Sylvia Day Verbotene Frucht

Spannend, spannend, spannend.

— Nane2812

Ein gelungener Mix aus Paranormal Fantasy und der klassischen Bibelgeschichte

— SylviaRietschel

Nicht das, was ich erwartet hatte.

— tragalibros

Spannung durch und durch, ein echt tolles Buch!

— fantasybooks01

— Helli

Von Crossfire zu Fantasy - sehr gelungener Auftakt. Bin gespannt auf mehr :)

— TanjaJahnke

Hammer Auftakt der fantastischen Reihe um Eve der Dämonenjägerin und ihrer Rolle zwischen zwei Männern!!!

— Solara300

Dieses Buch ist ja soooo cool

— MaxSanders

5 Sterne sind wirklich nicht genug. Wieder ein gelungenes Buch von Sylvia Day!!

— ChristineChristl

annlu

• Spannend und Sexy

lilia

23. October 2017 um 18:29

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank an den Verlag.Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, wollte ich auch ihr neues Werk versuchen!Hier ist es der Autorin gelungen einen spannenden Mix aus Erotik und Fantasy zu schaffen. In diesem Buch wird es nie langweilig und die Dämonen sind höllisch sexy.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so davon beim Lesen.Eve, die Hauptprotagonistin mochte ich sofort, sie ist eine starke Frau. Manchmal ist sie im Gefühlschaos aber das macht sie sehr sympathisch. Auch die beiden Brüder finde ich super und auch an manchen Stellen zusammen sehr lustig.

• Enttäuschende Dämonenjagd

WordART

12. December 2016 um 11:48

Inhalt/Klappentext: Eve ist eine ganz normale junge Frau – bis ihr eines Tages ein heißer One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden zum Verhängnis wird: Eve wird für ihre Verfehlung mit dem Kainsmal gezeichnet und muss künftig auf Dämonenjagd gehen. Ihr neuer Boss, Reed Abel, ist unglaublich penibel und verboten sexy. Als wäre es noch nicht genug, dass sich Eve nun tagtäglich mit ihrem lästigen Chef und mordlustigen Dämonen herumschlagen muss, taucht auch noch der geheimnisvolle Alec Cain auf – Abels Bruder und der Mann, der einst Eves Herz gestohlen hat. Für Eve beginnt die aufregendste und gefährlichste Zeit ihres Lebens. Und das liegt nicht nur an den Dämonen Klingt doch spannend? Aber leider…Ich habe die Crossfire-Reihe gelesen und war recht begeistert, da dachte ich mir, ich beginne mit einer neuen Reihe von Sylvia Day. Da kann man doch nichts falsch machen, oder? Ich habe den ersten Band Mitte Oktober angefangen und bis Ende November gebraucht um ihn fertig zu lesen. Leider sagt das schon alles. Normalerweise lese ich solche Bücher, wenn sie gut geschrieben sind, ratzfatz weg. Hier habe ich mich aber wirklich durchgequält und obwohl es noch gar nicht so lange her ist, kann ich den Inhalt kaum mehr wieder geben. Der Konkurrenzkampf zwischen den Brüdern, mittendrin Eve und die ständige Dämonenjagd - irgendwie scheint das ganze Buch und die Handlung nicht richtig schlüssig zu sein, zumindest nicht für mich. Es hat doch sehr viele Längen und diverse Abschnitte bzw. Kapitel sind regelrecht langweilig und absolut nicht nachvollziehbar. Keine Spannung. Nichts. Die Idee, einer Mischung aus Fantasy und Erotik, finde wirklich gut, nur die Umsetzung ist nicht ganz gelungen. Das wird leider mein einziger Teil der „EVE-Reihe“ bleiben.

• Spannender Auftakt der Fantasy Reihe

Nane2812

10. September 2016 um 20:43

Eve ist ein ganz normales Mädchen. Sie lebt in Kalifornien. Sie ist asiatischer Herkunft. Und sie ist mit 18 noch Jungfrau. Bis sie den mysteriösen und gut aussehenden Alec Cain kennen lernt. Sie verliebt sich in ihn und opfert ihm seine Jungfräulichkeit, aber am nächsten Morgen ist Alec fort. Nach diesem One-Night-Stand sieht sie ihn nicht wieder. Sie wird Innenarchitektin. Eine Karrierefrau. Bis sie für ihren Fehler mit Alec mit dem Kainsmal gekennzeichnet wird. Sie muss künftig auf Dämonenjagd gehen, um Absolution zu erhalten. Dabei trifft sie auch wieder auf Alec. Und seinen Bruder Abel. Eve muss aufpassen, dass sie nicht zwischen die Fronten gerät.Das Buch startet mitten in der Handlung. Ich hatte zunächst überlegt, ob ich vielleicht einen Teil übersprungen hatte... Aber nein. Es war tatsächlich der erste Teil. Die Handlung startet nicht sanft. Nach einem leichten Einstieg, der einem zumindest erläutert, dass es Dämonen gibt, kommt es auch schon direkt zum Kampf. Es werden ziemlich viele Fragen aufgeworfen, und als Leser möchte man ja doch verstehen, was das alles zu bedeuten hat. Im zweiten Kapitel beginnt dann die Rückblende und hier werden nach und nach die Ereignisse wieder aufgerollt. Bis dann die letzten Kapitel wieder nach Kapitel 1 ansetzen. Durch diese zwei zeitlichen Sprünge wird der Spannungsbogen gut aufrecht gehalten. Auch das Eve nicht der klassische Held ist, sondern eben normal gezeigt wird, macht sie äußerst sympatisch.Und Cain, und auch sein Bruder Abel, sind gut beschrieben. Zwei echte Leckerbissen. Die Geschichte ist trotz aller Romantik und Erotik nicht kitschig, sondern auch spannungsgeladen. Die Handlungen folgen Schlag auf Schlag. Und Eve als sympatischer Spaßvogel, der auch gerne mal den Mund aufreißt und einen guten Spruch drückt, kann gegen die beiden sexy Brüder gut bestehen.Ich hatte viel Spaß beim Lesen und kann die Reihe nur weiter empfehlen.

• ღRezension zu >Verbotene Frucht: Eves erster Fall< von Sylvia Dayღ

SylviaRietschel

18. January 2016 um 09:18

Rezension – Verbotene Frucht: Eves erster Fall, Band I – Sylvia Day – 400 Seiten – Broschiert – Reihe – Heyne Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar! Nähere Infos zum Buch erhaltet ihr hier: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Verbotene-Frucht/Sylvia-Day/Heyne/e468058.rhd Der Inhalt: Evangeline Hollis, genannt Eve, ist eine ganz normale junge Frau – bis ihr eines Tages ein heißer One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden zum Verhängnis wird: Eve wird für ihre Verfehlung mit dem Kainsmal gezeichnet und muss künftig auf Dämonenjagd gehen. Ihr neuer Boss, Reed Abel, ist unglaublich penibel und verboten sexy. Als wäre es noch nicht genug, dass sich Eve nun tagtäglich mit ihrem lästigen Chef und mordlustigen Dämonen herumschlagen muss, taucht auch noch der geheimnisvolle Alec Cain auf – Abels Bruder und der Mann, der einst Eves Herz gestohlen hat. Für Eve beginnt die aufregendste und gefährlichste Zeit ihres Lebens. Und das liegt nicht nur an den Dämonen … Das Cover: Das Cover ist schlicht gehalten, passt mit seinen dunklen Farben aber gut zum Genre. Zudem sieht man eine Triquetta – ein lateinisches Symbol, das einem sofort ins Auge springt. Ich finde, dieses Symbol, das auch „Knoten der Dreisamkeit“ genannt wird, passt gut zur Story und drückt damit die enge Verbindung der drei Protagonisten aus. Der Schreibstil: Sylvia Day schreibt auch hier wieder locker, leicht und flüssig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch schnell ausgelesen hat. Der Autorin gelingt hier ein Spannungsbogen, den sie bis zum Ende der Geschichte aufrecht halten kann und wodurch es nie langweilig wird. Zudem macht dieser tolle Schreibstil es uns einfach leicht Zugang zu den Figuren und der Hintergrundgeschichte zu verschaffen. Meine Meinung: Ehrlich gesagt, hatte ich so gar keine Erwartungen an das Buch. Ich wollte mich einfach überraschen lassen, da ich so viel in diesem Genre noch nicht gelesen habe. Und Sylvia Day hat es tatsächlich geschafft mich zu begeistern! Der Anfang mag einen zunächst verwirren, ergibt im Nachhinein aber wirklich Sinn, denn man wird einfach mal so sechs Wochen in die Vergangenheit katapultiert. So kann man die Veränderungen in Eves Leben direkt nachvollziehen und verpasst keine Details, die in dieser Story echt wichtig sind. Nach und nach erfahren wird, warum Eve mit dem Kainsmal gezeichnet wurde und wer es getan hat. Dabei begegnen wir hier verschiedenen Wesen: Engeln, Dämonen, Nixen, Gargoyles und vielen mehr, wodurch die Vielfalt dieser Geschichte perfekt zum Ausdruck kommt. Es wird an keine Stelle langweilig, was vor allem auch an der überaus spannenden Geschichte und den vielen Verstrickungen darin liegt. Eve hat mir gut gefallen. Sie ist zwar eine starke Protagonistin und kann sich durchsetzen, wirkt aber manchmal etwas oberflächlich. Gut, in dem ganzen Chaos kann sie sich wohl nicht komplett nur auf ihre Gefühlswelt konzentrieren, aber dennoch hat mir da einfach der Tiefgang gefehlt, aber vielleicht kommt der in den Folgebänden. Alec (Cain) und Reed (Abel) sind Brüder und haben mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen. Sie sind stark, haben aber auch einen weichen Kern. Beide wirken geheimnisvoll, was sie für mich auch bis zum Ende bleiben. Alec ist der Mann, der Eve das Herz gebrochen hat, sie aber dennoch irgendwie zu schützen versucht. Das Gefühlschaos zwischen den beiden Männern und Eve ist hier quasi vorprogrammiert und bleibt für mich nachvollziehbar und spannend. Die erotischen Szenen haben hier nicht die Überhand, passen gut ins Konzept und sind einfach prickelnd zu lesen. Das Zusammenspiel der beiden Brüder, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten, ist faszinierend und manchmal auch recht amüsant. Nur durch Eve bewegen sie sich langsam aufeinander zu und ich bin gespannt, was uns die nächsten Teile diesbezüglich noch bringen werden. Auch die restlichen Figuren haben mir gut gefallen, vor allem all die unterschiedlichen Wesen und wie Eve sie kennenlernt. Allerdings hat mir bei den Charakteren doch etwas an Tiefe gefehlt. Ich fand sie allesamt irgendwie zu transparent und hoffe, dass in den nächsten Bänden noch näher auf jeden einzelnen eingegangen wird, denn die Geschichte ist wirklich spannend und vielfältig. Fazit: Verbotene Frucht ist eine Mischung aus paranormaler Fantasy und der klassischen Bibelgeschichte, die einfach Lust auf mehr macht. Ich vergebe 4 / 5 Leseeulen und freue mich auf den nächsten Teil. Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben

• Rezension zu "Verbotene Frucht" von Sylvia Day

tragalibros

08. December 2015 um 07:44

Ein One-Night-Stand wird Eve zum Verhängnis - sie wird mit dem Kainsmal gezeichnet und muss fortan mit Hilfe ihres neuen Chefs Reed Abel gegen Dämonen und anderen Höllenwesen kämpfen. Als hätte sie damit noch nicht genug zu tun, taucht Alec Cain, Reeds Bruder, auf. Der Mann, den Eve nicht vergessen kann. Hin- und hergerissen zwischen den beiden Männern und umgeben von Ausgeburten der Hölle, beginnt für Eve ein Kampf ums Überleben. Klingt spannend? Erotisch? Actionreich? Ist es leider aber nicht. Da ich die Crossfire-Reihe gelesen habe und sie ganz gut fand, dachte ich mir, ich versuch's mal mit der neuesten Schöpfung von Sylvia Day. Am Anfang war ich auch noch recht begeistert, die Geschichte begann vielversprechend, aber dann... Während die Szenen zwischen Eve und den beiden Brüdern Cain und Abel wirklich sehr gut gelungen sind und es mehr als nur knisterten, plätscherten die Momente in denen Eve um ihr Leben kämpft, Dämonen jagt und von anderen übernatürlichen Gestalten verfolgt wird, nur so dahin. Keine Spannung. Nichts. Diese Abschnitte im Buch waren regelrecht langweilig, auch wenn der Schreibstil wie gewohnt ansprechend und schnell zu lesen war. An dieser Stelle muss ich mich als Fan von "Supernatural" outen und fragen: Hat die Autorin auch zu viel von der Serie gesehen? Meiner Meinung nach, fanden sich einige Parallelen. Beispielsweise Engel, die insgeheim Ränke schmieden und Menschen, die darauf trainiert werden Dämonen zu jagen... Vielleicht gibt dieses Genre aber auch nicht mehr so viel her, dass man etwas ganz Neues schreiben kann, deshalb lasse ich diese Beobachtung nicht in meine Wertung einfließen. Fazit: Ich fand die Idee einer Mischung aus dieser Art von Fantasy und Erotik sehr gut, nur die Umsetzung ist nicht ganz gelungen. Eine komplette Absage erteile ich der Reihe dennoch nicht. Vielleicht werden die kommenden Teil besser.

• Alte Bibelgeschichte trifft auf Fantasy

BookW0nderland

04. November 2015 um 20:45

Schon auf den ersten paar Seiten, hatte ich das Gefühl nicht in dieses Buch hineinzufinden. Ich dachte, ich hätte vielleicht doch versehentlich den zweiten Teil erwischt, doch es war nur eine Vorschau auf die Zukunft oder eine mögliche Zukunft. Dann fing die Geschichte auch dort an, wo Eve ihr Kainsmal bekommt. Es war eine wirklich interessante Interpretation der Kain & Abel Geschichte. Alec Cain fand ich klasse, auch wenn er Schuld war, an Eves jetziges Dasein als Gezeichnete. Aber geht es nicht oft um die Versuchung und ob wir ihr widerstehen können? Cain konnte es nicht, aber das macht ihn nicht unsympathisch, sondern menschlich, auch wenn er bereits mehrere Tausend Jahre alt ist. Seinen Bruder Reed Abel hingegen mochte ich hingegen nicht so sehr. Er war mir durch seine arrogante und aalglatte Art unsympathisch. Er ist zu sehr von sich eingenommen und ihm fehlte das Raue, das Cain ausmachte. Doch auf den letzten Seiten fing er wirklich an mir sympathischer zu werden. Leider fehlte es der Geschichte ein bisschen an Tiefgang und ich konnte mich nicht so richtig in Eve hineinversetzen. Sie ist eine starke und taffe Persönlich, der vorallem dadurch heraussticht, dass sie der Situation mit ein bisschen Ironie und Kampfgeist entgegensieht. Sie arrangiert sich mit ihrem neuen Leben und verzweifelt nicht daran. Aber trotzdem hat mir bei ihr was gefehlt, ihr Charakter war zu oberflächlich. Dadurch geht die Spannung zwischen den beiden ein bisschen verloren. Ich muss auch zugeben, dass ich etwas mehr Erotik erwartet hatte. Abgesehen vom Anfang gab es kaum erotische Szenen, was ich nicht wirklich schlimm fand, aber ich hatte von eine Fantasy Romance etwas anderes erwartet und würde dem ganzen vielleicht noch das gewisse etwas geben. Ich finde es aber immer toll, wenn die Cover zum Inhalt passen und das ist hier der Fall. Man sieht das Kainsmal, zumindest einen Teil davon, das sich jetzt auf Eves Arm befindet. Abgesehen davon heißt das Buch 'Verbotene Frucht'. Sie ist und war die Verbotene Fruch tfür Cain und jetzt auch für Abel. Außerdem zeigt die Triqueta auch die Verbindung der drei. Ich hoffe, dass die nächsten Bänder mehr Tiefgang haben und dieses emotionale Dreieck zwischen Cain, Abel und Eve dem ganzen etwas mehr Nervenkitzel und Spannung verleihen.

• Unerwartet gut!

_madelini

26. October 2015 um 13:54

Das erste Buch das ich gelesen habe, bei dem es um Dämonen, Dämonenjäger etc. geht. Normalerweise spricht mich dieses Thema/Genre überhaupt nicht an, aber ich liebe Sylvia Day (meine absolute Lieblingsautorin) und ich dachte mir ich muss es einfach mal ausprobieren.
    Ich habe es auf keinen Fall bereut, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Weiter geht es mit dem 2. Teil ;)

• Sylvia Day

Hathor

11. October 2015 um 17:10

Inhalt Evangeline Hollis, genannt Eve, ist eine ganz normale junge Frau – bis ihr eines Tages ein heißer One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden zum Verhängnis wird: Eve wird für ihre Verfehlung mit dem Kainsmal gezeichnet und muss künftig auf Dämonenjagd gehen. Ihr neuer Boss, Reed Abel, ist unglaublich penibel und verboten sexy. Als wäre es noch nicht genug, dass sich Eve nun tagtäglich mit ihrem lästigen Chef und mordlustigen Dämonen herumschlagen muss, taucht auch noch der geheimnisvolle Alec Cain auf – Abels Bruder und der Mann, der einst Eves Herz gestohlen hat. Für Eve beginnt die aufregendste und gefährlichste Zeit ihres Lebens. Und das liegt nicht nur an den Dämonen … Meine Meinung Kann ein One Night Stand Sünde sein und ungeahnte Folgen haben? Als Eve sich auf eine Nacht mit einem Fremdem einlässt, der jemandem sehr gutausehenden aus ihrer Vergangenheit ähnelt, ist ihr Schicksal besiegelt. Ihr einst normales Leben ist plötzlich vorbei, als sie nach der heißen Nacht aufwacht und ein Mal auf ihrem Arm hat. Das Leben, welches sie kannte, besteht nun aus Dämonen und anderen Höllenwesen die sie Jagen muss, denn das Mal welches sie nun trägt, ist ein Kainsmal und macht sie zur Dämonenjägerin mit ausergewöhnlichen Fähigkeiten. Der Mann der nun ihr Chef ist und für den sie ab jetzt arbeitet, macht ihr neues Leben nicht einfacher, denn Reed Abel ist ein sündig gutausehender Engel. Als wäre das nicht schon alles schlimm und verwirrend genug für Eve, taucht plötzlich Alec auf. Alec Cain der Mann aus ihrer Vergangenheit den Eve schon fast vergessen hatte und auch noch dazu der Bruder von ihrem neuen Chef ist. Jetzt ist nichts mehr wie es einmal war und Eve steht vor der Frage wie soll es weiter gehen und schafft sie es überhaupt das alles zu überstehen... Ich war am Anfang doch sehr unschlüssig ob ich das Buch beim Bloggerportal anfragen soll oder nicht, denn von der Autorin habe ich vorher schon Crossfire "Versuchung" gelesen. Die Handlung und auch die Protagonisten dort fand ich so schlecht, das ich das Buch abgebrochen hatte. Doch jedesmal sprang mir das Cover von ihrer neuen Reihe "Verbotene Frucht" ins Auge und der Klappentext hörte sich auch sehr gut an. Ich war noch eine Weile unschlüssig, aber ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen und gab der Autorin eine zweite Chance. Ich bin doch sehr positiv überrascht worden! Der Schreibstil war sehr flüssig und auch wenn ich gleich zu Anfang doch etwas verwirrt war wegen des Zeitsprugs von Gegenwart und Vergangenheit, kam der Lesefluß nicht ins stocken dadurch. Das lag vor allem auch an der Idee der Geschichte die an Eva, Kain und Abel aus der Bibel erinnert und perfekt in eine Neuzeit Romantasy Geschicht gepackt wurde. Das Kopfkino lief die ganze über, da die Autorin es schafft die Handlung und auch die Orte des Geschehens sehr bildlich und auch spannend zu beschreiben. Die Protagonistin Eve war für mich hin und wieder etwas zu oberflächlich, was ihre Gefühle angeht, obwohl sie mit der neuen Situation und den Gefahren doch sehr taff und stark umgeht, fehlte mir bei Eve etwas. Sie war manchmal einfach zu stark und ihr Gefühlchaos fand ich hat sie kaum gestört, obwohl sich ihr Leben ja total geändert hat.  Die beiden Brüder Alec (Kain) und Reed (Abel) haben mich sofort in ihren Bann gezogen, durch ihre Gegensätze zueinander und ihren Charakter. Sie sind nicht nur starke tolle Kerle, sondern haben auch einen weichen Kern und ihre Schwächen, dass macht sie nicht nut glaubwürdiger sondern auch sympathisch. Wer hier auf viel Erotik hofft, wird sie nicht wirklich finden. Was nicht stört, aber doch dem ganzen mehr Würze verleiht hätte, gerade was das Genre und die Geschichte angeht. Da es der erste Teil der Reihe ist, hoffe ich das es mehr Information über die Protagonisten geben und genauso spannend weiter gehen wird. Denn fesseln konnte mich Verbotene Frucht und ich wollte das Buch nicht ein mal aus der Hand legen. Ich bin doch froh das ich der Autorin noch eine Chance geben habe und sie mir dieses mal Lesespaß anstatt Lesefrust verscchafft hat. Reihenfolge zur Eve Serie1. Verbotene Frucht (Eve of Darkness) 2. Geliebte Sünde (Eve of Destruction) 3. Teuflisches Begehren (Eve of Chaos) 4. Sin City Cover:  Die Triqueta, auch Triquetta oder Triquetra genannt, besteht aus drei verbundenen Kreisbögen. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet dreieckig oder Knoten der Dreisamkeit. In dieser Figur entstehen im Innern runde Dreiecke. Dieses Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden. (Quelle) Ich finde das Cover sehr ansprechend und es spiegelt die Verbindung der drei Protagonisten zueinander wieder. Fazit: von Tanja Ich wurde Positiv überrascht von dem ersten Teil der neuen Reihe von Sylvia Days Buch. Es ist spannend, hat Romantik und Liebe mit einem Schuß Erotik. Alles zusammen in eine tolle Geschichte gebracht, kommt das Lesevergnügen nicht zu kurz!

Helli

27. September 2015 um 19:56

Verbotene Frucht von Sylvia Day Buch: Evangeline Hollis, genannt Eve, ist eine ganz normale junge Frau – bis ihr eines Tages ein heißer One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden zum Verhängnis wird: Eve wird für ihre Verfehlung mit dem Kainsmal gezeichnet und muss künftig auf Dämonenjagd gehen. Ihr neuer Boss, Reed Abel, ist unglaublich penibel und verboten sexy. Als wäre es noch nicht genug, dass sich Eve nun tagtäglich mit ihrem lästigen Chef und mordlustigen Dämonen herumschlagen muss, taucht auch noch der geheimnisvolle Alec Cain auf – Abels Bruder und der Mann, der einst Eves Herz gestohlen hat. Für Eve beginnt die aufregendste und gefährlichste Zeit ihres Lebens. Und das liegt nicht nur an den Dämonen … Autor: Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie 28 internationaler Listen. Sie hat über 20 preisgekrönte Romane geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit werden ihre Romane millionenfach verkauft, Lionsgate plant derzeit eine TV-Verfilmung von CROSSFIRE. Sylvia Day wurde nominiert für den Goodreads Choice Award in der Kategorie bester Autor. Besuchen Sie die Autorin unter www.sylviaday.com Quelle: http://www.randomhouse.de/Autor/Sylvia_Day/p505571.rhd Meinung: Sylvia Day kennt wohl jeder von der Crossfire-Reihe, nun präsentiert sie uns ihre neue Reihe, Eves Fälle. Dies ist der erste Teil der Reihe, Verbotene Frucht – Eves erster Fall. Auch in diesem Genre fühlt sich die Autorin zuhause, zwischen Himmel und Hölle, wie man lesen kann. Ich muss sagen, dieses Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen, was natürlich dem tollen Stil der Autorin zu verdanken ist. Die Protagonisten bildhaft dargestellt, die Eigenleben entwickeln. Der erste Kapitel, da dachte ich, hab was überlesen, und hab nochmal angefangen zu lesen, aber nein, denn der Kapitel versetzt den Leser in die Vergangenheit, und erst ab dem zweiten Kapitel fängt Gegenwart an und so nimmt auch die Geschichte ihren Lauf. Eve, die einen sagenhaften One-Night-Stand hat, verliebt sich in ihren Lover, der sich nicht mehr bei ihr meldet. Doch die eine Nacht, hat schwere Folgen für sie. Aber liest selbst weiter :) Fazit: Fantasy einer anderen Art vermischt mit tollen Erotikeinlagen und Liebesstory. Für Fantasy-Fans ein Muss!

• Nicht der Hit aber geht

MaryKate

20. September 2015 um 17:01

Klappentext: Evangeline Hollis, genannt Eve, ist eine ganz normale junge Frau – bis ihr eines Tages ein heißer One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden zum Verhängnis wird: Eve wird für ihre Verfehlung mit dem Kainsmal gezeichnet und muss künftig auf Dämonenjagd gehen. Ihr neuer Boss, Reed Abel, ist unglaublich penibel und verboten sexy. Als wäre es noch nicht genug, dass sich Eve nun tagtäglich mit ihrem lästigen Chef und mordlustigen Dämonen herumschlagen muss, taucht auch noch der geheimnisvolle Alec Cain auf – Abels Bruder und der Mann, der einst Eves Herz gestohlen hat. Für Eve beginnt die aufregendste und gefährlichste Zeit ihres Lebens. Und das liegt nicht nur an den Dämonen …  Meine Meinung:  Es geht um die junge Innenarchitektin Evangeline Hollis genannt Eve. Sie erhält durch einen One Night Stand mit dem Erzengel Alec Cain das Kainsmal. Sie wird nun von ihm und seinem Bruder Reed Abel zur Dämonenjägerin ausgebildet.  Die Geschichte geht am Anfang gut los bis die Geschichte auf einmal 10 Jahre in der Vergangenheit spielt. Das verwirrt einen komplett wie ich finde. Ich habe mich dann durch das Buch etwas quälen müssen. Man braucht etwas um wieder ins Buch rein zu kommen weil der Sprung in die Vergangeheit schon recht verwirrend ist. Am Ende geht es dann doch relativ gut und man kommt besser durch als ich dachte. Eve verändert sich komplett weil sie ja jetzt das Kainsmal hat. Für Sterbliche ist das Mal nicht zu sehen sondern nur für Dämönen, Erzengel und andere Gezeichnete zu denen sie jetzt auch gehört. Körperlich hat das Kainsmal auch auf sie. Sie hört besser, ihre Wunden heilen schneller und ihr Geruchs und Sehsinn verändert bzw verbessert sich auch. Kurzum sie wird so eine Art Superwoman mit Superkräften. Mein Fazit:  Der erste Band war nicht der Hit und ich hätte mir etwas mehr erwartet. Ich hoffe das der zweite Band besser sein wird als der erste.  Darum gebe ich der Reihe noch eine faire Chance. Mal sehen ob es sich lohnen wird.

