vashti: Vashti hat eine schmerzhafte Vergangenheit und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht sich zu rächen. Sie ist eine wahre Kriegerin und lässt sich nichts so einfach gefallen.   Meinung: Ein wirklich tolles Buch das man nicht so schnell aus den Händen legt. Das Cover ist wieder schlicht gehalten und ähnelt dem des anderen Bands sehr. Dadurch lässt sich leicht erkennen dass die zwei Bücher zusammen gehören. Die Handlung im Buch ist manchmal etwas kompliziert, aber dennoch gut zu verstehen. Ich finde es allerdings schade das so wenig und erst so spät aus der Sicht von Adrian und Lindsay geschrieben wird. Allerdings finde ich die Geschichte von Elijah und Vashti auch sehr interessant. Der Schreibstil der Autorin ist gut, strukturiert und relativ klar. Nach kurzer Zeit findet man sich in die Handlung des Buches hinein. Die „Mischung“ der Charaktere von Elijah und Vashti macht die Geschichte richtig interessant.   Fazit: Auch der zweite Teil der Reihe ist richtig gut. Dennoch bleiben immer noch einige Fragen offen, die hoffentlich in einen dritten Band geklärt werden (wenn es einen geben soll, hierzu habe ich noch keine Infos.)

• Liebe und Intrigen ...

sollhaben

sollhaben

01. May 2016 um 14:50

Nach dem Aufstand der Gestaltwandler übernimmt Elijah in die Rolle des Alphas. Das obwohl er eigentlich gar nicht damit einverstanden war. Doch er erkennt, dass die Wölfe einen Anführer brauchen, um nicht völlig im Chaos unterzugehen, denn die Engel sinnen auf Rache für den Verrat.Die Vampire dagegen kämpfen gegen eine Seuche, die sie auslöschen könnte. Vashti, die rechte Hand des Vampiranführers Syre, findet sich Mittelpunkt der Suche nach dem Verursachers wieder. Sie macht sich auf, um die Gestaltwandler zu einer Zusammenarbeit zu überreden.Als Vash und Elijah sich das erste Mal begegnen fliegen die Fetzen genauso wie die Funken. Aber eigentlich kann eine Beziehung zwischen Vampir und Wolf überhaupt keinen Bestand haben. So sehen sie das auch am Anfang - Sex aber keine Gefühle. Die Anziehung der beiden ist jedoch so groß, dass sie sich kaum dagegen wehren können.Gleichzeitig decken sie Geheimnisse auf, die neue Fragen aufwerfen, denn es scheint, als ob es eine langjährige, weiträumige Verschwörungen gegen alle Rassen geben würde. Wer steht hinter diesem hinterhältigen Plan Engel, Vampire und Wölfe gegen einander auszuspielen? Meine Meinung:Was für eine Steigerung zu Band 1! Fand ich "Ewiges Begehren" noch ziemlich langatmig, konnte ich hier nicht schnell genug die Seiten umblättern.Natürlich lag das auch an den zwei heißen Hauptfiguren. Elijah - dem es zu verdanken ist, dass ich der Serie eine weitere Chance gegeben habe - ist absolut sexy, hot und ein Alpha, wie er im Buche steht. Selbst wenn er nicht völlig davon überzeugt ist. Er hat die Fähigkeit sein Tier komplett zu kontrollieren, seine Reaktionen der Situation anzupassen und richtig angemessen zu reagieren. Vashti war von Beginn weg eine richtige Zicke und Bitch. Das bleibt sie auch, aber das passt auch zu ihr. Sie fürchtet eine richtige Beziehung, denn sie hat schon einmal eine große Liebe verloren. Die Autorin schreibt wirklich sehr heiße Sexszenen so auch hier: deutliche Sprache aber niemals vulgär. Aber was mich hier zusätzlich begeistert hat, war die Hauptgeschichte, die sich rasant weiter entwickelt und große Intrigen aufdeckt. Ein Krieg zwischen den Rassen scheint unausweichlich. Das macht die Serie jetzt für mich sehr lesenswert und ich hoffe, dass der Verlag weiter die Bücher übersetzen wird. Sonst muss ich auf Englisch weiterlesen.

• Lykaner & Vampirin - Ein explosives Duo

Blonderschatten

Blonderschatten

31. March 2016 um 22:21

Cover:Hier wurde mit wenig wieder viel geschaffen. Das aufgewühlte weiße Laken und die schwarze Feder von der rauchartige Schwaden empor steigen, lässt viel Interpretationsspielraum. Einerseits könnte die Feder für Vashti stehen, den gefallenen Engel, die seither als Vampir auf der Erde lebt und sich mit dem Verlust ihrer Liebe Charron, ein Stück weit selbst verloren hat. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Feder das Böse symbolisiert, dass einem das Gefühl gibt, es sei übermächtig, doch letztendlich das Gute in Form des weisen Lakens überwiegt. Zahlreiche Auslegungen sind denkbar und dennoch spiegelt sich die Geschichte gekonnt in dieser Darbietung wieder =)Meinung:Hüter, Gefallene, Lykaner. Jeder ist in Aufruhr, seit ein unbekannter Erreger gravierende Wellen schlägt und die Ausbreitung zu eskalieren droht. Die Infizierten agieren wie Zombies. Alle höheren Hirnfunktionen werden von purem Instinkt überlagert. Die Infektion breitet sich schnell aus, ein Muster dahinter lässt sich kaum erkennen, denn die Krankheitsverläufe weichen stark voneinander ab. So stellt sich die Frage, wer ist für diesen Ausbruch verantwortlich, welches Ziel verfolgt er und gibt es ein Heilmittel? Fragen die dazu führen, dass selbst verfeindete Spezies miteinander interagieren müssen. Vash und Elijah sind wenig begeistert, ihren Rachegedanken nicht nachgeben zu können, wo sie doch beide ein Leben genommen habe, welches dem anderen wichtig war. Oder war die Ermordung derjenigen, der erste Schachzug eines perfiden Plans?>>Fühlst du dich jetzt besser?<< >>Vorerst ja.<< [...] >>Und weniger geneigt, mich zu töten?<< Lächelnd bleckte er die Zähne. Sie zuckte mit den Schultern. >>War ja nur eine Frage.<>Bereit, Welpi?<< Mist! Sie war höllisch heiß, aber total irre. Respektlos und unberechenbar. [...] Und jetzt schien es ihm, als hätte ihr Wahnsinn Methode. Elijah ist nicht von Vorurteilen behaftet, er betrachtet denjenigen, den er vor sich hat, analysiert seine Verhaltensweisen und deutet ihre Reaktionen. Er durchschaut Vashti, wie niemand sonst und das verunsichert sie.Die Vampirin und der Lykaner, können sich gut ineinander hineinversetzen, denn beide Kämpfen als Anführer, denen andere ihrer Art untergeordnet sind. Sie müssen Entscheidungen treffen, die andere nicht gut heißen. Entscheidungen, bei denen kaum Zeit bleibt um zu überlegen und die Folgen abzuwiegen. Eine zartes Band erster Verbundenheit, das den Gedanken an Rache verdrängt und etwas größerem weicht.>>[...] Dann wirst du mein sein, Vashti, unwiderruflich. Jeder üppige, trotzige, gefährliche Millimeter von dir. Mein.<< Vashti und Elijah sind Kämpfer, die niemals aufgeben würden, sei es im Kampf mit den Wächtern, Minions oder die Auseinandersetzungen untereinander zu Regeln.Der Lykaner ist geduldig, was die Distanz angeht, die Vash zwischen ihnen wahrt, dennoch möchte er eine Entwicklung bei ihr sehen, die er einfach nicht findet. Sie braucht Raum, um sich sicher zu fühlen und den Augen desjenigen auszuweichen, der in ihr lesen kann, wie in einem offenen Buch. Er braucht Ehrlichkeit, doch wie soll er diese von ihr bekommen, wenn sie noch nicht einmal ehrlich zu sich selbst sein kann?>>Hatte ich dir nicht gesagt, du sollst dich benehmen?<< >>Ich nehme keine Befehle von dir entgegen, wenn ich nicht nackt bin.<< Die Ausbreitung der Infektion erreicht dramatische Ausmaße, die Zeit wird knapp, ein mögliches Heilmittel wird noch erforscht und im Hintergrund lauert das Böse und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, um zuzuschlagen. Doch eins ist gewiss. Tod geglaubte, leben länger. Charaktere:Vashti ist ein gefallener Engel mit Kriegerseele. Sie hat dämonische Brutalität erlitten und wurde gebrochen, doch sie ist stärker und unerbittlicher zurückgekehrt. Wie ein Lykaner, bleibt sie auf der Fährte, die sie einmal aufgenommen hat, unbeirrt, hartnäckig und verlässlich für diejenigen, die mit ihr jagen. Sie genießt die Führungsposition, die sie sich hart erkämpft hat, dennoch ist sie eine Frau, die sich nach dem Gefühl sehnt, jemand anderes zu sein, als eine Vampirin oder Syres Lieutenant und sich den Zärtlichkeiten eines Mannes hingeben zu können. Sie begehrt mächtige, gut aussehende und selbstsichere Männer – all das, was Elijah in sich vereint.Elijahs Selbstbeherrschung ist bewundernswert und eine Stärke, die ihm zum Alpha macht. Er hat eine Ausstrahlung, die sowohl Lykaner, als auch Vampire dazu bringt, sich zurück zu nehmen und es nicht wagen, aus der Reihe zu tanzen. Er ist ein überzeugendes Beispiel für Gelassenheit unter Druck, mit den primitiven Bedürfnissen eines Tieres und ein Mann, der den unausgesprochenen Wunsch von Vash versteht, hin und wieder die Kontrolle abgeben zu wollen. Er zeigt ein Interesse an Vashti, dass über Rache hinaus geht, dennoch möchte er sie nicht um jeden Preis, solange sie nicht bereit dafür ist, auch um ihn zu kämpfen.Schreibstil:Mit Elijah und Vashti hat Sylvia Day ein tolles Gespann und mit ihren Wesen, aus Vampir und Lykaner, ein explosives Gespann geschaffen. Haupt- und Nebencharaktere bilden eine Einheit, die dem Kern der Geschichte einen perfekten Rahmen verleihen. Ebenso die Sichtweise beschränkt sich hier nicht nur auf die Protagonisten, sondern weitet sich auf die verschiedenen Wesensformen aus. Lykaner, Vampir und Wächter - sie alle arbeiten auf das gleiche Ziel hin, doch ihre Vorgehensweisen variieren. Auch auf die abtrünnigen Wesen, können wir einen Blick erhaschen, der den Spannungspegel ansteigen lässt, da hier nur Mutmaßungen möglich sind, wer hinter der Ausbreitung des Erregers steckt. Eindrucksvoll zu beobachten, war auch der Prozess des Umdenkens, so war beispielsweise Syre für mich eine große Überraschung. Doch auch weitere, unerwartete Wendungen, sorgen hier für puren Nervenkitzel. Gestaltwandler und Vampire, ebenso wie Wächter, sind keine unbekannten Geschöpfe, dennoch finden wir in jedem von ihnen Individualität, was dafür sorgt, dass die fantastische Welt dieser Autorin nicht mit anderen zu vergleichen ist. Was mich sehr gefreut hat, ist, dass wir die Protagonisten Lindsay und Adrian aus "Dark Nights - Ewiges Begehren" nicht nur wiedersehen, sondern sie auch über mehrere Kapitel ihre eigenen Passagen erhalten und wir die Entwicklung ihrer Beziehung nach Lindsays Wandel miterleben. Durch sie ist Adrian zu einem besseren Wächter und Mann geworden, doch sie beeindruckt mich sogar noch mehr, denn obwohl er ihre Welt bedeutet, weiß sie um seine Verantwortung und stellt sich nicht an erste Stelle. Die dem Wächter untergeordneten Wesen brauchen ein Zeichen, um zu wissen, dass er hinter ihnen steht, weshalb sich Lindsay freiwillig in eine uneinschätzbare Gefahr begibt, um einem alten Freund zu helfen und Adrian selbst nicht zu gefährden.Viele Fragen beantwortet, weitere aufgeworfen, sind wir noch lange nicht am Ende der "Dark Nights"-Reihe angekommen. Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, sie kommt bald <3Extras im Buch:Glossar

• Leidenschaftlich, intensiv und sehr actionreich

aly53

aly53

20. March 2016 um 01:40

Nachdem ich Band 1 regelrecht verschlungen und weggesuchtet hab, musste ich unbedingt gleich Band 2 lesen.Ich hab mich total gefreut, daß es hier mit Elijah weiterging.Bereits in Band 1 konnte ich ihn schon kennenlernen und er hatte sofort mein Herz erobert.In diesem Band zeigt er sich von völlig verschiedenen Seiten.Ich mochte ihn, aber es gab auch Seiten an ihm, die haben mir weniger gefallen.Elijah ist ein Werwolf und kämpft zusammen mit den Seraphim gegen Vampire.Nur dumm das er der Vampirin Vashti im wahrsten Sinne des Wortes verfällt.Aber nicht nur das stellt ihn auf eine harte Probe.Der Kampf zwischen Vampire und Engeln wird immer hefitiger und Elijah mittendrin. Es kommt der Zeitpunkt an dem er sich entscheiden muss, wo er steht.Kein leichtes Unterfangen, Elijah befindet sich in der Zwickmühle.Zudem muss er sich immer wieder die Frage stellen, wem er überhaupt noch vertrauen kann.denn nicht alles ist so wie es scheint.Elijah sticht vor allem durch seine Stärke, seine Loyalität und seine Leidenschaft hervor.Er bekleidet eine Führerposition und als dieser hat er auch eine Funktion zu erfüllen.Vashti konnte ich auch im letzten Teil kennenlernen.Eine eiskalte Person, die über Leichen geht um ihr Ziel zu erreichen. Zudem ist sie die rechte Hand des Vampirkönigs.In Band 1 mochte ich sie überhaupt nicht.Aber hier lernt man sie von verschiedenen Seiten kennen.Sie ist eine sehr facettenreiche Persönlichkeit. Sie ist verletzlich, tough und sehr leidenschaftlich.Sie hat mich mehr als einmal gefangengenommen. Sie hat mich berührt mit ihrer Vergangenheit, die alles andere als einfach ist und sie einfach geprägt hat.In diesem Buch lernt man sehr gut die Seite der Vampire kennen und ich muss sagen, ich mochte sie.Sie sind faszinierend, aber der zügellose Teil, war mir doch hin und wieder etwas zuviel.Elijah und Vashti verführen uns mit ihrer Leidenschaft füreinander und kein entkommen ist in Sicht.Wobei ich doch sagen muss, das mir das gerade am Anfang etwas zuviel war.Aber nach und nach ergab sich mehr Tiefe und Gefühl, es hat mich einfach verzaubert.Die Kämpfe hinter den Kulissen sind sehr actionreich und mit Emotionen bestückt.Dabei erlebt man Überraschungen, die mir den Atem geraubt haben und die mich einfach sprachlos gemacht haben.Die Autorin webt hier geschickt Wendungen ein, die mich wirklich sehr überrascht haben und einfach entsetzt und geschockt dasitzen ließen.Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Adrian und Lindsay, sehr zu meiner Freude.Der Schmerz,die Wut, die Ängste und die Leidenschaft, kann man mit jeder Faser seines Herzens spüren.Alles in allem, ein gelungener zweiter Band, der jedoch hin und wieder auch kleinere Längen aufweist.Hierbei erfahren wir größtenteils die Perspektiven von Elijah und Vashti, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt.Mittlerweile sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen.Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.Das Glossar am Ende des Buches fand ich auch sehr hilfreich.Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und fließend, aber auch stark einnehmend und bildgewaltig gehalten.Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.Fazit:Der zweite Band der Dark Nights Reihe bietet eine geballte Ladung an Action und Emotionen.Elijah und Vashti schleichen sich immer mehr ins Herz und überzeugen mit ihrer Vielseitigkeit.Leidenschaftlich, intensiv und sehr actionreich.Hierbei sollte man vorher Band 1 gelesen haben, da man sonst die Zusammenhänge nicht versteht.Unbedingt lesen.Ich liebe die Reihe inzwischen.Während jedoch der Vorgänger mit viel Gefühl und Sinnlichkeit hervorstach, so überzeugt dieser mit Stärke und Leidenschaft.Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

• Rezension 'Dark Nights - Gefährliche Liebe'

