Sylvia Didem Der Weg zurück

Inhaltsangabe zu „Der Weg zurück“ von Sylvia Didem

In einer fernen Zukunft haben Menschen vom Mars aus in großen Generationenschiffen unser Sonnensystem verlassen und besiedeln fremde Welten. Auf dem Mond Tara im System der Sonne 47 Ursae Majoris, werden die Ressourcen knapp. Nach Aufruhr und Unruhen unter der Bevölkerung wird die Regierung gestürzt. Um einer drohenden Diktatur zu entkommen und im Widerspruch zum Plan der neuen Machthaber, die Menschen genetisch an die karge Umwelt des Mondes anzupassen, flieht die Gruppe der ´Sucher` in dem alten Raumschiff ´Prosperita´. Sechzehn Menschen wollen zurück zu ihrem sagenhaften Heimatplaneten, der Erde. Eine lange gefahrvolle Reise liegt vor ihnen und niemand weiß, was sie dort erwartet. Haben sich die ´Wesen´, die eine Expedition der Marskolonie nach dem Aussterben der Menschheit auf der Erde gefunden hatte, tatsächlich weiterentwickelt? In diesem 3. Teil der Trilogie „Die Chance – Reise durch Raum und Zeit“ und „Jenseits von Rot das Blau“ endet die Jahrtausende lange Suche der Menschen nach einer Heimat. Gibt es sie noch?

Stöbern in Science-Fiction

ChristineChristl

Zeitkurier

wortgeflumselkritzelkram

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu