Cover des Buches Verbotene Frucht (ISBN: 9783641152819)
MaryKates avatar
Rezension zu Verbotene Frucht von Sylvia Day

Nicht der Hit aber geht

von MaryKate vor 9 Jahren

MaryKates avatar
MaryKatevor 9 Jahren
Klappentext:

Evangeline Hollis, genannt Eve, ist eine ganz normale junge Frau – bis ihr eines Tages ein heißer One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden zum Verhängnis wird: Eve wird für ihre Verfehlung mit dem Kainsmal gezeichnet und muss künftig auf Dämonenjagd gehen. Ihr neuer Boss, Reed Abel, ist unglaublich penibel und verboten sexy. Als wäre es noch nicht genug, dass sich Eve nun tagtäglich mit ihrem lästigen Chef und mordlustigen Dämonen herumschlagen muss, taucht auch noch der geheimnisvolle Alec Cain auf – Abels Bruder und der Mann, der einst Eves Herz gestohlen hat. Für Eve beginnt die aufregendste und gefährlichste Zeit ihres Lebens. Und das liegt nicht nur an den Dämonen …

Meine Meinung: Es geht um die junge Innenarchitektin Evangeline Hollis genannt Eve. Sie erhält durch einen One Night Stand mit dem Erzengel Alec Cain das Kainsmal. Sie wird nun von ihm und seinem Bruder Reed Abel zur Dämonenjägerin ausgebildet. Die Geschichte geht am Anfang gut los bis die Geschichte auf einmal 10 Jahre in der Vergangenheit spielt. Das verwirrt einen komplett wie ich finde. Ich habe mich dann durch das Buch etwas quälen müssen. Man braucht etwas um wieder ins Buch rein zu kommen weil der Sprung in die Vergangeheit schon recht verwirrend ist. Am Ende geht es dann doch relativ gut und man kommt besser durch als ich dachte. Eve verändert sich komplett weil sie ja jetzt das Kainsmal hat. Für Sterbliche ist das Mal nicht zu sehen sondern nur für Dämönen, Erzengel und andere Gezeichnete zu denen sie jetzt auch gehört. Körperlich hat das Kainsmal auch auf sie. Sie hört besser, ihre Wunden heilen schneller und ihr Geruchs und Sehsinn verändert bzw verbessert sich auch. Kurzum sie wird so eine Art Superwoman mit Superkräften.

Mein Fazit: Der erste Band war nicht der Hit und ich hätte mir etwas mehr erwartet. Ich hoffe das der zweite Band besser sein wird als der erste. Darum gebe ich der Reihe noch eine faire Chance. Mal sehen ob es sich lohnen wird.