Bookdiary

Bookdiary

11. March 2016 um 15:49

In dem Buch geht es um Elijah, er ist ein Alpha Wolf, was nicht sehr oft vorkommt. Da die Wölfe, auch Lykane, von den Müttern unterdrückt werden. Elijah und sein Rudel rebellieren dagegen und werden nun von allen gejagt. Dazu kommt noch, dass eine Vampirkrankheit um geht, die nicht nur Vampire auslöscht. Elijah hat keine andere Wahl als sich mit seinen größten Feind zu verbindend um diese Krankheit auszurotten, dabei lernt er die schöne Vampiren Vashi kennen, die ihn einfach in einen Bann zieht von dem beide betroffen sind.Das Buch beginnt sehr nah am Ende des ersten Teils. Was echt gut ist, da man einfach nicht den Faden verliert. Nach den ersten 50 Seiten, hatte mich das Buch in seinen Bann gezogen. Das Buch hat sehr viele spannende Stellen, die einfach sehr fesselnd sind. Außerdem auch sehr viel Gefühl und die Erotik kommt auch nicht zu kurz. In diesem Teil werden nicht alle Geheimnisse aus dem ersten Teil gelüftet, was heißt, dass es höchstwahrscheinlich auch einen dritten Teil geben wird. Den ich mir auf jeden Fall kaufen werde.Der Schreibstil von Sylvia Day ist einfach toll. Mir hat die 'Crossfire' Reihe schon echt gut gefallen, aber diese Bücher sind um so vieles besser. Man merkt wie sich die Autorin weiterentwickelt hat. Die Bücher sind aus verschieden Perspektiven geschrieben und ich kam dabei nicht durcheinander. Der Schreibstil war fließend, locker und trotzdem spannende. Die Atmosphäre, die das Buch vermittelt ist einfach toll. Man taucht einfach richtig in die Geschichte ab und das "nur" durch die Worte der Autorin. Einfach große Klasse.Ich liebe die Charakter in diesem Buch, Elijah ist einfach ein Traum. Er war mir von Anfang an sympathisch. Er kämpft für das was er liebt und möchte und lässt sich nichts gefallen. Er wird der Rolle als Alpha einfach gerecht und ich würde mir keinen anderen wünschen. Vashi ist eine ziemlich coole Vampiren. Sie ist taff, hat aber auch schwache Momente. Sie ist mir auch vom Anfang an sympathisch und ich bin sehr gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht. Das Buch beinhaltet sehr viele tolle Charakter aus dem ersten Teil aber auch in diesem Teil kommen welche dazu, die ich einfach nicht mehr missen möchte. Sylvia Day hat großartige Protagonisten erschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss.An erstes Stelle steht, dass sie ein Heilmittel gegen die Vampirkrankheit finden.Das Buch spielt in Amerika, größten Teils in Las Vegas.Es geht um einen jungen Mann, der etwas ist was er gar nicht sein wollte.Am Ende reden wir noch über das Cover.Das Cover ist bildschön. Die schwarze Feder, die auf dem weißen Stoff liegt. Es passt einfach. Die Schrift stellt sich durch das Pink in den Vordergrund. Aber das Augenmerk liegt definitiv auf der Feder.FazitIch bin verliebt in diese Geschichte. Ich kann das Buch allen Fantasy Fans wärmstens empfehlen. Es beinhaltet einfach alles. Vampire, Engel, Wölfe und eine unglaubliche Liebesgeschichte. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Schleifen.

• Für Paranormal Romance Fans toll!

Romanticbookfan

Romanticbookfan

07. March 2016 um 09:48

Elijah Reynolds ist ein Werwolf und ein Alpha. Schon jahrelang kämpft er an der Seite der Engel gegen die Vampire. Doch seine Kameraden sind unzufrieden und zetteln einen Aufstand an, den Elijah notgedrungen anführt und sich damit plötzlich auf der anderen Seite wiederfindet...mit den Engeln als mächtige Feinde. Eine schlimme und vor allem tödliche Krankheit breitet sich unter den Vampiren rasend schnell aus und Vashti, als rechte Hand des Anführers der Vampire Syre, muss einsehen, dass sie Verbündete brauchen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, nach diesem Vorsatz macht sich Vashti auf den Weg, um ein Bündnis zwischen Vampiren und Werwölfen zu schließen, doch sie hat nicht mit Elijah gerechnet. Meine Meinung: Die Ereignisse in Gefährliche Liebe schließen sich direkt an Band 1 an, welches man im besten Fall kennen sollte. Das Virus treibt die Vampire zu ungewöhnlichen Maßnahmen und Vashti, deren Geliebter grausam von Werwölfen ermordet wurde, muss sich genau mit diesen plötzlich auseinander setzen.   Vashti ist eine sehr starke Persönlichkeit, so hat man sie auch in Band 1 kennen gelernt. Sie ist eine herausragende Kämpferin und duldet kein Ungehorsam. Dass sie auch eine verletzliche Seite hat, hat mich positiv überrascht. Elijah war mir schon in Band 1 sehr sympathisch. Er ist einer der seltenen Alphas und damit unersetzbar für die anderen Werwölfe. Das Verhalten seiner Kameraden liegt ihm schwer im Magen, denn er war gegen eine Rebellion gegen Adrian und die anderen Engel.   Die Chemie zwischen Vashti und Elijah ist absolut brennend und es treffen zwei sehr starke Persönlichkeiten aufeinander. Besonders brisant: Beide hassen die andere Spezies aus tiefstem Herzen, dennoch fühlen sie eine unglaubliche Anziehung. Toll fand ich, dass Adrian und Lindsay wieder kleine Szenen bekommen und es häufen sich die Andeutungen nach einer großen Verschwörung. Leider bleibt das Ende recht offen, so dass ich auf eine baldige Übersetzung von Band 3 hoffe. Fazit: Gefährliche Liebe setzt die Handlung von Band 1 fort und lässt zwei sehr starke Charaktere aufeinander treffen: Die Vampirin Vashti und den Werwolf Elijah. Paranormal Romance Fans dürfen ihre Freude haben!