• Eine tolle Geschichte, der es an nichts fehlt

Blonderschatten

06. September 2015 um 11:41

Cover: Ein tolles, wenn auch schlichtes Cover. Die Triquetra symbolisiert die Verbindung von Alec, Reed und Eve. Betrachtet man das Symbol, lassen sich einerseits drei ovale Bestandteile erkenne, dennoch sind diese als eine Einheit miteinander verbunden, genau so, wie die Protagonisten im Buch. Betrachtet man die Folgebände der Reihe, so ist deutlich, dass das Symbol bestehen bleibt, sich jedoch weiter Entwickelt und neue Besonderheiten aufweist, die das Symbol vervollständigen. Diese Symbolik wird im Buch immer wieder aufgegriffen, weshalb man den Inhalt der Geschichte nicht besser hätte wiederspiegeln können. <3 Meinung: Mit Spannung und Nervenkitzel starten wir in das Buch. Eve ist eine starke Persönlichkeit, dass habe ich schon nach wenigen Seiten gemerkt. Bevor wir erfahren, wie Eve in die Welt von Cain und Abel, sowie den weiteren Höllenwesen geraten ist, gibt es erst einmal eine Vorschau, die sie sechs Monate nach der Zeichnung des Mals zeigt. Das letzte Kapitel endet dort, wo wir im ersten Kapitel begonnen haben. Das ich das Ende des ersten Bands schon gleich zu beginn gelesen habe, ist mir erst bewusst geworden, nachdem ich die letzte Seite beendet habe. Diese Idee der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Damit verrät sie nicht zu viel, erhöht gleichzeitig sogar den Spannungsaufbau zum zweiten Band. Des Weiteren hat mir die Vorschau gezeigt, wie die Protagonisten zueinander stehen und hat mir ermöglicht, schneller eine Verbindung zu ihnen herzustellen. >>Ich habe schon von dir gehört. Du bist keine Gefahr für mich.<< >>Ach nein?<< [...] >>Wann hast du denn dein letztes Update über mich bekommen? Gibt es in der Hölle einen Newsletter? Einen Chatroom? Sonst hinkst du vielleicht ein bisschen hinterher.<< Als Teenager ist Eve Alec das erste Mal begegnet und beide verspüren eine Anziehung zueinander. Während Eve diesen nachgibt, ist Alec distanziert, da er weiß, welche Folgen eine Vereinigung der beiden nach sich zieht. Das Herz allerdings, ist manchmal stärker als der Verstand und so besiegelt er Eves Schicksal. Auch die jahrelange Trennung der zwei hat der damaligen Anziehung nichts an Stärke genommen. Ein mysteriöser Fremder ähnelt Alec so sehr, dass sich in ein Abenteuer mit schwerwiegenden Folgen stürzt. Einerseits fand ich Eves handeln waghalsig und dumm, doch andererseits ist mir als Leser das knistern zwischen dem Fremden und ihr nicht verborgen geblieben. Seine Handlungen waren dominant und obwohl er mir ängstliche Schauer verursacht hat, hatte ich dennoch das Gefühl, dass keine Gefahr von ihm ausgeht. >>Du bist ein Loser, der einen einzigen Treffer hatte, Bruder. Bekomm das lieber in deinen Schädel. Du wirt nie wieder mit ihr allein sein.<< Eve stand auf. >>Das reicht. Und ich finde die Treffer-Anspielung beleidigend.<< >>Entschuldige, Angel<<, murmelte Alec zerknirscht. Nicht nur, dass diese eine Nacht Eve für immer gezeichnet hat, auch ihre Vergangenheit steht nun wieder auf ihrer Türschwelle. Bewundernswert von der Protagonistin fand ich, dass sie sich von den vielen drastischen Änderungen ihrer Lebensumstände niemals hat aus der Bahn werfen lassen. Trotz Angst und Trauer, bleibt sie ruhig und macht das Beste aus ihrer Situation. Die Veränderung die mit dem Mal einhertreten und den Trägern besondere Fähigkeiten verleihen, spielen bestimmt eine Rolle, dass Eve in vielen Situation die nötige Ruhe bewahrt, doch stand es für mich außer Frage, dass es ebenso ihre Willensstärke und ihr Mut ist, der sie über sich hinaus wachsen lassen. >>Sagst du mir das, um deinen Bruder schlecht zu machen, oder ist es dein Ernst?<< >>Schön wäre es, wenn ich mir das bloß ausdenken müsste.<< [...] >>Du wirst mir vertrauen müssen, Babe. Es ist mein Job, dich am Leben zu erhalten und deine Strafe abzuarbeiten.<< Gezeichnete und Höllenwesen besitzen unter anderem die Fähigkeit eines äußerst ausgeprägten Geruchssinns. Jedes Wesen hat eine andere Note, wodurch sich auch durch weitere Entfernung schnell unterscheiden lässt ob Freund oder Feind in der Nähe ist. Dieser Tatbestand ist zugleich in Vorteil als auch ein Nachteil, denn die Gefahr kann so schneller erkannt werden, andererseits werden geplante Angriffe so auch zu einem schwierigem Unterfangen. Die Todeszahlen vieler Gezeichneter steigt, was die Frage aufwirft, wie kann es möglich sein, dass die ausgebildeten Kämpfer ihren Angreifern nicht gewachsen sind bzw. die Gefahr nicht früh genug erkannt haben? Ist es den Gegnern gelungen ihrer Zeichnung zu entkommen? Falls ja, bedeutet diese Waffe in den Händen der dunklen Seite große Gefahr. Charaktere: Eve lässt sich von all den Veränderungen in ihrem Leben nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Egal wie groß die Hürden auch werden, verbunden mit Trauer, Angst und Hilflosigkeit, da ihr die Ausbildung zur Kämpferin bisher noch fehlt, so bewahrt sie auch in heiklen Situationen einen kühlen Kopf und stellt das Wohl anderer vor ihr eigenes. Alec [Cain] hat Eves Schicksal vor zehn Jahren besiegelt. Das er Eves und seinem Wunsch damals trotz des Wissens um die Auswirkung nachgegeben hat und was Eve damit genommen wird, bereut er zutiefst. Damit die Folgen nicht noch größere Ausmaße annehmen, hat er sie zurückgelassen und damit für Eve ein falsches Signal gesetzt. Nun jedoch, setzt er alles daran, die Frau zu beschützen, die ihm damals das Herz gestohlen hat. Reed [Abel] vollzieht die Zeichnung Eves mit dem Mal. Dieser Augenblick hat nicht nur sein Interesse an Eve als sein Schützling geweckt. Als Engel besitzt Reed mehr Fähigkeiten als sein Bruder und auch wenn es um Eve geht, geraten die Brüder oft aneinander. Schreibstil: Sylvia Days Büchern kann man einfach nicht entgehen und obwohl ich die Vielzahl ihrer Werke bereits in meinem Regal stehen habe, war dass das erst Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Hohe Erwartungen habe ich in diese Geschichte gesetzt und wurde noch darüber hinaus beeindruckt. Die Autorin hat nicht nur eine wundersame Welt um die Charaktere errichtet, auch die Protagonisten sind etwas besonderes. Cain und Abel bzw. Alec und Reed sind nicht diese typischen Gegensätze von Gut und Böse, obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden hegen sie ein Gleichgewicht. Wo der eine Bruder Pro ist, ist der andere Kontra. Die beiden Männer würden sich wunderbar ergänzen, doch der Schritt dahin wird nur langsam durch Eve geebnet. Ebenso hat Sylvia Day eindrucksvolle Wesen geschaffen, Nix, Tengu und viele weitere dunkle Wesen, die sich in Erscheinungsform, Fähigkeiten und Gefahrenstufe unterscheiden. Eine wirklich eindrucksvolle Geschichte und ihr glaubt nicht, wie froh ich bin dass ich Band 2 und 3 griffbereit habe =D Auf in die nächste Runde *strahl* ^^ Glossar: Mal'akh = Engel Zusatz im Buch: Anhang, mit Informationen zu den sieben Erzengeln, die christliche Engelshierarchie, sowie eine gekürzte Playlist.

• Interessanter Einstieg

smilee_lady1988

19. August 2015 um 13:03

Um was geht es? Eve ist eine gewöhnliche junge Frau - doch ein Abenteuer mit einem Fremden wird ihr zum Verhängnis: Sie wird mit dem Kainsmal gezeichnet und muss zukünftig Dämonen und andere dunkle Wesen jagen. Doch als wäre das nicht genug, muss sie sich gegen die Anziehungskraft ihres neuen Chefs wehren und gleichzeitig mit den Gefühlen für dessen Bruder fertig werden - der ihr Herz vor langer Zeit gestohlen hat. Eve lernt eine Welt kennen, in der sie lernt, was Angst und Gefahr wirklich bedeutet... Mich hat der Klappentext unheimlich neugierig gemacht und da ich Fantasygeschichten in diese Richtung sehr gerne mag, musste ich dieses Buch einfach lesen. Die Geschichte fängt eher ruhig an - zumindest auf den ersten Seiten und der Prolog endet so, dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Doch dann wird den Lesern Eves Weg bis zu diesem Ereignis näher gebracht. Sechs Wochen vorher beginnt die eigentliche Geschichte. Wir erfahren, wieso Eve mit dem Kainsmal gezeichnet wurde und wer es getan hat. Man begegnet Teku (eine Art Gargoyle), Nix (eine Art Meermenschen), Erzengel, Dämonen etc. Es ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Wesen und das hat mir gut gefallen. Auch wie Eve ihnen begegnet ist, war manchmal ziemlich amüsant. Die Verstrickungen in der Geschichte sind wirklich gut gemacht und es bleiben zu Ende ein paar Fragen offen. Der Erotikanteil ist eher gering, aber gut gesät. Mir haben die Szenen gut gefallen. Was mich persönlich wahnsinnig macht, ist der Cliffhanger - der sich im Prolog befindet, wie man am Ende des Buches feststellt. Ich dachte wirklich, das kann nicht sein und doch - man bleibt im Ungewissen stehen, was nach dem Prolog passiert. Ich kann nur sagen: Ich muss weiterlesen! Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen - ich bin förmlich durch das Buch geflogen und habe gar nicht bemerkt, wie viele Seiten ich in relativ kurzer Zeit verschlungen habe. Sie weiss, wie sie ihre Leser packen muss - durch ihre leichte, luftige Art, sorgt sie dafür, dass das Buch zu einer leichten Lektüre wird. Die Charaktere sind Sylvia Day gut gelungen. Eve ist eine starke Persönlichkeit, obwohl sie manchmal ein Angsthase ist. Wenn es hart auf hart kommt, kann sie sich durchsetzen und vertritt ihre Meinung. Cain hat mir auch gut gefallen, auch wenn man von ihm, meiner Meinung nach, ein paar Infos zu wenig bekommt. Er ist doch etwas undurchsichtig und ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Seine Liebe zu Eve hat ihn ab und an dazu verleitet, sie etwas zu sehr beschützen zu wollen. Reed... Ich werde nicht ganz schlau aus ihm - aber er ist doch ein interessanter Charakter. Von ihm würde ich mir noch mehr wünschen. Auch die restlichen Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie nicht so viel Tiefe hatten. Aber alles in allem gut gelungen. Fazit Ein guter Einstieg in die Reihe - macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

• Kann leider nicht so ganz überzeugen...

Buecherli

12. August 2015 um 21:21

Die Protagonisten um die es geht sind Evangeline (Eve) Hollis, Alec Cain und Reed Abel. Eve, die Aufgrund eines atemberaubenden Moments, nun gezwungen ist als Dämonenjägerin zu arbeiten, versteht die Welt nicht mehr. Als wäre das nicht schon genug, taucht Cain und mit ihm Abel auf. Cain, der sie nach ihrem ersten Mal vor genau 10 Jahren, hat sitzen lassen und Abel der sie nun in ihre, scheinbar ausweglose Situation gebracht hat. Denn Abel ist Eves neuer Chef und ein Engel. Er erteilt Eve ihre Aufgaben und muss im Gegenzug dafür sorgen, dass ihr nichts zustößt. Doch auch Cain hat ein Wörtchen mitzureden, da er Eves Mentor ist. So bleibt den dreien nichts anderes übrig, als zusammen zu arbeiten, auch wenn die beiden legendären Brüder aus der Bibel, nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Ich liebe es Paranormal Romance zu lesen und habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Bisher kannte ich Sylvia Day nur durch ihre "Crossfire" Reihe, die ich selbst jedoch noch nicht gelesen habe und rechnete daher auch hier mit sehr viel Erotik und Spannung. Beides blieb jedoch aus. Die Charaktere sind mir persönlich zu Oberflächlich gezeichnet und nehmen einen nicht mit auf ihre Reise. Man bekommt einen Einblick in Eves Persönlichkeit und das war es dann auch schon. Das was vor 10 Jahren mit Alec passiert ist, nimmt sie heute gar nicht mehr mit und man fragt sich, ob sie nur so hart tut oder ob es ihr wirklich nicht so zu Herzen geht. Denn als er plötzlich, kurz vor ihrer Verwandlung bei ihr auftaucht, scheint alles vergessen zu sein und sie fangen da an, wo sie damals aufgehört haben. Eve macht einen toughen, Selbstbewussten Eindruck und weiß was sie will. Gefühle scheinen ihr in erster Linie weniger wichtig zu sein, auch wenn oft betont wird, dass sie sich einen stinknormalen Job wünscht, eine Familie und genau 2 1/2 Kinder. Alec dagegen tut es leid, dass er sie in ihre missliche Lage gebracht hat und versucht ihr dabei zu helfen, ihr Kainsmal, das sie als Dämonenjägerin auszeichnet, loszuwerden. Seine Gefühle ihr gegenüber sind da deutlicher zu spüren und dennoch bleibt ein Funkenregen aus. Das Buch beginnt wirklich spannend und auch der Schreibstil lässt einen sofort ins Buch eintauchen, doch dann macht die Geschichte einen gewaltigen Sprung in die Vergangenheit und ab da baut auch die Spannung ab. Die Grundstory bezieht sich auf die biblische Geschichte von Kain und Abel und auch weitere Vergleiche und Bezüge zur Bibel sind vorhanden, was ich zwar sehr gelungen, aber manchmal auch verwirrend fand. Es wird Seitenlang erklärt wie und warum Eve verwandelt wurde, was das alles mit Cain und Abel zu tun hat und was nun Eves Job sein wird. Es war einfach zu viel von allem und es gab eine regelrechte Informationsflut, bei der ich selbst nicht immer so ganz durchblicken konnte. Erst zum Ende des Buches hin, kam wieder ein wenig Spannung auf, war jedoch auch genauso schnell wieder verflogen. Bis auf die ersten drei Kapitel und zwischendurch ein zwei Zeilen, blieb auch die Erotik gänzlich auf der Strecke, was für mich sehr unüblich bei dieser Art von Büchern ist. Auf mich wirkte das Buch wie eine Art Vorgeschichte zur eigentlichen Reihe und daher werde ich dem zweiten Buch " Geliebte Sünde" noch eine Chance geben und hoffe dort auf mehr Spannung, Erotik und Nervenkitzel. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Denn das darauf abgebildete Triquetra Symbol steht hier für die Dreifaltigkeit, als auch für die Ewigkeit und stellt das Kainsmal dar, mit dem Eve gezeichnet wurde. Auch der Titel "Verbotene Frucht" bezieht sich auf Eve, da sie die Versuchung in Form eines Apfels (wieder ein Bezug zur Bibel) darstellt, von dem Cain gekostet hat und somit Eve verdammt hat, den Abschaum der Welt zu jagen. Fazit: Man sollte von diesem Buch, das der Auftakt zu Sylvia Days neuer Trilogie ist, nicht zuviel erwarten. Die Grundstory und der Schreibstil sind gelungen, können jedoch nicht mit der versprochenen Spannung und Erotik aufwarten.

• Kain und Abel meets Heute

TanjaJahnke

28. July 2015 um 13:28

Wer Sylvia Day schon von der Crossfire-Reihe kennt, weiß, dass sie ausgesprochen talentiert in Sachen Erotik ist, ohne es allzu plump darzustellen. Mit "Verbotene Frucht" hat man den Auftakt einer neuen Buchreihe in Händen. Das Genre hier Fantasy. Die ersten Seiten haben mich persönlich erst verwirrt. Man wird quasi mitten in die Handlung geworfen, und fragt sich "Hmm...hab ich einen Folgeband erwischt?". Doch schon mit dem zweiten Kapitel wird klar - nein, alles bestens, es ist nur ein Zeitsprung und man wird in die Geschichte rund um Eve eingeführt. Die Idee, die allseitsbekannte Geschichte (für alle, die sie nicht kennen Kain und Abel) um Kain und Abel aufzugreifen und zu modernisieren/in die Moderne zu transportieren, finde ich ausgesprochen faszinierend und einfallsreich. Im großen und ganzen ist "Verbotene Frucht" ein interessanter Einführungsroman in die diese neue Reihe, mit ausreichend Spannung, Leidenschaft und Fantasy (Drachen, Dämonen, Nixen etc etc), der auch "alte Bibelstellen" abstaubt und gesellschaftstauglich macht. Allerding find ich persönlich die Sache mit dem Gefühlschaos zwischen Eve, Reed (Abel) und Alec (Cain) recht verwirrend und befremdlich und hoffe, dass sich da noch eine klare Lösung auftun wird :) Ich gebe diesem Buch freundliche 3,5 von 5 Sternen und hoffe, dass in den Folgeteilen den Charakteren etwas mehr "Tiefe" gegeben wird.

• Wenn ein Moment Dich verändert.....

Solara300

26. July 2015 um 08:53

Kurzbeschreibung In dieser neuen Reihe von Sylvia Day geht es um Evangeline Hollis die sich eigentlich eine Karriere als erfolgreiche Innenarchitektin aufbauen wollte, aber anstatt dessen trifft sie auf jemand höllisch gut aussehenden und sehr sexy anziehenden Mann der sie in seinen Bann zieht und mit ihr einen One Night Stand hat. Das an sich wäre für Eve wie Evanegline mit Spitznamen heißt schon sehr ungewöhnlich, aber... Ja genau jetzt kommt das aber... ;) Denn der Fremde hat sie mit einem Kainsmahl am Oberarm gezeichnet beim Sex und sie dann in seine Flügel gehüllt.  Eve erwacht wenig später und denkt es wäre ein Traum oder wie die Frau die sie findet meint das Eve einen Kreislaufkollaps gehabt hätte, aber dann merkt sie das Pochen und den Schmerz an ihrem Arm und es wird Wirklichkeit. Denn das Mal hat eine ungeahnte Wirkung auf Eve....   Cover Das Cover ist mit seinen Tönen im dunklen Bereich gehalten in der Mitte mit einer Verbundenheit des Symbols, wie ein licht in dunkler Nacht. Für mich passend gehalten zum Inhalt und mit dem Titel sehr treffend.   Schreibstil Die Autorin Sylvia Day hat eine flüssigen bildhaften Schreibstil den ich ja schon von ihren Geschichten her kenne. Allerdings hat mich dieser Auftakt geflasht! Warum, denn hier geht es gleich ziemlich rund und auch die Vergangenheits Perspektive was sich vorher alles zugetragen hat in Eves leben wird hier nochmal erläutert. Finde finde ich persönlich gut sonst hätte mir zu viele Details gefehlt. Und dann gibt es auch noch einen Anhang mit der Erklärung der Engel am Schluss. Meinung Wenn ein Moment Dich verändert..... Dann sind wir bei Evangeline Hollis auch Kurz (Eve ) genannt und die ist darauf bedacht eine erfolgreiche Innenarchitektin zu werden. Allerdings hat sie da noch nicht mit einem Zusammentreffen gerechnet die sie in seinen Bann zieht. Denn ein Kerl taucht auf der sie an was erinnert das sie nicht nur schmerzlich vermisst, sondern auch was davon an sich zu haben scheint, und zwar die Auustrahlung von Eves großer Liebe Alec. Aber Alec ist schon lange nicht mehr teil von Eves Leben und Eve beschließt nicht auf ihren Verstand sondern auf ihre Gefühle zu hören und hat mit diesem Fremden einen ungewöhnlichen One Night Stand. Nicht nur das sie nicht mehr weiß wie ihr geschhieht, bringt es dieser Fremde auch fertig ihr ein Mal auf ihrem Oberarm zu verpassen und sie dafür zu zeichnen. Eve denkt zuerst das es alles Einbildung gewesen wäre, doch sie sieht ein das dies Wunschdenken ist und muss erfahren das das Mal das ihren Oberarm ziert, schmerzhaft pocht. Geschockt  und unsicher was sie tun soll klopft es auch schon an ihre Tür und Alec Cain steht davor. Genau der Alec Cain der ihr das Herz gebrochen hat und Eve weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist. Was sie noch gar nicht ahnt ist das sie jetzt eine Jägerin der Höllenwesen ist, denn das Mal ist kein geringeres als das Kainsmal und das ist für sie nicht nur neu sondern beinhaltet auch Superkräfte und Dämonen zur Strecke zu bringen. Eine harte Zeit beginnt für Eve wo sie mehr als einmal um ihr Überleben fürchten muss und Alecs Bruder Abel Reed spielt da keine unbedeutenden Rolle dabei. Denn es warten hier auf Eve, Feen, Dämonen, Magier, Werwölfe und Drachen und auch Fallen, denn viele haben es auf Alec Cain abgesehen und wissen das Eve seine Schwachstelle zu sein scheint. Für mich ein Klasse Auftakt und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass mich diese Geschichte so fesseln kann. Was mir persönlich sehr gut gefällt sind die Rückblicke die man erhält, den am Anfang wird man ja gleich ins geschehene und in Eves Kampf gegen die Dämonen mit einbezogen und ich hatte wenn ich zugeben muss erstmal Fragen über Fragen. Aber dann erfährt man die Hintergründe und es passt!!! Sehr gelungen und ich freu mich auf die Fortsetzung!! Fazit  Sehr empfehlenswert und gelungen umgesetzt!!! Der Auftakt einer Fantastischen Reise mit Eve der Dämonenjägerin und der Frage wem ihr Herz wirklich gehört!!! Die Reihe besteht aus Verbotene Frucht: Eves erster Fall Geliebte Sünde: Eves zweiter Fall Teuflisches Begehren: Eves dritter Fall   5 von 5 Sternen

• weitere